10 Badezimmer-Upgrades für Männer (1)

Was wäre wenn – ich zwischen 20 und 130 Euro Budget für ein kleines Badezimmer-Makeover hätte? Dann würde ich das wohl unter anderem in die 10 Items hier investieren. Der Kleiderschrank bekommt ja auch regelmäßig Updates, da soll das Bad nicht sauer werden. Und auch nett zu Gästen sein.

hansgrohe, axor, badezimmer, grohe, gentlemens journey

©Hansgrohe / Axor

10 Badezimmer-Accessoires von 20 bis 130 Euro

Duschkopf

badezimmer, elements-show.de, groheelements-show.de

Dieses Multitalent bereichert seit zwei Jahren mein Bad, und wir werden weiter daten. Die Power&Soul 130 Handbrause hat 4+ Strahlarten im Angebot, einfach ein kurzer Klick und man kann sich von den Rain O2, Rain, Jet oder Bokoma Spray getaufen Modi massieren oder unter einen Sommerregen stellen lassen. Einziger Haken: Ich vergesse unter der Dusche schon mal die Zeit. Grohe Duschkopf, Preis: rund 75 Euro, etwa über amazon.de

Duschbad

the woods bodywash, brooklyn soap company, gentlemens journey, badezimmer

© Brooklyn Soap Company

Für den Wasserspender ist gesorgt, fehlt noch das passende Pflegeprodukt. Mein Favorit seit unserem ersten Date ist das The Woods Bodywash von Lieblingslabel Brooklyn Soap Company, und seitdem Stammgast im Badezimmer. Die Hamburger mixen Muskatnuss, Absinth, Myrrhe, Bernstein und Moschus in einer äußerst dekorativen Hülle. Läuft richtig. The Woods by Brooklyn Soap Company, Preis: 19,90 Euro, direkt über den Onlineshop.

Handtuch

feiler, gentlemens journey, badezimmer

©Feiler

Passd scho. In meiner Heimat Oberfranken ist das durchaus eine Komplimente-Äußerung. Und in Oberfranken werden auch hochwertige Badtextilien gefertigt (im Bild die Kollektion Dublin Cricket).  Die Badetücher und Mäntel von Feiler gibt es für dezente bis extrovertierte Charaktere, eines bleibt immer gleich: der Komfort. Eine gute Freundin würde jetzt sagen: Es ist so flauschig, flauschig! Und ausnahmsweise stimme ich ihr mal zu.  Handtuch aus der Serie Exclusiv, zusammenstellbar in verschiedenen Farb-Kombis, Preis: ab 22,90 Euro, über shop.feiler.de

Raumduft

rituals, badezimmer, raumduft

©Rituals

Das Ding – weltklasse. Nix kitschig – Ersgutesduftstäbchen. Der Flakon der Woody Vanilla Fragrance Sticks sieht schon aus wie eine edle Whiskyflasche, und der Inhalt duftet beinahe so – Single Cask Malt trifft Vanille, aber so smooth, als ob Ryan Gosling ihn servieren würde. Wird also weibliche Gäste nicht stören. Versprochen. Rituals, Preis: 39,50 Euro, über www.rituals.com

Regal

heine home, badezimmer, gentlemens journey

© Heine Home

Da ich wenig Platz habe, bleibt nur eine Richtung: nach oben. Perfekt mit diesem kleinen Chrom- und Glashochhaus. Preis: ab 99 Euro für die weiße Variante mit 5 Böden / Chrome ab 129 Euro, über www.heine.de

Badvorleger

westwing, westwingnow, badezimmer, gentlemens journey

© Westwing

Unverzichtbar. Clean. Fancy. Für einen schönen Auftritt. Badvorleger Größe L 90 x B 60 cm, Preis: 28 Euro, über westwingnow.de

Seifenspender & WC-Bürste

gentlemens journey, westwing, westwingnow, badezimmer

©Westwing

Basics dürfen auch mal posh sein. Und Allblack mit Chrom geht auch immer. Cooler Doppelpack von Label Andrea House, bestehend aus Seifenspender und Toilettenbürste. Preis: 25 Euro / 34 Euro, beides über westwingnow.de

Bluetooth-Speaker

cretaive soundblaster roar, badezimmer, gentlemens-journey

© Creative

Musik muss immer am Start sein. Einfach connecten, und Playlist ab. In ausreichend Entfernung zur Dusche natürlich. Ich kenne mich ja. Der Soundblaster Roar ist ein perfekter DJ in meiner Lieblingsfarbe, hat ausgezeichnete Kondition, und platzsparend ist er auch. Creative, Preis: rund 100 Euro, über de.creative.com

Spiegel

home24.de, gentlemens journey, badezimmer

© Home24.de

Für den besseren Blick beim Bart-Trimmen. Und weibliche Gäste dürften den schwenk- und höhenverstellbaren Spiegel ziemlich sicher auch zu schätzen wissen. Kosmetikspiegel, Preis: 33 Euro, über www.home24.de

Facebook Comments
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?