Steuerparadiese

hotel ritter durbach porschel

Ich mach dir ein Angebot, dass du nicht ablehnen kannst.  Lust, mal so richtig gediegen einen Gang runterzuschalten  und sich danach an Pool oder Strand zu parken? Dann einmal hier entlang scrollen, bitte. Ganz ohne Verpflichtung. 


Andere buchen Spa-Treatments oder Yoga-Kurse, ihr könnt in diesen Urlaubs-Tipps: einen Sportwagen buchen. Yes. Und im Porsche durchs Salzburger Land, den Taunus oder den Schwarzwald düsen, im BMW über Sylt cruisen, mit dem Mercedes AMG und Audi R8 durchs Allgäu oder dem Ferrari durch Thüringen. Oder die Schweiz. Nur Blitzer müsstet ihr selber zahlen. Ich bin schon am sparen. Enjoy!



Hotels mit Driving Experience: Einsteigen, bitte!


Abinea Dolomiti Romantic Spa, Südtirol

Meine Südtirol-Verliebung ist ja bekannt, jetzt gibt es einen Neueinsteiger dort für meine Rubrik Steuerparadiese. Das Hört auf den Namen Abinea Dolomiti Romantic Spa und liegt zwischen Kastelruth und Gröden. Neben Wellness und Kulinarik-Verwöhnung kann man dort im wahrsten Sinne des Wortes den Stecker ziehen – und mit einem vollelektrischen Porsche Taycan Südtirol entdecken.


abinea hotel dolomites porsche taycan
© Abinea Hotel

Im Rahmen des „Porsche drive Adventures“ kann man den Taycan direkt bequem im Hotel mieten, unabhängig von der gewählten Zimmerkategorie oder speziellen Paket-Angeboten. Eine Stunde beginnt bei 120 Euro, 2 bei 180 und 4 Stunden kosten 300 Euro.



Was mich bei der Location noch neugierig macht? Logo. Das Seiser Alm Wellness Hotel bietet einen fancy Sky Outdoor Pool der einen grandiosen Schlern-Blick über die Berg Wiesen und Wälder der Umgebung bietet. Abschalten kann man im großen Wellnessbereich auf 2000 qm, es gibt eine Gartenoase, Salzgrotte, Hallenbad oder Private Spa. Hatte ich den Pool auf dem Dach schon erwähnt? Appetit bekommen? Dank der ¾ Pension kann man Südtirol und Italien auch auf dem Teller näher kennenlernen, abends gibt es jeweils ein wechselndes 4-Gang-Menü. Wer unterhaltsam einsteigen will, möchte natürlich auch classy absteigen – das erfüllen die Zimmer mit Bravour. Das Design mixt alpenländische Elemente mit viel Holz sehr charmant mit modernen Möbeln und Materialien. Ohne zu viel auf den Putz hauen zu wollen. Bodenständig kann halt auch classy-cozy sein!


abinea hotel dolomites porsche taycan
© Abinea Hotel

abinea hotel dolomites porsche taycan
© Abinea Hotel

abinea hotel dolomites porsche taycan

Der umfangreiche SPA-Bereich lässt nach einer Adrenalinfahrt keine Wünsche offen.


Viel Holz, viel Licht, viel schöne Stoffe: Im Abinea ist ordentlich Material um Abzuschalten.

abinea hotel dolomites porsche taycan

Wie das aussehen könnte? Beispielsweise in einem Mix aus Cruisen und relaxen. Das könnte man mit dem Paket Wellness & Genusstage erleben. Das beinhaltet 5 Übernachtungen mit Frühstück bzw ABINEA’S 3/4 Gourmet Pension und ABINEA’S Inklusivleistungen, 1 Flasche Prosecco bei Anreise im Zimmer 1 Verwöhnmassage pro Person (ca. 25 Minuten), 1 Stunde PRIVAT SPA für Momente zu zweit mit 2 Glas Prosecco, 1 Stunde romantische Salzgrotte mit Salzwhirlpool und Kuschelliegen mit 2 Glas Prosecco. Vertrocknen ist also ausgeschlossen. Damit hätte man einen tollen Rahmen für die Tour mit dem Porsche, um danach dann mal sich selbst aufzutanken. Bei mir natürlich in erster Linie kulinarisch und mit einem schönen Wein. Kommt auf die „Muss-ich-besuchen“-Liste.

