Supervised drinking and eating in front of the camera

Supervised drinking and eating in front of the camera

Out of the comfort zone and right back in again: I was allowed to be an expert guest in David Klenert’s online wine tasting special edition. Cool invitation, only one catch: I have never stood in front of a livestream lens before. But I dared to – and was rewarded with good mood fruit and meat salads. And an unexpected rental car. A short review of the adventure of visiting a winegrower in Kraichtal.


The technician signals with his fingers: “We will start in 3,2,1 … live! It is shortly after 5 p.m. in Münzesheim, the clock strikes wine time and running away is no longer possible. I’ve been watching the wine tastings of David Klenert (click here for a portrait of David) on the screen at home. And suddenly I am sitting at the other end of the transmission, vis-avis with the winegrower, in my luggage: an invisible backpack of stage fright. I am not alone with this. For chef Alex, the livestream is also a “in front of the camera” premiere. Because the traditional summer festival of the winery was hacked up by Corona, David said to himself: Not with me. And without further ado he thought about it: One is good, two is better, and three is a party – for the first time (in the series of online wine tastings initiated in the early days of the pandemic) I invite someone else to join me for a chat.

Against the dry throat David sits with the best medicine directly at the source, but it makes just also hungry. Therefore he invited cook Alex, who runs the Feldenguts Brasserie and Catering in Bruchsal. The wine tasting becomes a grill special, because Alex is a master of meat salad and in a firm relationship with the finest BBQ. All that is needed is someone who can give his mustard to both worlds. And then one day the inquiry was in the mailbox. Me as an expert to describe food and wine? Live? On Youtube? Phew. For me this was a tough challenge, I have a hard time with voice messages. Short and sweet: At some point I said No risk no vine fun – and bang, it was Saturday. But from then on nothing went fast anymore.


gentlemens journey bmw x5

Review. 11 a.m. in Munich. Rental car pick-up. At 4 we wanted to be at the winery to discuss the process and to get accustomed to it. According to the Google plan: loose-easy. At shortly after 12 the car is ready. Smart idea from the car dealer to have only one counter on a Saturday. The compensation: Instead of a small SUV category, there’s an upgrade to a BMW X5 M50i. The feeling is a bit like the lady in the travel agency making Maldives out of Mallorca. Without extra charge.

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

If you check the small SUV category in your rental car and suddenly get upgraded to a Spaceship.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

As if you knew it: The car is delivered matching the outfit.


To bother such a car with countless traffic jams and construction sites was a really bad move from the highway, and my nerves are as bad as the fuel tank. Meanwhile it’s 10 past 4, check in at the hotel, shower for seven minutes, change, off you go. Because of all the stress, the nervousness was a bit offended, because she wasn’t really allowed to play along. Exactly 14 minutes before the livestream starts, we finally arrive. Because you get recognition by car in the small streets of the town, but no parking spaces.


gentlemens journey bmw x5

Gentlemens Journey x Klenert Online-Wine Tasting

The whole Event is streamable via Youtube via this Link!

As we enter the courtyard where the set is set up, David comes towards us laughing. We see each other for the first time, but he is as relaxed as he was during the telephone interview back then. Uncomplicated, casual – and helps me a lot not to get nervous after all. Now I’m checking out what kind of effort is behind the charisma of the wine tasting. Two cameras are at the start, and a GoPro directly above the hotplate. A team of technicians controls the process, the Family is waiting in the background. Sounds funny, but after a few minutes you didn’t feel like a stranger anymore, because from the first moment on we were simply recorded in a cool way.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

So that I also look like an expert, there’s a microphone on my hand, okay, better next to my beard.


Sounds funny, too, but: the moment I was wired up to the headset, you feel really professional and somehow the stage fright melted sip by sip. And I had not even had a drink.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

Wired, still nervous but ready to drink: ready to go.


Even in the special edition, the usual procedure remains the same. Six wines will be tasted, after wine 2 and 4 there will be a short break. At the table bar you can see the line-up for Match-Day: Rosé Secco, Pinot Gris, Pinot Gris Black Label, Rosé, Cuvée Red and Pinot Noir. But this time the wine dates are still flirting with the delicacies that Alex conjures up on the grill across the street. How he gives the actually quite tasteless avocado with grilled meat and a cold salsa topping of tomatoes, onions, herbs, garlic and lemon such a sexiness – terrific.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

After a few minutes we are on such a same vine wavelength that the camera slowly fades out and we chat with David and Alex as if they were buddies. I really admired David Klenert, how he as a solo artist can entertain people for two hours alone without running out of material. It’s easier to play balls in a trio and it’s more and more fun. The only challenge: the wines. I know how much fun they are, and how quickly you inhale them away. Of course you can’t do that in the stream. That would be stupid, David needs something to talk about, and we want to experience dessert. But of course I’m going to treat myself to a second test drink. Since you’re sitting so close to the source.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

At the online wine tasting Grill Spezial in the courtyard of the winery, the weather is also in a really swaggy mood.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert
gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

gentlemens journey david klenert online weinprobe

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

A different perspective. I can’t see what our drinking talk looks like on the screen. But at least it looks professional.

