#travelinspo: cool new hotels for your travel list opening fresh in 2021

Ozen Reserve Bolifushi

Until you can travel again with a clear conscience, you simply feed your wanderlust with new inspiration for your own bucket list. These hotel openings in 2021 definitely whet my appetite and hopefully yours too. From city hotels to design spots by the lake, all-inclusive deluxe in Andalusia and an all-inclusive dream in the Indian Ocean: hope travels on.


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist gentlemens_journey_logo_klein_neu.jpg

Despite many rules, one rule still applies: making plans and dreaming is allowed. That’s why I’ve put together a small selection of hotel openings in 2021 that make me really curious and that I would like to see in person. Now I try to present on the blog mainly hotels and accommodations that you can afford well and fairly even with a smaller budget, without being a CEO, professional footballer or Tik Tok star. But because traveling is always a bit of dreaming, there are also one or two hotels where you have to save two or three months more or save it for your honeymoon. But now: have fun with the insider tips that will be launched this year.

Hotel openings 2021 or: appetizer for daydreaming


AMERON München Motorworld

I live in Munich and have therefore followed the construction all the more excitedly. If you check into this hotel opening in 2021, you don’t have to be dramatically interested in cars to get your money’s worth in style and culinary delights. But if you get heart palpitations when you hear the word “cars,” you’ll probably fall in love with the AMERON Munich Motorworld.


ameron münchen motorworld hotelneueröffnung 2021
© Ameron

ameron münchen motorworld hotelneueröffnung 2021
© Ameron

Integrated into the newly designed automobile experience world Motorworld in Munich, the hotel is embedded in an ensemble that also includes the event locations Zenith, Kohlebunker and Kesselhaus. The 156 design rooms, including six Premium Rooms and three Car & Bike Studios. Visually, everything pays homage to the world of the automobile. On the one hand, the industrial character and style of the listed locomotive hall – some parts such as the steel girders remain in the original – and on the other hand, the passion automobile, which is part of the basic idea of MOTORWORLD. Thus, the “gaudy” paints of the cars of the 60s and 70s were transported into the public spaces as well as into the rooms. The hotel derives its own character from the creative fusion with its surroundings: in the midst of the lively world of mobility, equipped with 112 glass boxes in which old timers and premium sports cars are on display, car and motorsport fans should find plenty of reasons to flock to this new hotel.


ameron münchen motorworld hotelneueröffnung 2021 hoteleröffnung 2021

At Ameron München Motorworld, there’s more than just a rearview mirror. And every design in sight puts you in a good mood.


Keyword appetizing: In the hotel house guests find an Italian restaurant with the new AMERON concept “BACiO della Mamma”, which serves traditional Roman dishes, should besides the stomach also the mind be relaxed, a Vitality Spa with a view of the illuminated glass cubes of the Motorworld car hall beckons.


ameron münchen motorworld hotelneueröffnung 2021 hoteleröffnung 2021

Overnight car couture


My highlight: The 44m² Car & Bike Studios (including garage; living space 24m²) are located on the first floor and offer not only you, but also your vehicle an exceptional hotel stay. The room is directly connected to a design garage through a glass front and provides a view of your car or motorcycle during your stay.


ameron münchen motorworld hotelneueröffnung 2021

Spoiler: this dream unfortunatelly ain’t included in the stay. But take it as an inspiration.


Overnight stays start from around 95 euros, more info at ameronhotels.com/de/motorworld


ameron zuerich

AMERON Zürich Bellerive au Lac

A real must-see on the lake: The AMERON Zurich Bellerive au Lac, which opens in May 2021, puts Art Deco directly on Lake Zurich in a new light. The tradition-steeped hotel has been completely remodeled and includes 61 rooms and suites, catchy experience gastronomy, and the landmarked “Private Bar Freddie Frinton” for special personal events, such as weddings. Don’t worry, you can check in even if you’re single.

Ameron Zürich Bellerive au Lac Hotelneueröffnung 2021 hoteleröffnung 2021
© Ameron

Ameron Zürich Bellerive au Lac Hotelneueröffnung 2021 hoteleröffnung 2021

I immediately fell in love with the bar car at the Bellerive au lac. After all, hotel openings in 2021 should be celebrated in a special way.