Abinea Dolomiti Romantic Spa, 5 Übernachtungen für 2 im Paket Wellness & Genusstage ab 725 Euro, zzgl. Porsche Taycan ab 120 Euro/h, mehr über www.abinea.com



Schlosshotel Kronberg, Taunus

Unterwegs mal entspannt die Hände vom Steuer nehmen und abschalten? Aber: sicher! Ab sofort haben Gäste des Schlosshotel Kronberg im Taunus die Möglichkeit, sich mit einer Limousine der Marke Porsche chauffieren zu lassen. Aber es kommt noch besser. Wer kurz neidisch denkt, mit dem Chaffeur möchte man ja gerne mal tauschen, kann das ebenfalls tun. Für eigenen Fahrspaß lassen sich Porsche Taycan und Porsche Macan über das Hotel direkt bei Porsche Drive mieten. Dazu kooperiert das geschichtsträchtige Hideaway mit dem Porsche Zentrum Hofheim.


Schlosshotel Kronberg gentlemens journey porsche driving experience
© Schlosshotel Kronberg

Hotels mit Driving Experience: durch den Taunus bis zur Mainmetropole


Schlosshotel Kronberg gentlemens journey porsche driving experience
© Schlosshotel Kronberg

Entlang der Landschaft, vorbei an kleinen Fachwerkhäusern bis zum Großen Feldberg – angefangen von der Deutschen Fachwerkstraße bis zur Hochtaunusstraße führen aussichtsreiche Routen durch den Naturpark Taunus rund um das Fünf-Sterne-Superior-Hotels. Nur rund eine halbe Stunde vom Schlosshotel entfernt liegt beispielsweise der idyllische Kneippkurort Bad Camberg mit seinen malerischen Häusern. Gleich hinter der Ortsgrenze warten die ersten kleinen Taunus-Nebenstrecken mit begehrten Kurven, bevor der Weg wieder auf die Hochtaunusstraße bis hinauf zum Großen Feldberg führt. Mit seinen über 870 Metern Höhe ist er der höchste Berg des gesamten Rheinischen Schiefergebirges. Ob bis zum Aussichtsturm des Großen Feldbergs oder zu Shoppingausflügen nach Frankfurt am Main und Wiesbaden – auf jeder Strecke dürfen sich die Besucher des Schlosshotels dank der Luxuswagen des Porsche Zentrum Hofheim auf komfortables Fahrvergnügen freuen. 500 Kilometer sind inklusive, beim vollelektrischen Taycan sogar eine Ladekarte. Das ist eben ein Rundum-Service, für den das Schlosshotel Kronberg steht. Komplette Packages mit Zimmer bzw. Aufenthalt gib es noch nicht, ihr bucht die Ausfahrt einfach ganz komfortabel zur Übernachtung dazu.


Schlosshotel Kronberg zimmer room gentlemens journey

Adel & edel. In den Zimmern ist die kaiserliche Vergangenheit zu spüren.


Elektrische Kutsche vor historischem Schlosshotel. Im Schlosshotel Kronberg wird modern gezaubert.

Schlosshotel Kronberg gentlemens journey porsche driving experience

Übernachten sollte man auf jeden Fall, das Schlosshotel Kronberg bietet mit dem Cottage Biergarten, der Sonnenterrasse des Frederick‘s und den beiden Restaurants „Enrico d‘Assia“ und „Victoria“ freie Auswahl für ein kulinarisch gönnendes Wochenende. Von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, bietet eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. Alle 61 Zimmer und Suiten im ehemaligen Wohnsitz der Kaiserin Friedrich sind individuell eingerichtet. Diese Historie wurde auch bei der Gestaltung gewahrt, natürlich modern übersetzt. Futuristisches Design wäre hier auch fehl am Platz, wer gerne in einer geschichtsträchtigen Location nächtigt, findet hier auf jeden Fall die elegant umgesetzte Atmosphäre.