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

We drink the rosé with the avocados. There is nothing better in summer. David Klenert’s is as easygoing and uncomplicated as its manufacturer. It tastes like melted strawberry ice cream with a little tingling and you want to beam straight to the bathing lake with a tray of grilled salsa avocados and a box of rosé. During the break there is feedback from the team. “You guys are doing a really cool job. It’s like you’ve known each other for a long time.” That’s great to hear – takes the stage fright away.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

When David is at the grill with Alex, I have a camera break. Time to pour out some of the impressions on Instagram.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

It was a creamy tasting premiere for me, which encouraged me to refill the bottle: the Pinot Gris Black Label.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

What impresses me: No attempt is made to represent anything. Alex is himself, David is himself anyway – and if the technology is a bit tricky or something falls over in the background – who cares. It’s not about being perfect or about telling everything like in a Netflix documentary. David wants to convey the fun of wine with the team. And for that you don’t need more than a camera, a microphone, the digital connection to the people – and just: great wine. And now there’s also food from the BBQ specialist, which is so delicious that I try several times to convince Alex to open a pop-up restaurant in Munich. The decision is still pending. Keyword imperfection: David makes it completely casual. When his little daughter crashes the set and runs towards him through the picture, she is allowed to witness the grilling from the first row. Simply authentic. Meanwhile the steaks are ready. Steak is still an understatement. The meat treat that Alex serves is already satiating several people present, one by one. The absolute taste treat is his Chimmichurri, an Argentinean herb sauce. One would like to take a bath in it. And the sauce raises the sex appeal of the meat to irresistibly addictive.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

It is well after 9 pm when the technical team starts counting again with gestures. Cut. End of shooting. Tension falls from me, more important than the meat giants on the grill. But it quickly gives way to relief with a pinch of euphoria. Now we can toast, and also refill three or four times. With the whole team. And then wine and food take center stage again. The trip was really worth it. That’s exactly why I like to do the blog so much. Big stories arise from small contacts, and if you manage to get some viewers out there excited about something that excites you, that makes you happy, proud and justifies a calorie-rich barbecue banana with melted chocolate.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

On Sunday before departure there is an unexpected highlight. David’s team was raving about Alex’ burgers. They are just as erotic as the menu he conjured up for us. Very gladly, the burger master says, we should simply come by. From 4 he opens the door. The hope has already evaporated, we must be on our way back in an unromantic way. In Munich, a parking garage with a time schedule is waiting for us. But not with Alex. Without further ado, he offers to open his Feldenguts Brasserie for us for lunch and to cook – and David and his team join us. 


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Gentlemens Journey

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

Next stop: absolute killer hangover killer food from Alex in his restaurant Feldenguts Brasserie.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

Five seconds later, the plate was empty: the spicy marinated fried chicken is a poem dish.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

With the Smokey Burger the picture actually speaks for itself. A culinary sugar pass made of bacon jam, beef, pulled pork, fried onions, cheese and BBQ sauce.


A cool finish. And finish, as far as the plates are concerned. You simply taste the love and dedication to the product. This goes all the way to homemade Sriracha mayo. The Fried Chicken with a spicy marinade is guaranteed to put you in a good mood even after a really bad date. And the burgers. Yes. For the Smokey Burger with bacon marmalade, bacon, fried onions, beef, Pulled Pork and BBQ sauce you need, as David puts it so aptly: “A screw clamp to get that in your mouth.” That makes a mess, but (palate) eroticism can be a bit dirtier. Unfortunately there is no wine to go with it, I am the driver. But of course I took something for at home. Then I’ll have a look at the whole recording again in peace. Without stage fright. But with thanks for a simply unforgettable adventure.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

Short and sweet: horny experience. Kraichtal, I will be back.


Follow:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?

Betreutes Trinken und Essen vor laufender Kamera

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

Raus aus der Komfortzone, und direkt wieder rein: Ich durfte in der Online-Weinproben-Sonderedition von David Klenert als Experten-Gast dabei sein. Geile Einladung, nur ein Haken: Ich stand noch nie vor einer Livestream-Linse. Ich hab mich aber getraut – und wurde mit Gute-Laune-Macher Obst- und Fleischsalaten belohnt. Und einem unerwarteten Mietwagen. Ein kleiner Rückblick auf das Abenteuer Winzerbesuch in Kraichtal.


