Eincheckbereit: coole neue Hotels, die 2022 frisch (renoviert) aufmachen

Belvita-Hotel Hubertus Hoteleröffnung 2022

Was haben Sparschwein und Fernweh gemeinsam? Wenn man beide zeitgleich füttert, hat man hinterher mehr Spaß. Daher gibts hier mal neues Inspirations-Futter für die eigene Bucket List. Diese Hoteleröffnungen 2022 machen mir auf jeden Fall Appetit und euch hoffentlich auch.


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist gentlemens_journey_logo_klein_neu.jpg

Neues Jahr, neues Fernweh. Und irgendwo macht wieder ein Hotel auf, das sich in Windeseile auf meine persönliche Bucket List flirtet. Dabei muss so eine Location gar nicht immer komplett neu gebaut werden, manchmal nutzen Gastgeber ja auch die Situation der letzten Monate, um ihre Unterkunft mal smart und sexy auf links zu drehen, ein paar neue Annehmlichkeiten wie spannende Pools oder ein neues Restaurant einzubauen – und dann zählt auch das für mich zu einer Hoteleröffnung 2022, die man sich unbedingt mal live anschauen sollte. Das Fernweh bleibt aber immer gleich. Auch hier hab ich versucht, hauptsächlich neue Inspirationsziele zu sammeln, die beim Preis nicht auch ganz neue Höhen eröffnen, sondern noch leistbar bleiben. Aber ein bisschen träumen ohne Budget ist ja immer erlaubt. Ach ja: Der Artikel wird natürlich regelmäßig mit Updates gefüttert. Fütterungszeit ist Ehrensache.



Hotel Hubertus, Südtirol


Dass meine Augen vor allem auch nach Südtirol wandern, wenn es um neu renovierte, gar neu eröffnete Hotels oder Hotels mit frischen Upgrades in Sachen Spa, Pool oder Restaurant geht, konnten geübte Leser des Blogs natürlich ahnen. Die Verliebung in die Region ist bekannt. Einen Infinity-Pool zum Verlieben hat das Hotel Hubertus bereits, ich denke, da dürfte der ein oder andere bereits über Bilder oder ein Drohnen-Video gestolpert sein, das dann sprachlos zurücklässt. Aber ausruhen, das überlässt das Hotel lieber den Gästen und hat sich Gedanken gemacht, wie man so ein Urlaubs-Erlebnis denn noch cool auf den Kopf stellen könnte. Was soll ich sagen: die Antwort spricht Fernweh. Denn wer ab Mai dieses Jahres im Belvita-Hotel Hubertus in Olang im Südtiroler Pustertal eincheckt, darf schwindelfrei entspannen. Und das geht – architektonisch umgesetzt – ziemlich sexy zusammen.


Belvita-Hotel, Hubertus, Olang, Hotelneueröffnung, Heaven and Hell Spa, Südtirol Hotel

Belvita-Hotel, Hubertus, Olang, Hotelneueröffnung, Südtirol Hotel

Cleanes Design mit klarer Perspektive: die entspannte neue SPA Suite.


Belvita-Hotel Hubertus, Olang, Hotelneueröffnung,

Im Restaurantbereich kommt auch Panorama auf den Teller.


Belvita-Hotel, Hubertus, Olang, Hotelneueröffnung, Heaven and Hell Spa, Südtirol Hotel