Die Limousinen von Porsche sowie der Chauffier-Service sind direkt im Hotel buchbar. Los geht das private Fahrvergnügen ab 299 Euro, mehr Infos findet ihr hier unter schlosshotel-kronberg.com/porsche-drive-rental



Das Weitblick (Allgäu)

Auf 760 Metern Höhe hat man in Marktoberdorf tolle Ausblicke aufs Allgäu. Die kann man als Gast des Hotels Das Weitblick vom Zimmer, von der fancy Sky Bar, dem Pool oder auch vom Sattel eines Leih-E-Bikes aus genießen. Am elektrisierendsten ist es aber – logisch, darum geht’s ja in dem Artikel – vom Fahrersitz eines Sportwagens aus. Und weil im Das Weitblick alle beim Thema gute Gastgeber den Durchblick haben, könnt ihr euch jetzt dort auch einen Porsche zur Rausfahrt in die Bergstraßen leihen. Erst hochschalten, und später im Spa und Außenpool abschalten.


das weitblick außenansicht pool allgäu
© Das Weitblick

das weitblick auto erlebnis porsche

Warmes Holz, klare Formen, praktisches Design: Alles da im Weitblick, was man für einen erholsamen Aufenthalt im Allgäu braucht.


Im Angebot enthalten ist jeweils die Übernachtung mit Frühstück, aber weil Fahrtluft hungrig macht und Asphalt-Naschkatzen dort willkommen sind, gibt es zwei Restaurants im Hotel mit Aussicht auf ein gediegenes Abendessen: Wer möchte, kann reservieren und ein 5-Gang-Menü im Restaurant Weitblick (Sa – Do) Preis pro Person€ 42,00 zubuchen, das 3-Gang-Menü in der Fräulein Lecker World (Sa – Do) gibt’s pro Person für € 31,00.


das weitblick auto erlebnis porsche
© Das Weitblick

Coole Idee liebes Weitblick-Team, die Porsche-Experience ins Programm zu holen. Enthalten sind:

  • 3 Übernachtungen (Anreise Mo – Sa)
  • 1 x 3h Porscheausfahrt – 911 4 GTS Coupé
  • 1 x Flasche Champagner auf dem Zimmer bei Anreise
  • 1 x 5-Gang-Menü am Anreisetag im Restaurant Weitblick
  • Weitblick-Inklusivleistungen
  • Vorraussetztung: min. 3 Jahre im Besitz eines Führerscheins

Preise starten bei Belegung im Doppelzimmer ab 518 Euro pro Person. Zum Angebot geht’s direkt hier lang.



Hotel Ritter Durbach (Schwarzwald-Rhein-Elsass)

Weinstraße. Klingt das nicht doppelt einladend? Safe, oder! Dann solltet ihr mal Durbach und Badische Weinstraße in Google Maps klopfen. Dort liegt nämlich das Hotel Ritter Durbach ganz kuschlig zwischen Schwarzwald, Rhein und Elsass.


Hotel Ritter Durbach, Gentlemens Journey, Schwarzwald Hotel

Clean, modern, offen: Die Zimmer sind erfrischend einladend gestaltet.


Stichwort Einladung: Die braucht man bei so einem Pool nicht erst zwei Mal aussprechen.

hotel ritter durbach pool

Hotel Ritter Durbach, Gentlemens Journey, Makidan Restaurant

Auch auf dem Teller ist im Hotel Ritter Durbach eine tasty Ausfahrt geboten.


