Wer in München wohnt oder zu Besuch ist und Spaß an durchdachten Drinks hat, die kreativ sind, ohne sich zu verkünsteln, sollte man ein Date mit der Juliet Rose Bar ausmachen. Die ist war rein räumlich Teil eines Hotels, hat sich aber im wahrsten Sinne des Wortes einen ganz eigenen Zugang zum Drink-Erlebnis gewählt. Bei einer investigativen Praxis-Recherche an der Theke hat mir Sebastian Lumpe, General Manager der Bar, einen Einblick in Konzept und Karte gegeben
Neue Flirts für meine Südtirol-Verliebung. Von Design über Traumpools und Wein-Erlebnisse: Auf meiner Wunsch-Entdeckungs-Liste in der Destination für die Zeit, wenn wieder alles geht, hat sich einiges angesammelt – und diese Südtirol Hotels stehen ganz oben. Träumen erlaubt.
Gebirge, Fluss, Design, abgelegene Location: 6 geile Berghotels zum Träumen in der Natur, die auf meine Bucket List kommen – und demnächst auf eure?
In der eigenen Stadt im Hotel übernachten? Und wieso in einem Tagungshotel mit Serviced Appartements? Weil man dem Living Hotel Prinzessin Elisabeth in München so richtig heftig aufs Dach steigen sollte, um ein Schmuckstück zu entdecken, das auf mehreren Ebenen begeistert. Genauer gesagt: drei Geschosse plus Dachterrasse. Wie sich das so anfühlt, hab ich hier mal aufgeschrieben.
Wer hat's erfunden? Die Schweiz. Um außergewöhnlich zu Urlauben, muss man nicht um die halbe Welt fliegen. Das Adula Hotel in Flims hatte eine so smarte wie charmante Idee, die sich sofort auf jede Reise-Bucket-List flirtet: Deluxe Glamping in einer Bubble inklusive Jacuzzi, auf einer Terrasse mit freiem Sternenblick. Das nennt sich dann 1001 Steilas Suite und sieht so aus - check!