Der Techniker signalisiert mit den Fingern: Es geht los in 3,2,1 … live! Es ist kurz nach 17 Uhr in Münzesheim, die Uhr schlägt Weinzeit und wegrennen – geht jetzt nicht mehr. Die bisherigen Weinproben von David Klenert (Klick: hier geht es zum Portrait von David) hab ich mir alle relaxt zu Hause auf dem Bildschirm angeschaut. Und plötzlich sitze ich am anderen Ende der Übertragung, vis-avis mit dem Winzer, im Gepäck: ein unsichtbarer Rucksack Lampenfieber. Damit bin ich nicht ganz allein. Auch für Koch Alex ist der Livestream eine „vor-der-Kamera“-Premiere. Weil das traditionelle Sommerfest des Weinguts durch Corona verhagelt wurde, hat sich David gesagt: Nicht mit mir. Und kurzerhand überlegt: Einer ist gut, zwei sind besser, und drei sind eine Party – ich lad mir zum ersten Mal (in der Reihe der in den Anfängen der Pandemie initiierten Online-Weinproben) noch jemand zum Schwätzen ein.

Gegen den trockenen Hals sitzt David bei der besten Medizin ja direkt an der Quelle, aber es macht halt auch hungrig. Daher hat er Koch Alex, der in Bruchsal die Feldenguts Brasserie und Catering betreibt, eingeladen. Die Weinprobe wird zum Grill Spezial, denn Alex ist ein Meister des Fleischsalats und in einer festen Beziehung mit feinstem BBQ. Braucht’s eigentlich nur noch jemand, der zu beiden Welten seinen Senf geben kann. Und eines Tages lag dann die Anfrage im Mail-Postfach. Ich als Experte um Essen und Weine mit zu beschreiben? Live? Auf Youtube? Puh. Für mich eine heftige Überwindung, ich tu mir ja mit Sprachnachrichten schon schwer. Kurz und knapp: Irgendwann hab ich gesagt No risk no Reben Fun – und zack, schon war Samstag. Ab da ging allerdings erstmal nichts mehr schnell.  


gentlemens journey bmw x5

Rückblick. 11 Uhr in München. Mietwagenabholung. Um 4 wollten wir am Weingut sein, um den Ablauf zu besprechen und sich etwas einzugewöhnen. Laut Google-Plan: lockereasy. Um kurz nach 12 ist das Auto dann fertig. Smarte Idee vom Wagen-Dealer, an einem Samstag nur einen einzigen Schalter zu besetzen. Die Wiedergutmachung: Statt kleiner SUV-Kategorie gibt’s ein Upgrade auf einen BMW X5 M50i. Vom Gefühl her bisschen so, als ob die Dame im Reisebüro aus Mallorca Malediven macht. Ohne Aufpreis.

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

Wenn man beim Mietwagen die kleine SUV Kategorie ankreuzt und plötzlich auf ein (T-)Raumschiff geupgradet wird.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

Als ob man es gewusst hätte: Das Auto wird passend zum Outfit geliefert.


So ein Auto dann mit unzähligen Staus und Baustellen zu piesacken war ein richtig mieser Move von der Autobahn, und meine Nerven genauso runter wie der Tankinhalt. Mittlerweile ist es 10 nach 4, einchecken im Hotel, sieben Minuten duschen, umziehen, los. Vor lauter Stress war die Nervosität schon leicht beleidigt, weil sie nicht wirklich mitspielen durfte. Exakt 14 Minuten vor dem Livestream-Start sind wir da. Weil man mit dem Auto in den kleinen Straßen des Ortes Anerkennung findet, aber keine Parkplätze.


gentlemens journey bmw x5

Gentlemens Journey x Klenert Online-Weinprobe

Die ganze 4h Online-Weinprobe Grill Spezial könnt ihr hier über YouTube nachstreamen – Klick!

Als wir in den Innenhof treten, in dem das Set aufgebaut ist, kommt David lachend auf uns zu. Wir sehen uns zum ersten Mal, aber er ist genauso entspannt wie beim Telefon-Interview damals. Unkompliziert, lässig – und hilft mir damit schon ein gutes Stück, nicht doch noch nervös zu werden. Jetzt checkt man auch erstmal, was für ein Aufwand hinter der Ausstrahlung der Weinprobe steckt. Zwei Kameras sind am Start, eine GoPro direkt über der Kochplatte noch dazu. Ein Techniker-Team steuert den Ablauf, im Hintergrund wartet die Family. Klingt komisch, aber man fühlte sich schon nach Minuten nicht mehr fremd, weil wir vom ersten Moment einfach cool aufgenommen wurden.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

Damit ich auch wie ein Experte aussehe, gibt’s ein Mikro an die Hand, okay, besser neben den Bart.


