Wein Hotel Mastinell: Da legst dich nieder

Wein Hotel Mastinell: Da legst dich nieder

Raumschiff mit Auspuffrohren? Nö. Weinladendes Design-Resort. Im Hotel Mastinell nahe Barcelona könnt ihr in nachgebauten Cava-Sektflaschen übernachten.


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist gentlemens_journey_logo_klein_neu.jpg

„Lass uns mal ganz groß denken. Outside the box. Crazy. Aber nah am Produkt.“ „Wie soll das gehen? Willst du in der Cava-Flasche schlafen?“ (*Wicky Nasenreibe-Gedächtnispause)

„Würde halt ne‘ Nummer größer werden .“

Keine Ahnung wie die Konzeption beim Design-Schrägstrich-Architektur-Team des Hotel Mastinell ablief, aber das muss eine echt amüsante PowerPoint Präsi gewesen sein. Oder ein paar Cava-Flaschen nach Feierabend. Aber who cares? Ich finds aber richtig cool.


 Hotel Mastinell
© Cava & Hotel Mastinell

Über den sprichwörtlichen Flaschenrand hinausschauen geht wohl kaum schöner als in dem Design-Hotel. Denn besagter Rand ist dort euer Fenster. Und eure Zimmer befinden sich in einer nachgebauten Sektflasche. Das Mastinell  in Vilafranca del Penedès liegt in der berühmten Cava-Region. Und weil sich da alles um den Schaumwein dreht, zieht die innovative Architektur gleich mit.


 Hotel Mastinell
© Cava & Hotel Mastinell

Castell Mastinell Cava gentlemens journey
© Castell Mastinell

 Hotel Mastinell
© Cava & Hotel Mastinell

Das Ergebnis ist ein überdimensionales Weinregal mit gestapelten Cava-Flaschen. Im Paket: 13 Zimmer, ein Restaurant, Weinkeller, Terrasse, Gärten und, safe, Pool.

Hotel Mastinell: ein Herz für Cava

Es gibt 159 Gemeinden, die katalanische Schaumweinspezialität Cava produzieren dürfen. Etwa 95 % aller Cavas werden in der D.O. Penedès produziert. Voraussetzung: Der Wein muss mindestens neun Monate auf der Hefe reifenund frühesten ein Jahr nach der Lese verkauft werden. Außerdem sind nur die ausgewählten weiße Rebsorten Viura, Xarello und Paellada für die Produktion zugelassen.


 Hotel Mastinell
© Cava & Hotel Mastinell

Leider orientiert sich der fancy Hotspot etwas zu sehr an Barcelona-Lichtgestalt Messi, die Ablöse ist nicht unbedingt Zuschauerfreundlich.


© Cava & Hotel Mastinell

Castell Mastinell Cava gentlemens journey

Hereinspaziert ins XXL-Weinregal. Nur: Wer möchte dann wieder raus?


Raumschiff-Architektur, bodenständiger Pool: weinladender Mix.

Castell Mastinell Cava gentlemens journey

Die Budgetfrage

Es gibt auch zwei buchbare Pakete, die zum Thema Kulinarik und Romantik verschiedene Aktivitäten versammeln. Mit dem Kulinarik-Erlebnis genießt man im Hotel ein Degustationsmenü, das Frühstück à la carte und die geführte Tour mit Verkostung von 3 Produkten. Übernachtet wird im Cava & Hotel Mastinell für eine Nacht in einem Premium-Doppelzimmer oder einer Deluxe-Suite. Das Abendessen ist eine Kombination, um die Aromen des Landes kennen zu lernen. Es umfasst 7 Gerichte, gepaart mit hauseigenen Weinen und Cavas. Zudem besucht man das Weingut und kann die Geheimnisse des  Cavas entdecken werden, gefolgt von einer Verkostung von 2 Cavas und einem Wein des besten Jahrgangs. Buchbar ist dieses Paket für 422 Euro. Das war noch nicht romantisch genug? Dann gibt es im Romantik-Paket auf die genannten Punkte noch eine Couple-Massage, gepaart mit Gran Reserva cava 90′, mit Behandlungen, die aus den Trauben gewonnen werden. Also einmal Rundum-Versorgung mit Wein. Wenn das nicht knistert. Dieses Bundle ist ab 620 Euro buchbar. Mehr Infos unter www.hotelmastinell.com/de/angebote

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Looking for Something?