Und im traditionsreichen Vier-Sterne-Superior-Hotel steht der feine gekelterte Obstsalat auch im Mittelpunkt: Es gibt einen schicken Weinkeller, man kann eine Verkostung im nahen Weinberg machen oder, wenns richtig unter die Haut gehen soll, sogar Wein-Wellness. Weil auf leeren Magen gönnen nicht so sexy ist, steht natürlich ausreichend Essens-Auswahl zur Verfügung. Mit frischen innovativen Konzepten. Seit Frühjahr 2019 könnt ihr im Restaurant [maki:’dan] Ausnahmeküche (Klick: Mein Besuch im Restaurant) nahbar und leistbar erleben. (Checkt mal die Speisekarte hier) Ich hab den lässigen Küchenchef André Tienelt vor kurzem auf einem Event kennengelernt und ein Gericht probiert – lang nicht mehr so ein geiles Gericht gegessen. An den mit Miso gebeizten Färöer-Lachs mit einer Holunder-Melonen-Jalapeno-Sauce wird ich noch lange denken. Die Karte ändert sich regelmäßig – nach dem Genuss-Abenteuer ist also vor dem Genuss-Abenteuer.


Hotel Ritter Durbach, Gentlemens Journey, Makidan Restaurant
© Gentlemens Journey

Zurück zum eigentlichen Anlass. Neben Wein, cozy Zimmern und einem entspannten Pool hat das Ritter Durbach (Klick: mein Bericht zum Hotel-Aufenthalt) noch ein besonderes Erlebnis-Goodie für beste Freunde oder Vater-Sohn-Ausflüge am Start: eine eigene kleine Oldtimer-Flotte. Lust mal Porsche 365 Speedster Replica von 1966 oder Austin Healey „100/6 BN4 von 1957 durch die Weinberge zu kurven? Geht hier lockereasy, ganz gechillt auch als Paket mit Übernachtung buchbar.


hotel ritter durbach porschel
© Ritter Durbach

Da geht noch mehr? Da geht noch mehr! Trommelwirbel, Teaser, plant ab sofort schon mal ein paar Urlaubstage ein. Denn seit Kurzem lässt das Ritter Durbach einen Porsche 911 Carrera Cabriolet mit Höchstgeschwindigkeit von 291 km/h aus der Garage, den ihr mit eurem Buddy ausfahren dürft.


© Ritter Durbach

Ich würde ja eher moderat cruisen und dann zurück im Hotel mal sehr seriös mal die lokalen Rebsorten recherchieren. Bock das mal zu testen? Das Erlebnis gibt’s als Paket zu buchen.

Im Angebot sind folgende Leistungen inkludiert:

  • 2 Übernachtungen inklusive Gourmetfrühstücksbuffet
  • Abendessen im Rahmen der Halbpension (4-Gang Menu oder Buffet nach Wahl des Küchenchefs)
  • Nutzung des Ritter Spa mit Saunalandschaft, Fitness & Ruhezonen, sowie Whirlpool & Pool im Souterrain
  • 1 Tag mit dem Porsche 911 Carrera Cabriolet, 8 Stunden Fahrvergnügen inklusive 250 Kilometer

Preis: 442 Euro, mehr Infos zum Paket und dem Hotel unter www.ritter-durbach.de/de/porsche-911-carrera-cabriolet



Almwellness Hotel Pierer (Steiermark)

© Almwellness Hotel Pierer

Ja bist du narrisch? Urlaubsverwöhnung mit Driving Experience Made in Germany gibt’s in diesem Hotel-Geheimtipp (noch!) in Österreich. In dem Abschalt-Paradies Almwellness Hotel Pierer mit Bergblickpool und Naturbadeteich könnt ihr zwischen dem 15. Juni 2019 und 31. Oktober 2019 eine Ausfahrt im Porsche machen. Das Ganze mit Rundum-Verwöhnpaket.

hotels mit driving experience almwellness hotel pierer
© Almwellness Hotel Pierer

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wie das aussieht? Drin sind: 3 oder 4 Übernachtungen mit AlmGenuss-Inklusivleistungen (von Frühstück bis 6-Gang-Dinner), Begrüßungsgetränk beim Check-in, die Tagesausfahrt (ca. 200 km Fahrspaß) mit dem Porsche / bei 4 Übernachtungen sind 2 x 200 km Fahrspaß inbegriffen.

