Gin Mare: mediterranes Gin-Talent für die Hausbar

Gin Mare: mediterranes Gin-Talent für die Hausbar

Neuzugang in der Hausbar: Der Gin Mare aus Spanien ist ein guter Transfer für neugierige Hausbar-Coaches – dank seiner mediterranen Aromen-Dribbelkünste um Oliven, Rosmarin und Thymian. Was noch drin ist und wie man den Gin Mare außer im Gin Tonic kombinieren kann, lest ihr hier.



Auf dem Blog hier kommt einiges ins Glas, und so ehrlich kann man sein: Gin und ich, da hat’s bis jetzt nie wirklich gefunkt. Whisky oder Rum, das flirtet grade im Winter mit meiner Hausbar (auch lesen: Favoriten für die Hausbar). Jetzt im Sommer haben wir aber angefangen, vor dem Wochenend-Wein-Abenteuer doch mal den ein oder anderen Drink auf dem Balkon zu probieren – und dabei auch einem Gin die Chance zu geben, der mir aus meinen bisherigen Erlebnissen als einziger wirklich gut im Gedächtnis geblieben ist: dem Gin Mare.


Gin Mare Gin, Gentlemens Journey, Gin

Sommerreif wie meine Hemden: ein gut mixbarer Gin wie der Gin Mare.


Gin Mare Gin, Gentlemens Journey, Gin

Als Botanicals wurden typische Aromen des Mittelmeer-Raums eingefangen – von Oliven über Thymian…


… bis hin zu Orangen und Zitronen.

Gin Mare Gin, Gentlemens Journey, Gin

Der Gin Mare aus Barcelona steigt mit mediterranen Vibes auf die Tanzfläche, und hat sich dafür einen aromatischen Botanical-Soundtrack aus Arbequina Oliven, Thymian, Rosmarin, Basilikum, Zitrone, Orangen, Koriander, Wacholderbeeren und grünem Kardamom zusammendestillieren lassen. Quasi: bisschen Küsten-Feeling zum Inhalieren auf Balkonien. Das passiert dann nicht überparfümiert, sondern sehr fein, in ruhigen Nuancen, elegant verpackt. Das kam erfrischend als Munich Mule Variante mit Ginger Beer und Gurke oder einfach auf Eis mit Basilikum-Limonade. Eine gute Hausbar sollte ja auf alle möglichen Gästewünsche vorbereitet sein. Als kleine Inspiration findet ihr auch noch ein paar Drink-Rezepte zum Ausprobieren.



Gin Mare Gin, Gentlemens Journey, Gin

Mustergültig: Der Gin Mare lässt sich entspannt in Facettenreichen Drinks einsetzen: Von einer Munich Mule Variante oder als Basil Smash.


Auch die Flasche verströmt auf jeden Fall einen charming mediterranen Vibe.

Gin Mare Gin, Gentlemens Journey, Gin

Drink-Ideen für den Gin Mare Gin

Mediterranean Smash

  • 60 ml Gin Mare
  • 30 ml Zitronensaft
  • 25 ml Zuckersirup
  • Basilikum, Rosmarin, Thymian, Oliven als Deko

Mare Mule

  • 45 ml Gin Mare
  • 15 ml Zitronensaft
  • 10 ml Honigsirup
  • 100 ml Seventeen Ginger Beer

Bloody Mare

  • 60 ml Gin Mare
  • 200 ml Tomatensaft
  • Einige Tropfen Tabasco
  • Spritzer Zitronensaft

Gin Mare Gin, Gentlemens Journey, Gin

Gin Mare: Fazit

Der Gin Mare ist mit einer Ablöse von rund 30 Euro auf jeden Fall ein guter Transfer für neugierige (Rookie) Hausbar-Coaches, die in ihrem Team ein Gin-Multitalent haben möchten, das sich noch nahbar präsentiert, und seine mediterranen Aromen-Dribbelkünste in einer Vielzahl von Drinks gut ausspielen kann. Auch hier gilt: Selbst beim normalen Gin Tonic nicht am Tonic sparen. Damit alle Aromen gut rauskommen, zu einer guten Qualität greifen, dann spielt auch das Mittelmeer freudig mit. Mehr Infos zur Spirituose findet ihr unter www.ginmare.com

Mehr Hausbar-Inspiration

Angel’s Envy Bourbon

Aberfeldy 12 Years Whisky

Fest und flauschig: 4 cozy Whiskies

Dos Maderas Rum

Spirituosen, die ihr unbedingt probieren müsst

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Looking for Something?