McMafia: der nächste Bond zum Mitnehmen, bitte

Was haben die neue Amazon-Serie McMafia und Star Wars gemeinsam? Den Hauptdarsteller lockt die dunkle Seite der Macht. James Norton ist dabei aber so gut unterwegs, dass er als Bond-Kandidat gehandelt wird. Sehenswert? Sehenswert!

Wenn ich mir anschaue, was beispielsweise im normalen TV Pro 7 so veranstaltet, wundert es mich nicht, warum Streamingdienste immer beliebter werden. Werbe- und Sendezeit sind fast identisch, ab 20.15 kommen Punkt 20.30 die ersten Verbraucherhinweise. Für locker 10 Minuten. Tangiert mich aber nicht mehr, ich schaue Serien da echt lieber bei Amazon oder Netflix. Nach Atlanta, Taboo, Sneaky Pete, UnReal und Ballers hat es mir zuletzt die BBC-Produktion McMafia angetan.

mcmafia, gentlemens journey, streaming, serien-tipps, serien-empfehlung, serien 2018

© BBC/CUBA/NICK WALL

Darum geht es:

Im Mittelpunkt des Wirtschafts-Thrillers steht Alex Godman (James Norton). Der russische Exilant hat Geld, einen Top-Job, Stil und will in London mit seiner Freundin Rebecca ein gediegenes und ehrliches Leben führt. Doch dann holt ihn die Mafia-Vergangenheit der Familie ein. Nach einem tragischen Unglück wird er mit der dunklen Seite der Macht konfrontiert und muss alles tun, um seine Familie zu beschützen.

McMafia: Trailer

Was euch in den 8 rund einstündigen Folgen erwartet? Reisen nach London, Dubai, Moskau, Südfrankreich oder Tel Aviv, fancy Bars, Restaurants und Locations, auffällig viele deutsche Luxuslimousinen, gute Anzüge, Wirtschafts-Schachzüge, Intrigen, jede Menge Alkohol – dafür keine unnötig konstruierte Liebesbeziehung mit einer fremden Frau, die an sich mit der Story nichts zu tun hat. Like. Das Norton in Großbritannien als 007-Kandidat im Gespräch ist, kann ich besonders ab der zweiten Hälfe der Serie nachvollziehen. Vergleichen sollte man ihn aber nicht. Norton spielt das ganze sensibler, und zückt in McMafia eher finanzielle Transaktionen als die Pistole. Anzüge, Badehose, Rollkragen und Whisky kann er aber lockereasy. Und ich fände einen Bart noch passender.

mcmafia, gentlemens journey, streaming, serien-tipps, serien-empfehlung, serien 2018

© BBC/CUBA/NICK WALL

mcmafia, gentlemens journey, streaming, serien-tipps, serien-empfehlung, serien 2018

© Amazon /BBC/CUBA/NICK WALL

Zielgruppe

Ihr mochtet The Night Manager, Suits, die Sopranos oder Filme mit Wirtschaftskriminalität oder Mafia-Background? Dann solltet ihr der Serie eine Chance geben. McMafia ist an einem freien Tag zu schaffen. Was die Serie mit der McDonalds-Anspielung im Titel gemeinsam hat? Findet ihr selber raus. Alle Agenten fangen klein an.

Gentlemen’s Journey auf Instagram

Gentlemen’s Journey auf Facebook

Facebook Comments
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?