Klingt ebenfalls komisch, aber: in dem Moment, als ich mit dem Headset verkabelt wurde, fühlt man sich richtig professionell und irgendwie schmolz das Lampenfieber Schluck für Schluck. Und ich hatte noch nicht mal was getrunken.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

Verkabelt, immer noch nervös aber trinkbereit: kann losgehen.


Auch in der Sonderausgabe bleibt der gewohnte Ablauf gleich. Sechs Weine werden verkostet, nach Wein 2 und 4 gibt es eine kurze Pause. An der Tischbar seht ihr die Aufstellung für den Match-Day: Rosé Secco, Grauburgunder, Grauburgunder Black Label, Rosé, Cuvée Rot und den Spätburgunder. Mit den Wein-Dates flirten diesmal aber noch die Köstlichkeiten um die Wette, die Alex gegenüber am Grill zaubert. Wie er der eigentlich recht geschmacklosen Avocado mit Angrillen und einem kalten Salsa-Topping aus Tomaten, Zwiebeln, Kräutern, Knoblauch und Zitrone eine derartige Sexiness verpasst – grandios.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

Nach ein paar Minuten sind wir auf so einer Reben-Wellenlänge, dass man die Kamera langsam ausblendet, und mit David und Alex wie mit Kumpels quatscht. Ich hab David Klenert echt bewundert, wie er als Solo-Künstler die Leute allein zwei Stunden bespaßt, ohne dass ihm der Stoff ausgeht. Im Trio kann man sich Bälle leichter zuspielen, und es macht mehr und mehr Spaß. Einzige Challenge: die Weine. Ich weiß ja, wie viel Laune die machen, und wie zügig man die weginhaliert. Kannst du natürlich im Stream nicht machen. Wär blöd, David braucht ja was zum Besprechen, und wir wollen ja auch den Nachtisch noch erleben. Aber klar, dass ich mir noch einen zweiten Test-Einschenker gönne. Wenn man schon mal so nah an der Quelle sitzt.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

Schwätzen und betreutes trinken: Bei der Online-Weinprobe Grill Spezial im Innenhof des Weinguts hat auch das Wetter richtig Bock.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert
gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

gentlemens journey david klenert online weinprobe

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

Andere Perspektive. Wie unser Trink-Talk auf dem Bildschirm aussieht, sehe ich ja gar nicht. Aber sieht zumindest professionell aus.

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

Zu den Avocados trinken wir den Rosé. Da geht im Sommer einfach nix drüber. Der von David Klenert ist so lockereasy unkompliziert wie sein Hersteller. Das Ding schmeckt nach geschmolzenem Erdbeereis mit kleinem Prickeln und man möchte sich direkt mit einem Tablett gegrillter Salsa-Avocados und eine Karton Rosé an den Badesee beamen. In der Pause gibt’s Feedback vom Team. „Ihr macht das echt cool. Es wirkt als ob ihr euch schon lange kennt.“ Schon toll zu hören – nimm das Lampenfieber.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

Wenn David bei Alex am Grill steht, hab ich Kamerapause. Zeit, ein paar der Eindrücke auf Instagram auszuschenken.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

War eine cremige, zum Nachschenken animierende Probier-Premiere für mich: der Grauburgunder Black Label.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

Was mir imponiert: Es wird nicht versucht, etwas darzustellen. Alex ist er selbst, David sowieso – und wenn’s mal mit der Technik zwickt oder im Hintergrund etwas umfällt – who cares. Es geht ja nicht darum, perfekt zu sein oder alles wie in einer Netflix-Doku aufzuziehen. David möchte mit dem Team Spaß am Wein vermitteln. Und dafür braucht man nicht mehr als eine Kamera, ein Mikro, den digitalen Draht zu den Leuten – und halt: geilen Wein. Jetzt kommt da noch Essen vom BBQ-Spezialisten dazu, das so delicious ist, dass ich Alex mehrfach zu überzeugen versuche, doch in München ein Pop-up-Lokal aufzumachen. Entscheidung steht noch aus. Stichwort Imperfektion: David macht das komplett lässig. Als seine kleine Tochter das Set crasht und durchs Bild auf ihn zuläuft, darf sie kurzerhand das Gegrille aus der ersten Reihe miterleben. Einfach authentisch. Mittlerweile sind die Steaks fertig. Wobei Steak noch untertrieben ist. Die Fleischgönnung, die Alex auftischt, sättigt jeweils einzeln schon mehrere Anwesende. Die absolute Geschmacksverwöhnung ist sein Chimmichurri, eine argentinische Kräutersauce. In der möchte man baden. Und die Sauce hebt den Sexappeal des Fleisches auf unwiderstehlich süchtig machend.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Weingut David Klenert