The Hotel Bellerive au Lac, which is one of the most famous properties in the city, enjoys an excellent location directly on the lively lakeside promenade of Lake Zurich and is only a few minutes’ walk from Sechseläutenplatz with the Opera House and the famous Bahnhofsstrasse. This makes it an ideal starting point for all activities in and around the city.


The Studio Bellerive restaurant shares its name with the legendary Zurich film studio, which was born in 1953 in the former in-door tennis halls of the Hotel Bellerive au Lac. Here, restaurant, grill and bar merge in one large space. All in an Instagram-ready design dress code. Following the all-day dining concept, the team serves street food deluxe. And I hear you don’t have to worry about wines to go with it there, either. You’ll have to carefully pat your wallet now and then, but if you’ve been patient enough to travel for so long, you don’t have to worry about patronizing yourself for an evening, do you?

Overnight stays start from around 210 euros (per room), more info at ameronhotels.com/de/bellerive-au-lac


ikos andalusia marbella hotelneueröffnung

Ikos Andalusia, Marbella

All-round carefree vacation with the Infinite Lifestyle concept is now also available in Andalusia after Greece. The idea of the Ikos all-inclusive concept I have already introduced you to the Ikos Aria on Kos (the full report on the stay you can read here) It is in all Ikos hotels is designed so that you do not have to worry about anything – you can plan with your existing budget, if you do not want to book just massage treatments or the like, nothing more is added. The price per night (per room, not per person) includes all meals in the restaurants. Most of the time it’s even a la carte food – so you can order appetizer, main course, dessert and cava as you like. And it gets even better: The wine cellar of the Ikos is open to you – you can choose your favorite from around 300 different wines. By the glass or, you heard right: by the bottle. Everything in. So you can relax and feel your way through Spanish, French or German wines!


ikos andalusia marbella hotelneueröffnung
© Ikos

On the beach, the excellent service continues: all-day service to the beach lounger (yes – just order a beer and drink it a short time later in the pool or sea is included) and sports activities such as paddling, canoeing, windsurfing, a trial lesson in diving, as well as the evening program with theater performances and musicals, live stage program in the Ikos Theater, live music, cinema, children’s entertainment and theme parties such as the White Night (free drinks on the beach) are part of the Infinite Lifestyle. Miles of golden sandy beaches, right by the sea – the beachfront resort on the tranquil coast of Playa de Guadalmansa offers more than 21 hectares of land with magnificent landscaped gardens and various leisure facilities. Located in a magnificent bay, less than sixty minutes from Málaga International Airport and just minutes from the coastal city of Marbella, the new resort is the perfect base for travelers to discover the diversity of the region.


ikos andalusia marbella hotelneueröffnung

The rooms and suites at Ikos Andalusia mix elegance with the perfect dash of lightness. And in addition, a private pool – dreamlike.


ikos andalusia marbella hotelneueröffnung

Great details, cozy flair: Makes you want to enjoy a glass of wine right away, like here in the Beach Club. Doesn’t that look fancy?


The 70-acre garden complex borders directly on the mile-long sandy beach and will include hotel buildings and bungalows with 400 luxurious rooms and suites. Some will have private gardens or private pools. Seven different restaurants will take you on a culinary journey around the world. The menus of the internationally influenced à la carte restaurants were designed by Michelin-starred chefs and combine selected ingredients from the Mediterranean. Dine-out service allows guests to enjoy local flair in authentic restaurants outside the hotels.



There are also offers for kids, so you can get your money’s worth as a couple as well as a family, while keeping an eye on your budget. Of course, the price is a bit higher, but the design, offer and food quality are of a correspondingly high quality.

Overnight stays start from around 300 euros (per room), more info at ikosresorts.com/de


Monastero Arx Vivendi, Lago di Garda

I do celebrate contrasts, when you mix old with new, design something new, keep the charm, but put everything so unconventionally in new design light, that it is all the more charming. That’s why I really celebrated the first pictures of the Monastero Arx Vivendi, opening in the mid of may. Because one should not have vacationed in such a way in the proximity of the Lake Garda yet. So I’d love to see it in person right now and dive in there. In this case, a former monastery becomes a new retreat.


