Traumhäuser: einziehen, bitte, jetzt!

aux saddle peak residence Grant Mudford traumhäuser

Coole Wohnungen, fancy Villen – mit Lage, Aussicht, Design, Pools und oder Garten, kurz: Traumhäuser, in die ich instant einziehen möchte (auch wenn der Eigentümer nicht mitspielt), gibt’s ab sofort (regelmäßig geupdated) in diesem Sammelalbum.


Weil einziehen bei den Traumhäusern und Locations hier ja leider aus den diversesten Gründen nicht geht, einfach Popcorn raus und Bilder gucken (:


Lookout House (Connecticut)

© Copyright Ike Kligerman Barkley 2017, Photography by Peter Aaron/ESTO

Ein Pool im Wohnzimmer? Kann man mal machen. Bei Münchner Mietpreisen eher undenkbar, aber wenn man mit großem Geldspeicher eh schon neu baut, kann man auch klotzen. Und so wie das die Architekten von Ike, Kligerman, Barkley gemacht haben, ist das schon ansehnlich geworden. Ich würde vielleicht wie im Schwimmbad noch „Nicht vom Beckenrand springen“-Schilder aufstellen – sonst muss man echt regelmäßig durchwischen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ach ja: Ein Pool draußen ist natürlich ebenfalls am Start. Traumhäuser-Ehrenkodex. Man gönnt sich ja sonst nichts. Mehr Infos zu den Architekten findet ihr hier.


Saddle Peak Residence (Kalifornien)

aux saddle peak residence Grant Mudford traumhäuser
© Grant Mudford

Kalifornische Weite, Berge, Sonne, und mittendrin die Design-Variante einer Scheune samt Pool-Landschaft. Schon ziemlich nice, die Saddle Peak Residence, entworfen vom Aux Office Team. Hoch, hell, luftig, man könnte dort easy ein, zwei, drei „Suits“-Folgen drehen oder einfach ja, wohnen.

aux saddle peak residence Grant Mudford traumhäuser
© Grant Mudford

Diese Diashow benötigt JavaScript.

aux saddle peak residence Grant Mudford traumhäuser
© Grant Mudford

Miller Lane (New Orleans)

miller lane house M2 Studio Design
© M2 Studio Design

Die Miller Lane hat was von moderner Burg, nur dass in diesem Schlossgarten eine Outdoor-BBQ-Küche und ein großer Pool warten. Sehr clean gemacht, sehr offen, was die Architekten von M2 Studio Design da etwas außerhalb von New Orleans hingestellt haben. Vom Wasser aus kann man relaxt Football schauen, und dann dieser Weinkeller! Bisschen fordernder, wenns ums Aufräumen und Saubermachen geht, aber das sind dann echt Luxusprobleme.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

miller lane house M2 Studio Design
© M2 Studio Design
miller lane house M2 Studio Design
© M2 Studio Design

Peconic House, New York

Das Peconic House hat für mich so ein bisschen Great Gatsby-Flair, nur mit mehr Grün. Die Villa liegt schließlich auf Long Island im Bundesstaat New York. Einem der Lieblingsspielplätze für Traumhäuser. Gras auf dem Dach, die Terrasse fließt aus dem Garten über in einen Pool. Alles mega offen, vom Wohnzimmer gelangt man durch eine schiebbare Glastür, die eigentlich eher eine Glaswand ist, nach draußen. Ein perfektes Haus, um sich dank des vielen Platzes eine Hausbar aufzubauen und sie dann gleich stilvoll am Pool zu testen. Und das alles direkt am Meer. Blöd nur, dass die Besitzer-Family kaum motiviert sein dürfte, auszuziehen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

peconic house traumhäuser traumhaus
© Michael Moran

Hanging Villa, Indonesien

Was herauskommt, wenn man ein Baumhaus bauen soll, ohne aufs Geld zu achten? Zum Beispiel die Hanging Villa in Bandung, Indonesien. Sieht aus, als hätten die Architekten mit Haus-Elementen Tetris gespielt, macht am Ende aber richtig Sinn. Vorne Wassergarten, hinten Infinity-Pool, dazwischen jede Menge offene Fläche mit Terrassen und viel, viel grün. Halt bisschen weit weg für einen Erstwohnsitz, aber echt fancy Abenteuerspielplatz!

Diese Diashow benötigt JavaScript.


The Ring House, Kreta

Traumvilla auf Kreta, Traumhäuser, traumhaus,
© George Messaritakis & Decaarchitecture
Traumvilla auf Kreta, Traumhäuser, traumhaus,
© George Messaritakis & Decaarchitecture

Dieser Weg wird steinig und: schön! Die Traumvilla The Ring House auf Kreta hätte sicherlich gute Chancen als Bachelor-Drehort (den kompletten Post gibt’s hier). Aber sind wir mal ehrlich: dann doch lieber seriös. Geht ja hier um Traumhäuser. Vielleicht hat Tony Stark ja schon angerufen. Für den ein oder anderen Wagen wäre hier safe Platz. Für die Immobilie muss man mit Ruhe umgehen können – aber wenn es sich hier nicht ruhig aushalten lässt, wo dann?

Traumvilla auf Kreta, Traumhäuser, traumhaus,
© George Messaritakis & Decaarchitecture
Traumvilla auf Kreta, Traumhäuser, traumhaus,
© George Messaritakis & Decaarchitecture
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Looking for Something?