Hausgetrocknet

Ein ehemaliger Wasserturm als Design-Wohnung? Könnte man jetzt in London kaufen. Die Optik brennt ein Feuerwerk ab, der Preis aber rührt leider zu Tränen.

Wenn die Erbauer 1877 geahnt hätten, welche Steilvorlage für eine Bond-Villa sie da mit ihrem Funktionsgebäude hochziehen. Wasser kommt in dieser Luxus-Immobilie jetzt nur noch aus dem Hahn oder der Edel-Karaffe – nach dem Level „Aschenputtel-zu-Prinzessin“-Umbau ist der alte Wasserturm im Londoner Viertel Kennington als Design-Wohnung zu neuem Leben erweckt worden.

Wasserturm als Design-Wohnung: die besten Bilder

wasserturm als design-wohnung

© Foxtons

wasserturm als design-wohnung

© Foxtons

Und weil wie in der Premier League Geld keine Rolle spielte, durften die Architekten bei der Mission Wasserturm als Design-Wohnung mal Transformers spielen. Ergebnis: ein Blockbuster-Anwesen, in dem man jeden Werktag in einem anderen Raum nächtigen kann. Richtig: Fünf Schlafzimmer sind am Start, und standesgemäß ein 360 Grad-Blick über die City.  Vorhänge wären dann Maßfertigung. Und vom Dach könnte man eigentlich auch das Bat-Zeichen senden.

wasserturm als design-wohnung

© Foxtons

wasserturm als design-wohnung

© Foxtons

wasserturm als design-wohnung

© Foxtons

wasserturm als design-wohnung

© Foxtons

wasserturm als design-wohnung

© Foxtons

wasserturm als design-wohnung

© Foxtons

wasserturm als design-wohnung

© Foxtons

wasserturm als design-wohnung

© Foxtons

wasserturm als design-wohnung

© Foxtons

Die Innenausstattung ist jetzt echt Geschmackssache, aber wer kurz 4,1 Millionen Euro vom kleinen Sparbuch holt, kann sich nach Lust und Laune austoben. Ich würde ja eher wetten, dass sich einer der ortsansässigen Fußballer das Ding holt. Geht dann doch etwas bequemer als ein Titel.

Mehr Infos zum Original-Stellenangebot via www.foxtons.co.uk

Gentlemen’s Journey auf Instagram

Gentlemen’s Journey auf Facebook

Facebook Comments
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?