Dazu: ein mit Almenlandschmankerl gefüllter Picknickkorb mit Picknickdecke für den Zwischenstopp im Grünen, Kaffee-Pause in der Latschenhütte direkt am Teichalmsee, eine Edelsteinmassage (50 min. plus eine Flasche Pierer Frizzante für zu Hause. Da legst di nieder. Ich seh das als perfektes Vater-Sohn-Erlebnis – ich mein, wie geil wärs? Mal schauen, ob noch ein Ticket frei ist.

Porsche-Feeling im Pierer Hotel, Preis: 3 Nächte ab € 715,00 pro Person im Doppelzimmer/ 4 Nächte ab € 875,00 pro Person im Doppelzimmer, mehr zum Paket unter www.hotel-pierer.at//porsche-feeling


PURADIES Hotel & Chalet (Leogang)

hotels mit driving experience
© PURADIES Hotel & Spa / Stromberger PR

Nur zwei Stunden Autofahrt von München aus sind es zu diesem Chillout-Spot mit natürlichem Charme. Ich mags ja, wenn Alpen-Baustil frei von Kitsch interpretiert wird. Deshalb ist das PURADIES Hotel & Chalet (ihr chekct wahlweise ein in eines der 76 Zimmern und Suiten oder 14 charming Chalets) schon lange auf meiner Bucket List. Die hat jetzt ein Argument mehr, mit Hartnäckigkeit sein Sparschwein zu pflegen. In dem Paket „Luxuszeit“ könnt ihr nämlich in der besten Suite des Haus nächtigen – und im Porsche ausfahren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ihr braucht Erholung nach und vor der Ausfahrt mit dem Porsche Boxter, der einen Tag lang zu Diensten steht? Eure im Paket gebuchte „Wolke 7“ Suite verwöhnt mit einem 35m² großen PRIVAT SPA Bereich mit finnischer Sauna, Erlebnisdusche, eine SpaLounge und eine Partnerbadewanne der Marke Sundeck Pool. Auf der eigene Terrasse in der 5. Etage gibt’s on top romantische Ausblicke bis der Bergdoktor kommt. Noch ein Drink mit „Wow“-Faktor und Futter für den nächsten Smalltalk? Highlight des PURADIES, das eins der ausgewählten Mitglieder der LIFESTYLEHOTELS ist (der Name ist hier Programm) ist die Bar und Lounge „Freiraum“. Dort wurde aus 16.000 Eichenholzwürfeln ein durchgehendes Sitzmöbel gebaut, in dem Lounge, Bar, Kunstobjekt und Wendeltreppe ineinander verschmelzen. So kann man auch mixen. Ich hoffe, mein Sparschwein lässt mich auch bald mitmixen. Und fahren, natürlich.

PURADIES Hotel & Chalets, Luxusauszeit mit Porsche Boxter ab 766 Euro pro Person, mehr unter www.puradies.com/luxus-auszeit


Budersand  Hotel  – Golf & Spa, Sylt

Kurzurlaub für zwei budersand hotel sylt
© Budersand Hotel Golf & Spa

Das Budersand Hotel auf Sylt hatte ich im Post zu den Romantic Getaways schon vorgestellt. Weil Liebe aber auch unter die Motorhaube geht, könnte man zum  „Zweisamkeit auf Sylt“-Paket noch eine Fahrt im BMW buchen.

Kurzurlaub für zwei budersand hotel sylt
© Budersand Hotel Golf & Spa
hotels mit driving experience
© autogespot.de

Im Resort wartet eine kleine BMW Flotte auf Ausfahrt. Mit welchen Modellen man über die Insel cruisen darf, variiert, daher einfach beim  Buchen oder an der Rezeption nachfragen. Weil alle Fahrerlebnisse vom Budersand-Team individuell mit dem Gast abgestimmt werden, variiert entsprechend der Preis.