Monastero Arx Vivendi hotelneueröffnung gentlemens journey hoteleröffnung 2021
© The Aficionados

The brains behind the cool accommodation idea are hosts Steffi and Manuel. Originally from South Tyrol, owning a monastery in Italy was never part of their master plan, but when they both stumbled upon the crumbling, atmospheric Arx Vivendi in Arco, it was thankfully love at first sight and the start of their restoration journey. The new Monastero Arx Vivendi is now a luxurious new-style retreat, set within thick 17th-century sacred walls. Between the peaks of the mountain and the palm trees of Lake Garda in Italy, reduced design and sophistication blur between hotel and spa.


Monastero Arx Vivendi hotelneueröffnung gentlemens journey hoteleröffnung 2021

For me, one of the design highlights of the hotel openings in 2021: the design of the Monastero Arx Vivendi. Here the room category Loggia.



The time-honored monastery was redesigned for the modern nomads. In the process, the architectural firm noa* from Bolzano, also known as Lukas Rungger and Stefan Rier, has sensitively preserved the ecclesiastical tradition of the vaulted architecture and the sanctuary of the walled monastery gardens. The wellness resort, housed within the original walls of the herb-scented monastery garden, is now a soundtrack of minimalist clean lines, glass fronts and columned facades. It’s joined by a wonderful garden, a hammam, and the Monastero Bar, which – by then they had me in butterfly mode for good – serves wine. Oh, did I mention the heated outdoor pool?

Overnight stays start from 215 euros, more at www.theaficionados.com/monastero-arx-vivendi



Ozen Reserve Bolifushi, Maldives

In a time when one is so ripe for the island, it was probably logical that a newly ripe dream island lands on my bucket list. Maldives, oh yes. Last time even the ZDF Traumschiff stopped by there, the hotel here is also a hit, but much classier than the Klamauk cruise. The brand new Ozen Bolifushi is located on an island in the shape of a lying eight, which is only 750m long and measures 100m at the widest point. Attached to it is a wooden water villa pier, which is another 750 meters long.


Ozen Reserve Bolifushi
© Ozen Reserve Bolifushi

The architecture and interiors of the Ozen are deeply interwoven, creating harmonious spaces that highlight the tropical beauty of the island. Like its sister hotel, OZEN LIFE MAADHOO, Bolifushi Island’s design emphasizes tropical beauty. Such as in the use of chic hand-woven fabric wallpaper, tropical colors, and ornate décor highlights such as the borders of the wooden floor with green marble. Why am I featuring a 2021 hotel opening from arguably the most expensive category here? Because the OZEN RESERVE BOLIFUSHI offers exclusive all-inclusive plans where villa, meals and leisure activities are already included in the price. In other words, your bank account gets a big scratch, but you also get the Hello Kitti plaster to go with it. You have your budget in view.


Ozen Reserve Bolifushi

At Ozen there are both water villas and beach accommodations. Dreamlike is everything.


Ozen Reserve Bolifushi

Is it possible to slide into the switch-off more dreamlike than here?


Thanks to the RESERVE™ Plan, no hidden costs await the guest. The RESERVE™ Plan combines the best of upscale cuisine, finely selected drinks and exclusive experiences for an unforgettable vacation. Guests get to choose from four different restaurants daily and enjoy an incredible selection of great drinks and wine. Every element of the luxury vacation experience is included in the plan – whether it’s the villa’s maxi-bar, which is replenished twice daily, or access to the overwater gym.


Ozen Reserve Bolifushi
© Ozen Reserve Bolifushi

Ozen Reserve Bolifushi
© Ozen Reserve Bolifushi

Highlight: The nine Ocean Pool Suites and seven Private Ocean RESERVEs are the most sought-after water villas and feature long outdoor slides that begin on the top floor and open directly into the clear lagoon. There stress times can really slide down the Bucle. I dream then times further.

Overnight stays start from around 1070 euros (for a 7-night stay), more info at www.theozencollection.com/ozenreserve-bolifushi

Hotel openings 2021: To be continued …

Follow:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?

Offnungsschimmer: coole neue Hotels für eure Reise-Liste, die 2021 ganz frisch aufmachen

Ozen Reserve Bolifushi

Bis man wieder mit bestem Gewissen reisen kann, füttert man das Fernweh einfach mit neuer Inspiration für die eigene Bucket List. Diese Hoteleröffnungen 2021 machen mir auf jeden Fall Appetit und euch hoffentlich auch. Vom City-Hotel bis zum Design-Spot am See über All inklusive deluxe in Andalusien und einem alles-drin-zum-Träumen im indischen Ozean: die Hoffnung reist zuletzt.