Es ist weit nach 21 Uhr, als das Technik-Team wieder mit Gesten abzählt. Cut. Drehschluss. Von mir fällt Anspannung ab, gewichtiger als die Fleischriesen auf dem Grill. Und weicht aber sehr schnell einer Erleichterung mit einer Prise Euphorie. Jetzt können wir anstoßen, und auch drei, vier Mal nachschenken. Mit dem ganzen Team. Und dann stehen wieder Wein und Essen im Mittelpunkt. Die Reise hat sich echt gelohnt. Genau das ist es ja auch, warum ich den Blog so gerne mache. Aus kleinen Kontakten entstehen große Geschichten, und wenn man es geschafft hat, einige Zuschauer da draußen von etwas zu begeistern, das einen selbst begeistert, macht das happy, stolz und rechtfertigt auch eine Kalorienhaltige Grillbanane mit geschmolzener Schokolade.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

Am Sonntag gibt es vor der Abreise dann noch ein unerwartetes Highlight. David’s Team hat mir von Alex‘ Burgern vorgeschwärmt. Die seien genauso Gaumenerotik wie das Menü, dass er uns gezaubert hat. Sehr gerne, meint der Burgermeister, wir sollen einfach vorbeikommen. Ab 4 macht er auf. Schon ist die Hoffnung wieder verflogen, da müssen wir unromantisch längst auf dem Rückweg sein. In München wartet eine Abgabe-Tiefgarage mit Zeitplan. Aber nicht mit Alex. Kurzerhand bietet er an, seine Feldenguts Brasserie für uns Mittags aufzumachen und zu kochen – und David und Team stoßen auch dazu.  


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts
© Gentlemens Journey

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

Nächster Halt: absolutes Killer-Kater-Killer-Essen von Alex in seinem Lokal Feldenguts Brasserie.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

Fünf Sekunden später war der Teller leer: Das scharf marinierte Fried Chicken ist ein Gedicht-Gericht.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

Bei dem Smokey Burger spricht das Bild eigentlich für sich. Ein kulinarischer Zuckerpass aus Bacon-Marmelade, Rindfleisch, Pulled Pork, Röstzwiebeln, Käse und BBQ Sauce.


Ein cooler Abschluss. Und Abschuss, was die Teller angeht. Man schmeckt einfach die Liebe und Hingabe zum Produkt. Das geht bis zur selbstgemachten Sriracha-Mayo. Die Fried Chicken mit scharfer Marinade machen dir selbst nach einem echt schlechten Date garantiert wieder Laune. Und die Burger. Ja. Für den Smokey Burger mit Bacon-Marmelade, bacon, Röstzwiebeln, Rindfleisch, Pulled Pork und BBQ Sauce braucht man wie David es treffend formuliert: „Eine Schraubzwinge, um das in den Mund zu bekommen.“ Das macht Sauerei, aber (Gaumen-)Erotik darf ja auch mal etwas schmutziger werden. Wein gibt’s leider nicht dazu, ich bin ja der Fahrer. Aber natürlich hab ich mir was für zu Hause mitgenommen. Dann schau ich mir die ganze Aufzeichnung nochmal in Ruhe an. Ohne Lampenfieber. Aber mit Dank für ein einfach geiles Abenteuer.


gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

Kurz und knapp: geiles Erlebnis. Kraichtal, ich komme wieder.


*Neugierig auf die Weine von David Klenert? Auf seiner Homepage könnt ihr euch einen Überblick über die Weine verschaffen und dann bequem bestellen. Das Weingut verschickt die Obstsalate direkt an eure Haustür.

An der Stelle nochmal vielen Dank an David, dass ich als Gast-Experte mit dabeisein durfte, an Alex für die kulinarische Begönnung und das ganze Team für die herzliche Aufnahme.

Folgen:

2 Kommentare

  1. Walter Jost
    Juli 15, 2020 / 10:07 am

    Hi Markus, geiler Event, nachlassende Nervosität sichtbar! Gut gemacht! Hat mich sehr beeindruckt.

    • GentlemensJourney
      Autor
      Juli 15, 2020 / 10:15 am

      Danke dir sehr (: War ein Erlebnis, dass die Startschwieriggketen aufwiegt 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Looking for Something?