Das Bau-Kunstwerk „Heaven and Hell“ bietet im „Himmel“, wie die obere Etage genannt wird, verboten gute Entspannungsmöglichkeiten im Liege- und Sitz-Whirlpool. Über einen Steg ist das Sky Spa mit dem Relax-Raum verbunden, dessen Glasfront einzigartige Blicke auf den Kronplatz eröffnet. Eine Treppe führt dann hinunter zur „Hölle“. Hier sind die Häuschen verkehrt herum montiert und scheinen die obere Ebene wie die Oberfläche eines Sees zu spiegeln. So nehmt ihr als Gast im Dachstuhl Platz – die Wellness-Welt steht buchstäblich auf dem Kopf. Im Nacktbereich in der unteren Etage wird es richtig heiß und kalt: Zwei Saunen, ein Nackt-Whirlpool und eine Kältekammer mit freier Sicht auf das Gebirge versprechen Spa-Vergnügen. Eindeutig das zweite Highlight neben dem berühmten Skypool. Appetit bekommen? Auch sonst hat sich im Hotel Einiges getan: Restaurant, Fitness- und Gymnastikraum erhielten einen neuen Look, zehn neue Sauna-Suiten ergänzen das Portfolio, 32 Zimmer wurden renoviert. In allen Zimmern schläft man direkt am Fenster, die Aussicht auf Südtirol immer im Blick. In neuem Glanz erstrahlt auch der Restaurantbereich, mit sieben gemütlichen Sälen samt großen Fensterfronten. Nice, oder?

Hotel Hubertus, Übernachtung ab 370 Euro für 2 Personen, mehr Infos unter www.hotel-hubertus.com



Hotel Muchele, Südtirol


Und wir bleiben direkt in Südtirol, gibt ja schließlich ausreichend Futter für Reise-Inspiration und natürlich auch meine private Bucket List. Auf der steht auch schon ganz lange das Hotel Muchele, ich durfte die Gastgeberinnen mal in München zum Mittagessen treffen, der Besuch steht aber noch aus. Wieso das Hotel auf der „Muss-ich-unbedingt-hin“-Liste steht? Weil hier Südtiroler Tradition, ein Herz für Architektur und bewusster Genuss zusammenkommen. Achja, und seit kurzem wurde auch noch ein zweiter Pool mit Miami-Vibes frisch gezimmert und gegossen in die Hotel-Familie aufgenommen. Geht für mich also noch legitim als eine Hoteleröffnung 2022 durch.


Hotel Muchele Südtirol Hoteleröffnung 2022
© Hotel Muchele

Das Schwesterntrio Martina, Priska und Anna führt mit bodenständiger Gastfreundlichkeit und Liebe zum meist italienischen Moroso-Design das Haus, das einst die Großeltern erbauten. Motto im Muchele: klein und fein. Mehr als 40 Zimmer und Suiten sollen es nicht werden. Ich mag gerade sowas, nicht zu eng, aber auch keine Angst, sich im Beton-Dschungel zu verlaufen. In Burgstall, nur fünf Kilometer von Meran entfernt, liegt das mediterrane Vier-Sterne-Superior-Wellnesshotel, lässig und elegant, und ist dank Weinverkostungen, Outdoor-Kochkursen und eigener Kaffeerösterei ein spannender Anlegehafen für neugierige Genuss-Fans mit Pool-Macke wie mich.


Hotel Muchele Südtirol Hoteleröffnung 2022

Im Muchele kann man in aufgewecktem Design sicher traumhaft schlafen.


Hotel Muchele Südtirol Hoteleröffnung 2022

Dass Architektur und Genuss für die Gastgeberinnen eine große Rolle spielen, sieht man sofort.


Hotel Muchele Südtirol Hoteleröffnung 2022
© Hotel Muchele

Pünktlich zum Frühlingsbeginn zeigt sich das Muchele freizügig im allerbesten Stil mit lässigem Miami Beach-Feeling. Abschalten ist erwünscht, aber dabei darf das Programm volle Kanne weitergehen. In der neuen Outdoor-Küche können sich die Gäste ausprobieren, angeleitet von – ebenfalls neu – Chefkoch Patrick Holzner. Er setzt auf heimische Produkte, gepaart mit solidem Handwerk. Die große Terrasse holt das Drinnen nach Draußen, die grüne Insel erhält ein neues Gesicht, der Garten lädt zum Relaxen ein. Die grünen und gelben Lounge-Sofas als auch die verschnörkelten Ohrensessel in knalligen Farben erfordern Mut, erscheinen aber mächtig bequem. Das Herzstück bildet jedoch eindeutig der neue Infinity-Pool aus dem Südtiroler Naturstein Porphyr, 18 Meter lang und mit Salzwasser befüllt. Das Muchele ist übrigens auch Mitglied der Vinum Hotels, von denen ich euch einige hier schon – wie den Plattenhof oder den Plantitscherhof – mit Praxistest vorgestellt habe, und in denen man sich ganz dem Wein-Genuss und speziellen Wein-Angeboten für Weinliebhaber verschrieben hat. Und mir wurde gerade wieder Fernweh eingeschenkt.