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist gentlemens_journey_logo_klein_neu.jpg

Trotz vieler Regeln gilt eine Regel immer noch: Pläne machen und träumen ist erlaubt. Deswegen hab ich mal eine kleine Auswahl an Hoteleröffnungen 2021 zusammengetragen, die mich richtig neugierig machen und die ich mir gern mal persönlich anschauen möchte. Jetzt versuche ich ja, auf dem Blog vor allem Hotels und Unterkünfte vorzustellen, die man sich gut und fair auch mit kleinerem Budget leisten kann, ohne CEO, Fußballprofi oder Tik Tok Star zu sein. Weil Reisen aber immer auch ein bisschen träumen ist, ist auch das ein oder andere Hotel dabei, bei dem man zwei, drei Monate mehr sparen muss oder sich gleich für die Hochzeitsreise aufhebt. Jetzt aber: viel Spaß mit den Geheimtipps, die dieses Jahr an den Start gehen.

Hoteleröffnungen 2021 oder: Vorspeise für die Tagträumung


AMERON München Motorworld

Ich wohne ja in München und hab den Bau deswegen umso gespannter verfolgt. Wer in dieser Hoteleröffnung 2021 eincheckt, muss sich natürlich nicht dramatisch für Autos interessieren, um stilvoll und kulinarisch auf seine Kosten zu kommen. Wer beim Stichwort Automobile aber Herzklopfen bekommt, der dürfte sich im Mitte Mai eröffenden AMERON München Motorworld verlieben.


ameron münchen motorworld hotelneueröffnung 2021
© Ameron

ameron münchen motorworld hotelneueröffnung 2021
© Ameron

Integriert in die neu gestaltete automobile Erlebniswelt Motorworld in München liegt das Hotel eingebettet in ein Ensemble, zu dem auch die Event-Locations Zenith, Kohlebunker und Kesselhaus gehören. Die 156 Designzimmer, darunter sechs Premium Zimmer und drei Car & Bike Studios. Optisch alles eine Hommage an die Welt des Automobils. Zum einen der industrielle Charakter und Stil der denkmalgeschützten Lokhalle – einige Teile wie die Stahlträger bleiben im Original erhalten – und zum anderen die Leidenschaft Automobil, die zur Grundidee der MOTORWORLD gehört. So wurden die „knalligen“ Lacke der Autos der 60er und 70er Jahre sowohl in die öffentlichen Räumlichkeiten als auch in die Zimmer transportiert. Seinen eigenen Charakter bezieht das Hotel aus der kreativen Verschmelzung mit seiner Umgebung: Inmitten der lebendigen Welt der Mobilität, ausgestattet mit 112 Glasboxen in denen Old Timer und Premium-Sportwagen ausgestellt sind, sollten Auto- und Motorsportfans ausreichend Gründe finden, auf dieses neue Hotel abzufahren.


ameron münchen motorworld hotelneueröffnung 2021 hoteleröffnung 2021

Im Ameron München Motorworld gibt’s mehr als einen Rückspiegel. Und jedes Design im Blickfeld macht Laune.


Stichwort Appetitanregend: Im Hotel finden Gäste Haus ein italienisches Restaurant mit dem neuen AMERON Konzept „BACiO della Mamma“, das traditionell römische Gerichte serviert, sollte neben dem Magen auch der Geist entspannt werden, lockt ein Vitality Spa mit Blick auf die beleuchteten Glaskuben der Motorworld-Autohalle.


ameron münchen motorworld hotelneueröffnung 2021 hoteleröffnung 2021

ameron münchen motorworld hotelneueröffnung 2021

Pasta zum drauf Abfahren.


Übernachten mit Car couture



Mein Highlight: Die 44m² großen Car & Bike Studios (inklusive Garage; Wohnfläche 24m²) befinden sich im Erdgeschoss und bieten nicht nur euch, sondern auch eurem Fahrzeug einen außergewöhnlichen Hotelaufenthalt. Das Zimmer ist durch eine Glasfront direkt mit einer Design-Garage verbunden und gibt während des Aufenthalts den Blick auf euer Auto oder Motorrad frei.


ameron münchen motorworld hotelneueröffnung 2021

Spoiler: Das Auto muss man beim Aufenthalt im Ameron Motorworld München leider selbst mitbringen, der hier hilft aber beim Träumen.


