What is actually privileged?

What is actually privileged?

Wealth, power, drinking for free at parties, walking past snakes or being paid for travel? I think: a real privilege are parents who support you in everything.


What are privileges? Definitely one of those words that sounds like great, advantage, desirable or glamour life. What exactly is desirable or high life now, everyone will judge differently. I personally think there are more important things than trying to get as much as possible for free.


gentlemens journey meinung selbstoptimierung

Who cares about the stages of success. Support from the Family is the coolest guide.


Stream des Anstoßes

Often films or conversations bring up topics that make you think and you ask yourself: “What was it like for me? “Uncorked”, which I presented to you here, was one such film. Such a stream of impetus.

Elijah dreams of becoming a sommelier. As a profession to advise which wine to drink? That’s out of the question for his dad. The son should take over his restaurant. Because he took over from his father back then. The mother is sitting between the chairs. Of course, we are far away from this medieval thinking by now, but that you can really go your own way in the end until you end up in your dream job is rather not the standard case.


gentlemens journey meinung selbstoptimierung

Stand in the shadow of someone else? Then I’d rather take another staircase.


To find the right job immediately after graduating from high school (or another degree) is difficult anyway. That took me some detours until I landed where I am now. Until you suddenly check: letters, writing, lifestyle, that’s your thing. And I’m happy now when you realize that it’s the right thing. When my parents, friends or people who were unknown until now praise one of my texts or a picture I took.


gentlemens journey meinung selbstoptimierung

Profession, style, interests: Everyone should have the freedom to find that for themselves.


Support without specifications

I had the great good fortune to never be alone in my search for my own way. When my parents were not there physically, they were there mentally. I always knew that someone was there when things got critical. There was never a precept as to what I should do later. No compulsion to study something just to study. Just the attitude, when you tackle a thing, to tackle it sensibly and correctly.


gentlemens journey meinung selbstoptimierung

Many things seem easy, but not support in all situations. Merci, family!


The support was always there – no matter whether things went well or worse, even if you had to really stretch yourself financially to do so. Granted: I wasn’t always aware of this in my younger years. Now I know what a privilege it was – because that’s all there is to it, just not as a matter of course. And how much existence is in their DNA, I see how my parents support my sister with their two kids.

Support, trust or a little surprising food & wine package helps me more than a fat Rolex. And that’s a thousand times better than growing up in some 30-room villa and saying goodbye to my interests so that I can run a company later on. After all, we don’t live to make up for someone else’s dream career for him.

Therefore, it is a privilege for me not to have to distribute discount codes at this point, but honest and sincere thanks!

Follow:
Share:

Leave a Reply

Your email address will not be published.


Looking for Something?

Was ist eigentlich privilegiert?

Reichtum, Macht, auf Parties gratis trinken, an Schlangen vorbeigehen oder für’s Reisen noch bezahlt werden? Ich finde: ein echtes Privileg sind Eltern, die einen bei allem supporten.


Was sind eigentlich Privilegien? Auf alle Fälle eines der Sorte Wörter, die schon nach toll, Vorteil, erstrebenswert oder Glamour Life klingt. Was genau jetzt erstrebenswert oder highlifig ist, wird jeder natürlich unterschiedlich beurteilen. Ich persönlich finde halt es gibt wichtigere Dinge als dem Streben, so viel wie möglich gratis zu kriegen.


gentlemens journey meinung selbstoptimierung

Wen jucken die Stufen des Erfolgs. Unterstützung von der Family ist der geilste Wegweiser.


Stream des Anstoßes

Oft bringen einen ja Filme oder Gespräche auf Themen, die dann nachdenklich machen, und man sich fragt: Wie war das eigentlich bei mir? “Uncorked”, den ich euch hier vorgestellt hab, war so ein Film. So ein Stream des Anstoßes

Elijah träumt davon, Sommelier zu werden. Als Beruf zu beraten, welchen Wein man trinkt? Das kommt für seinen Dad gar nicht in Frage. Der Sohn soll sein Restaurant übernehmen. Weil er damals auch von seinem Vater übernommen hat. Die Mutter sitzt zwischen den Stühlen. Natürlich sind wir mittlerweile weit weg von diesem Mittelalter-Denken, aber dass man am Ende wirklich seinen eigenen Weg gehen kann, bis man im Traumjob landet, ist eher nicht der Standardfall.


gentlemens journey meinung selbstoptimierung

Im Schatten von jemand anderem stehen? Dann nehm ich lieber eine andere Treppe.


Sofort nach dem Abitur (oder anderem Abschluss) den für sich richtigen Job zu finden halte ich eh schon für schwer. Das hat bei mir auch einige Umwege benötigt, bis ich da gelandet bin, wo ich jetzt bin. Bis man plötzlich checkt: Buchstaben, Schreiben, Lifestyle, das ist dein Ding. Und freue mich jetzt, wenn man merkt, dass es das richtige geworden ist. Wenn meine Eltern, Freunde oder auch bis dato unbekannte Menschen einen meiner Texte loben oder ein Bild, das ich gemacht habe.


gentlemens journey meinung selbstoptimierung

Beruf, Style, Interessen: Jeder sollte die Freiheit haben, das für sich selbst zu finden.


Rückhalt ohne Vorgaben

Ich hatte dabei das große Glück, auf der Suche nach dem eigenen Weg nie allein zu sein. Wenn meine Eltern physisch nicht da waren, dann waren sie es mental. Ich wusste immer, dass jemand da ist, wenn’s mal kritisch läuft. Es gab nie eine Vorgabe, was ich später mal machen soll. Kein Zwang, etwas zu studieren, nur damit ich studiere. Nur die Einstellung, wenn man eine Sache angeht, die dann auch vernünftig und richtig anzugehen.


gentlemens journey meinung selbstoptimierung

Logo ist vieles, aber kein Support in allen Lebenslagen. Merci, Family!


Der Rückhalt war immer da – egal, ob es gut oder schlechter ging, auch wenn man sich dafür finanziell echt strecken musste. Zugegeben: Das war mir in jüngeren Jahren nicht immer bewusst. Jetzt weiß ich, was für ein Privileg das war – weil das eben alles ist, nur nicht selbstverständlich. Und wie sehr das Dasein in ihrer DNA liegt, sehe ich ja dabei, wie meine Eltern meine Schwester mit ihren zwei Kids supporten.

Unterstützung, Vertrauen oder ein kleines überraschendes Essen & Wein-Paket helfen mir mehr als eine dicke Rolex. Und das ist mir tausend mal lieber als in irgendeiner 30-Zimmer-Villa aufzuwachsen, und meinen Interessen Goodbye zu sagen damit ich später mal eine Firma leite. Wir leben ja nicht, um die Traum-Karriere eines anderen für ihn nachzuholen.

Deshalb ist es ein Privileg für mich, an der Stelle keine Rabatt-Codes verteilen zu müssen, sondern ehrlichen und aufrichtigen Dank!

Facebook Comments
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?