Hotel Muchele, Übernachtung ab 200 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Halbpension pro Nacht, mehr unter www.muchele.com



Magma Resort Santorini – Unbound by Hyatt


Wenn man so Social Media durchgeht, hat man das Gefühl, auf Santorini darf man nur als Influencer an Land oder überhaupt erst an diese Bezeichnung denken, wenn man dort sein Sommeroutfit mit weißen Häusern, Klippe und Meer abgelichtet hat. Da ich aber weder anstrebe, mir irgendwo den Titel Influencer ans Revers zu heften oder mir dann was drauf einzubilden, muss ich mir darum ja keine Sorgen machen. Mich reizt an Santorini eher, diese Location bewusst zu genießen. Also: Welche Food-Journey kann ich dort erleben, einmal in so einen Pool mit Bilderbuch-Aussicht hüpfen, eine Flasche lokalen Wein dazu und das Smartphone einfach mal zur Seite legen. Das geht authentisch sicher ein paar Preisklassen drunter besser als in dieser Hoteleröffnung 2022 auf der griechischen Insel, aber man darf ja wohl mal träumen, und da glaube ich, wäre das Magma Resort eine traumhafte Location, um Genuss und Abschaltung in Augenweide-Design genießen zu können.


Hoteleröffnung 2022 maga resort santorini

Die Architektur des Magma Resort Santorini orientiert sich an traditionellen Häusern der Kykladen und dem Ambiente der Insel. Die moderne Außenfassade ist unter anderem aus Lavagestein erbaut. Alle 59 Gästezimmer und Suiten (darunter 46 mit privaten Pools und Jacuzzis) bieten uneingeschränkte Blicke auf die Ägäischen Inseln und die Insel Anafi. Als Teil der The Unbound Collection by Hyatt bietet das Magma Resort Santorini den Gästen modernen Luxus für individuellen Erlebnisse.


Hoteleröffnung 2022 maga resort santorini

Gedeckte Farben, edle Materialien: da können Auge und Geist abschalten.


Hoteleröffnung 2022 maga resort santorini

Moderne Gerichte werden hier in dieser Hoteleröffnung 2022 zeitgleich mit Fernweh-Aussicht serviert.


Hoteleröffnung 2022 maga resort santorini

Eingebettet in traditionelle alte Weinberge liegt das Resort an den aus Lavagestein bestehenden Hängen von Vourvoulos. In unmittelbarer Nähe befinden sich hübsche Lavasandstrände und beliebte Orte wie Fira und Oia, die quasi ein Gönnungs-Ticket für Sonnenuntergänge gratis haben. Und wie siehts mit dem Thema Genuss aus? Das kulinarische Angebot in Form des Restaurants Magma by Spondi wird von einem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Koch geführt. Hier werden Produkte aus der lokalen Landwirtschaft und saisonale Zutaten für die Kreation der Menüs herangezogen. Zur Speisekarte des Restaurants gehören unverwechselbare Gerichte und weitere Speisen mit herausragenden Weinen aus dem reichhaltigen Angebot der Insel. Diese Info aus der Pressemitteilung liest sich noch etwas schwammig, macht aber neugierig, sich das mal persönlich investigativ über den Teller zu ziehen. Nachdem man vorher sternereif sein Sparschwein gefüttert hat.

Magma Resort Santorini, Übernachtungen ab 400 Euro, mehr unter www.hyatt.com/magma-resort-santorini


Hoteleröffnung 2022: To be continued …

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Looking for Something?