Paket „Zweisamkeit“ mit 3 Übernachtungen und 5-Gänge-Dinner ab € 990,- pro Person im Doppelzimmer Deluxe mit Meerblick (35qm), zuzüglich BMW Experience, mehr unter www.budersand.de


Boutique Hotel Mason, Altenburg

hotels mit driving experience mason hotel
© Boutique Hotel Mason

Altenburg. Zugegeben, ich musste den Ort erst mal googlen. Und bin schlauer: Der Ort gilt als die Stadt der Spielkarten. Mit dem Trio der Driving Experience, die ihr hier erleben könnt, würdet ihr beim Auto-Quartett safe eine heftige Karte ausspielen. Im fancy Boutique Hotel mit individuell designten Zimmern übernachtet ihr schon ab 59 Euro im Doppelzimmer. Und gediegen essen kann man im angeschlossenen Restaurant auch. (Hier die Speisekarte)


hotels mit driving experience mason hotel
© Boutique Hotel Mason
hotels mit driving experience mason hotel
© Boutique Hotel Mason

Den meisten Appetit bekomme ich aber bei der Auswahl der Sportwagen: Ferrari? Audi? Porsche? Ihr könnt wählen. Im Angebot sind aktuell ein Ferrari 360 Modena, Audi R8 und Porsche 911. Im Endgegner-Bundle für 999 Euro könnt ihr sogar alle 3 an 3 Tagen testen. Ich hab hier mal das Eintages-Erlebnis rausgepickt.

Mason Driving Experience Motorpower mit einem Ferrari 360 Modena, eine Übernachtung für 2 Personen ab 449 Euro, mehr unter altenburger-hotel.de/ferrari-feeling


Kempinski Hotel, Berchtesgaden

kempinski hotels mit driving experience
© Kempinski

Berge, Serpentinen, Passstraßen, Ausblicke – die Gegend um Berchtesgaden ist ein echter Roadtrip-Spielplatz. Fahren, lenken, ablenken. Von München aus sind es nur rund 160 Kilometer bis in Fünf-Sterne-Superior-Hideaway Kempinski am Obersalzberg.


kempinski hotels mit driving experience
© Kempinski
kempinski hotels mit driving experience
© Kempinski

Wer dort mit seinem Bestem rollen möchte, kann wahlweise in einen AMG GT Roadster oder Mercedes-AMG G 63 steigen. Richtige Playlist aufladen, Kamera an, let’s go. Und danach richtig gönnen im 1.400 Quadratmeter Spa. Oder dem Pool. Oder drauf anstoßen. Gebucht wird das Erlebnis über den Activitiy Concierge, der natürlich auch die besten Routen auf dem Tablett serviert.

Driving Experience mit Mercedes AMG, Übernachtung ab 280 Euro, Preis: Mercedes-Erlebnis auf Anfrage, mehr unter www.kempinski.com/


Das Rübezahl, Schwangau

hotels mit driving experience das rübezahl bmw i8
© Das Rübezahl Günter Standl

Rübezahl. Das Hotel klingt schon nach Märchen, und macht ganz Service orientiert gleich mal eines wahr. Vom geflügelten Wort zum Wahnsinn mit Flügeltüren: Im familiengeführten 4-Sterne-Hotel nahe Füssen könnt ihr einen BMW i8 ausfahren.

hotels mit driving experience das rübezahl bmw i8
© Das Rübezahl
hotels mit driving experience das rübezahl bmw i8
© Das Rübezahl

Das Bundle beinhaltet 2 Übernachtungen inkl. Frühstücksbüffet, ein 4-Gang Gourmet-Menü inkl. korrespondierender Weinbegleitung im Gourmetrestaurant Gams & Gloria, die BMW Experience (inklusive sind 100 km, exkl. Benzin, zzgl. Aufpreis pro weiteren km), Tickets für das Schloss Neuschwanstein, 1 Flasche Wein 0,75l als Abschiedsgeschenk bei Abreise und eine geführte Wanderung auf die hoteleigene Berghütte.  (*Mund langsam wieder schließen). Kann man mal so machen oder?