Übernachtungen starten ab rund 95 Euro, mehr Infos unter ameronhotels.com/de/motorworld


ameron zuerich

AMERON Zürich Bellerive au Lac

Ein echtes Must-See am See: Das im Mai 2021 eröffnende AMERON Zürich Bellerive au Lac setzt Art Déco direkt am Zürichsee neu in Szene. Das traditionsreiche Haus wurde komplett umgebaut und umfasst 61 Zimmer und Suiten, catchy Erlebnisgastronomie und die denkmalgeschützte „Private Bar Freddie Frinton“ für besondere persönliche Anlässe, wie etwa Hochzeiten. Keine Sorge, man darf auch als Single einchecken.

Ameron Zürich Bellerive au Lac Hotelneueröffnung 2021 hoteleröffnung 2021
© Ameron

Ameron Zürich Bellerive au Lac Hotelneueröffnung 2021 hoteleröffnung 2021

In den Barwagen des Bellerive au lac hab ich mich ja sofort verliebt. Hoteleröffnungen 2021 sollte man schließlich besonders feiern.


Das Hotel Bellerive au Lac, das zu den bekanntesten Objekten der Stadt zählt, befindet sich in ausgezeichneter Lage direkt an der lebendigen Uferpromenade des Zürichsees und ist nur wenige Gehminuten vom Sechseläutenplatz mit dem Opernhaus und der berühmten Bahnhofsstrasse entfernt. Damit ist es ein idealer Ausgangspunkt für alle Aktivitäten in und um die City.

Ameron Bellerive au lac: Design meets Food



Das Restaurant Studio Bellerive teilt seinen Namen mit dem legendären Zürcher Filmstudio, das 1953 seine Geburtsstunde in den ehemaligen In-Door Tennishallen des Hotel Bellerive au Lac hatte. Auf einer großen Fläche verschmelzen hier Restaurant, Grill und Bar. Alles in einem Instagram-ready Design-Dresscode. Nach dem All-Day-Dining-Konzept serviert das Team Street Food deluxe. Und ich hab gehört, um Weine dazu muss man sich dort auch keine Sorgen machen. Die Brieftasche ab und an sorgsam streicheln, aber wer sich so lange in Reise-Geduld übt, darf sich Gönnungssorgen doch mal einen Abend lang sparen, oder?

Übernachtungen starten ab rund 210 Euro (pro Zimmer), mehr Infos unter ameronhotels.com/de/bellerive-au-lac


ikos andalusia marbella hotelneueröffnung

Ikos Andalusia, Marbella

Rundum sorglos Urlaub mit dem Infinite Lifestyle Konzept gibt es nach Griechenland jetzt auch in Andalusien. Die Idee des Ikos All-Inclusive-Konzepts hab ich euch ja schon anhand des Ikos Aria auf Kos vorgestellt (den ganzen Bericht zum Aufenthalt könnt ihr hier nachlesen) Es ist in allen Ikos-Hotels ist so ausgelegt, dass man sich um nichts mehr kümmern muss – ihr könnt mit eurem vorhandenen Budget planen, wenn ihr nicht grade Massagebehandlungen oder ähnliches buchen möchtet, kommt nichts mehr hinzu. Im Übernachtungspreis (pro Zimmer, nicht pro Person) sind alle Mahlzeiten in den Restaurants enthalten. Meistens handelt es sich sogar um a la carte Essen – ihr könnt also Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise und Cava bestellen, wie ihr möchtet. Und es kommt noch besser: Der Weinkeller des Ikos steht euch offen – aus rund 300 verschiedenen Weinen ihr hier euren Favoriten wählen. Glasweise oder, ihr hört richtig: flaschenweise. Alles drin. So kann man sich entspannt durch spanische, französische oder deutsche Weine tasten!


ikos andalusia marbella hotelneueröffnung
© Ikos

Am Strand setzt sich das exzellente Serviceangebot fort: Ganztägiger Service bis zur Strandliege (ja – einfach Bier bestellen und kurze Zeit später im Pool oder Meer trinken ist inklusive) und sportliche Aktivitäten wie Paddeln, Kanufahren, Windsurfen, eine Schnupperstunde im Tauchen sowie das Abendprogramm mit Theateraufführungen und Musicals, Live-Bühnenprogramm im Ikos Theater, Live-Musik, Kino, Kinderanimation und Motto-Partys wie die White Night (Freigetränke am Strand) gehören zum Infinite Lifestyle. Kilometerlange goldene Sandstrände, direkt am Meer gelegen – das Resort in Strandlage an der ruhigen Küste der Playa de Guadalmansa bietet mehr als 21 Hektar Land mit prachtvoller Gartenlandschaft und verschiedenen Freizeiteinrichtungen. In einer herrlichen Bucht, weniger als sechzig Minuten vom internationalen Flughafen Málaga und nur wenige Minuten von der Küstenstadt Marbella entfernt, ist das neue Resort die perfekte Ausgangsbasis für Reisende, um die Vielfalt der Region zu entdecken.


ikos andalusia marbella hotelneueröffnung

Die Zimmer und Suiten im Ikos Andalusia mixen Eleganz mit der perfekten Prise Leichtigkeit. Und dazu ein eigener Pool – traumhaft.


ikos andalusia marbella hotelneueröffnung

Tolle Details, cozy Flair: Da möchte man wie hier im Beach Club doch direkt ein Glas Wein genießen. Sieht das nicht fancy aus?


Die 70 Hektar große Gartenanlage grenzt direkt an den kilometerlangen Sandstrand und wird Hotelgebäude und Bungalows mit 400 luxuriösen Zimmern und Suiten umfassen. Einige davon mit privatem Garten oder eigenem Pool. Sieben verschiedene Restaurants nehmen euch mit auf eine kulinarische Reise durch die Welt. Die Speisekarten der international geprägten À-la-carte-Restaurants wurden von Michelin-Sterneköchen konzipiert und vereinen ausgesuchte Zutaten aus dem Mittelmeerraum. Beim Dine-Out-Service genießt man lokales Flair in authentischen Restaurants außerhalb der Hotels.

Ikos Andalusia: Preis meets Leistung



Angebote für Kids gibt’s auch, man kann also sowohl als Couple als auch als Familie auf seine Kosten kommen, während man sein Budget im Blick hat. Klar fällt das ein Preisregal höher aus, aber dafür sind Design, Angebot und Speisenqualität auch entsprechend hochwertig.

Übernachtungen starten ab rund 300 Euro (pro Zimmer), mehr Infos unter ikosresorts.com/de


Monastero Arx Vivendi, Gardasee

Ich feier ja Kontraste, wenn man alt mit neu mixt, (beispielsweise Kirchen zu Hotels werden – klick) etwas neues entwirft, den Charme beibehält, aber alles so unkonventionell in neues Design-Licht setzt, dass es umso charmanter ist. Deshalb hab ich die ersten Bilder des Monastero Arx Vivendi so richtig gefeiert. Denn so dürfte man in der Nähe des Gardasees noch nicht geurlaubt haben. Also ich würd’s mir gern sofort persönlich anschauen und dort eintauchen. Stichwort Kirche zu Hotel –– in diesem Fall wird ein ehemaliges Kloster zum neuen Rückzugsort.


Monastero Arx Vivendi hotelneueröffnung gentlemens journey hoteleröffnung 2021
© The Aficionados

Die Köpfe hinter der coolen Unterkunft-Idee sind die Gastgeber Steffi und Manuel. Ursprünglich aus Südtirol stammend, war der Besitz eines Klosters in Italien nie Teil des Masterplans, doch als beide über das bröckelnde, stimmungsvolle Arx Vivendi in Arco stolperten, war es zum Glück Liebe auf den ersten Blick und der Beginn ihrer Restaurierungsreise. Das neue Monastero Arx Vivendi ist jetzt ein luxuriöser Zufluchtsort im neuen Stil, angelegt in dicken sakralen Mauern aus dem 17. Jahrhundert. Zwischen den Gipfeln des Berges und den Palmen des italienischen Gardasees verschwimmen zwischen Hotel und Spa reduziertes Design und Raffinesse.


Monastero Arx Vivendi hotelneueröffnung gentlemens journey hoteleröffnung 2021

Für mich eines der Design-Highlights bei den Hoteleröffnungen 2021: die Gestaltung des Monastero Arx Vivendi. Hier die Zimmerkategorie Loggia.