Paket „BMW i8“ Erlebnis, 2 Übernachtungen ab 525 Euro,  mehr unter www.hotelruebezahl.de


Das Krontahler, Achenkirch, Österreich

hotels mit driving experience das kronthaler
© Das Kronthaler

Schroffe Berge, klare Linien, baden mit Alpenblick, schlafen mit Anblick. Ich mag es einfach, wenn die Gegensätze Natur und Design cool vereint werden. Ohne Kitsch oder Pompösigkeit. Wie im Das Kronthaler. Das Hotel am Naturpark Karwendel steht schon länger auf meiner „Männertrip-Bucket-List“, jetzt kommt noch ein weiteres Argument dazu.

hotels mit driving experience das kronthaler
© Das Kronthaler
hotels mit driving experience das kronthaler
© Das Kronthaler

Die Gegend um den schönen Achensee könnt ihr hier nämlich mit einem Porsche 718 Boxster S Cabrio erkunden. 350 PS und bis zu 285 Kilometer pro Stunde – läuft.  Und falls die Emotionen überkochen, kann man sich in der 2.500 Quadratmeter großen Spa-Welt mit beheiztem Indoor- und Outdoor-Pool sowie drei unterschiedlichen Themensaunen entspannen. Im Paket enthalten sind sowohl die All-in-Gönnung (heißt: obwohl exklusive Location gibt’s dort all inclusive, Kronthaler Style !) sowohl  ein 6-Gang-Spezialdinner mit korrespondierender Weinbegleitung. Da kann man doch nur drauf abfahren.

Paket „Porsche Surprise“ mit 2 Übernachtungen ab 600 Euro, mehr unter www.daskronthaler.com


Die Luxus-Driving-Experiences:

Für Individualisten: The Chedi Andermatt, Schweiz

hotels mit driving experience chedi andermatt
© The Chedi Andermatt

Ihr merkt schon: Es wird immer exklusiver. Aber man muss bei solchen Driving Experiences auch mal träumen dürfen. Nächster Halt: die Schweiz. Dass das als Riesen-Chalet getarnte „Wunschlos-glücklich-Schloss“ in jeden Traum gehört, hab ich mir dezent neidisch von Bro Felix, mit dem ich die Sonnenalp-Audi-Ausfahrt getestet habe, erzählen lassen. Heiratsantrag-Material, Mic drop. Ebenso außergewöhnlich ist auch der Wagen, den ihr über die Passstraßen jagen dürft.

hotels mit driving experience chedi andermatt
© The Chedi Andermatt
hotels mit driving experience chedi andermatt
© The Chedi Andermatt

Von einer Fahrt im Morgan 4/4 können nur wenige erzählen, im The Chedi Andermatt gibt es zusätzlich noch eine Übernachtung in einem Deluxe Zimmer oder einer Deluxe Suite und ein Drei-Gang Abendessen im The Restaurant.   Und dann warten schon San Bernardino, die Tremola – das längste historische Monument der Schweiz – sowie der Furka- und Gotthard-Pass. Natürlich kann man den Aufenthalt auch verlängern.

Driving Experience Morgan 4/4, Preis: 290 CHF pro Person, mehr unter www.thechediandermatt.com/de/Spezialangebote


Für Top Gear & The Grand Tour Fans mit zu viel Budget

© THe Grand Tour / edelstark.com

Eine Nacht im The Chedi Andermatt und ein Supersportwagen ist cool, reicht aber nicht? Wie wäre mit drei weiteren Traumautos und zwei weiteren Hotels? In einem Roadtrip? Das Konto winkt lässiger durch als der Türsteher in der Dorfdisco? Dann wäre das Erlebnis des Spezialisten Edel & Stark etwas. Da geht es mal schnell in fünf Tagen von Andermatt nach Zürich und an den Comer See. Übernachtet wird neben dem Chedi im Märchenschloss The Dolder Grand (hier der Post zum Once-in-a-lifetime-Check-in mit meiner besten Freundin)  und dem Il Sereno.  Dazwischen darf man hinters Steuer eines Ferrari 488 GTB, Porsche 911 Turbo S Cabriolet oder Maserati GranCabrio MC. Ich fang dann mal mit sparen an.

Grand Touring Experience, Preis: ab 6790 CHF, mehr unter www.edelstark.com/grand-touring-experience

PS: (*beste Stelle für das Wortspiel) – wenn ich über weitere Angebote stolpere, wird der Post hier natürlich geupdated.

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Looking for Something?