Das altehrwürdige Kloster wurde für die modernen Nomaden neu gestaltet. Dabei hat das Architekturbüro noa* aus Bozen, auch bekannt als Lukas Rungger und Stefan Rier, die kirchliche Tradition der gewölbten Architektur und das Heiligtum der ummauerten Klostergärten mit Gespür gewahrt. Das Wellness-Resort, das sich in den ursprünglichen Mauern des nach Kräutern duftenden Klostergartens befindet, ist jetzt ein Soundtrack aus minimalistischen, klaren Linien, Glasfronten und Säulenfassaden. Dazu gesellt sich ein wundervoller Garten, ein Hammam und die Monastero Bar, in der – da hatten sie mich endgültig im Schmetterlings-Modus – Wein ausgeschenkt wird. Achso: Hab ich den beheizten Außenpool schon erwähnt?

Übernachtungen starten ab 215 Euro, mehr unter www.theaficionados.com/monastero-arx-vivendi



Ozen Reserve Bolifushi, Malediven

In einer Zeit, in der man so reif für die Insel ist, war’s wohl logische Konsequenz, dass eine frisch reife Trauminsel auf meiner Bucket List landet. Malediven, ach ja. Zuletzt hat sogar das ZDF Traumschiff dort vorbeigeschaut, das Hotel hier ist auch ein Schlager, aber deutlich stilvoller als die Klamauk-Kreuzfahrt. Das brandneue Ozen Bolifushi liegt auf einer Insel in Form einer liegenden Acht, die ist nur 750m lang und misst an der breitesten Stelle 100m. Daran angeschlossen ist ein hölzerner Wasservillensteg, der weitere 750 Meter lang ist.


Ozen Reserve Bolifushi
© Ozen Reserve Bolifushi

Die Architektur und das Interieur des Ozen sind tief miteinander verwoben und schaffen so harmonische Räume, die die tropische Schönheit der Insel unterstreichen. Wie das Schwesterhotel OZEN LIFE MAADHOO wird auch auf der Insel Bolifushi die tropische Schönheit bei der Gestaltung in den Vordergrund gerückt. Etwa bei der Verwendung von schicker handgewebter Stofftapete, tropischen Farben und kunstvollen Dekorhighlights wie die Umrandungen des Holzfußbodens mit grünem Marmor. Warum ich eine Hoteleröffnung 2021 aus der wohl teuersten Kategorie hier vorstelle? Weil das OZEN RESERVE BOLIFUSHI exklusive All-Inclusive-Pläne anbietet, in denen Villa, Verpflegung und Freizeitaktivitäten bereits im Preis inbegriffen sind. Sprich: das Konto kriegt zwar einen dicken Kratzer, aber halt auch das passende Hello Kitti Pflaster gleich dazu. Man hat sein Budget im Blick.


Ozen Reserve Bolifushi

Im Ozen gibt es sowohl Wasservillen als auch Strandunterkünfte. Traumhaft ist alles.


Ozen Reserve Bolifushi

Kann man traumhafter ins Abschalten rutschen als hier?


Dank des RESERVE™ Plans warten auf den Gast keinerlei versteckte Kosten. Der RESERVE™ Plan vereint das Beste aus gehobener Küche, fein selektierter Getränke und exklusiver Erlebnisse für einen unvergesslichen Urlaub. Die Gäste dürfen sich täglich zwischen vier verschiedenen Restaurants entscheiden und genießen eine unglaubliche Auswahl an großartigen Drinks und Wein. Jedes Element des luxuriösen Urlaubserlebnisses ist im Plan enthalten – ganz gleich ob es sich um die Maxi-Bar der Villa, die zweimal täglich aufgefüllt wird oder um Zugang zum Overwater-Fitnessstudio handelt.


Ozen Reserve Bolifushi
© Ozen Reserve Bolifushi

Ozen Reserve Bolifushi
© Ozen Reserve Bolifushi

Highlight: Die neun Ocean Pool Suites und sieben Private Ocean RESERVEs sind die begehrtesten Wasservillen und verfügen über lange Außenrutschen, die im obersten Stockwerk beginnen und direkt in der klaren Lagune münden. Da kann einem Stress mal wirklich den Bucle runterrutschen. Ich träum dann mal weiter.

Übernachtungen starten ab rund 1070 Euro (bei 7 Nächten Aufenthalt), mehr Infos unter www.theozencollection.com/ozenreserve-bolifushi

Hoteleröffnungen 2021: To be continued …

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Looking for Something?