Weekend mit Weekender

Tasche packen, fertig, los. Aber was kommt rein fürs lange Wochenende, und: welche Tasche überhaupt?  11 Reise-Accessoires, auf die ich schon zähle und bald noch zählen möchte.

Ich hab nicht genügend Klamotten? Quatsch. Wenn ich mal unterwegs bin und packen muss, heißt es vielmehr: Ich hab zu wenig Platz. Was brauche ich? Wie wird das Wetter? Mit welchen Teilen komme ich gut durch die meisten Situationen?

Reise-Accessoires für Männer

Planen kann man eh nicht alles, dafür aber vorbereitet sein.  Das möchte ich auch, wenn mal wieder ein Kurztrip ansteht, daher habe ich mir eine kleine Wunsch-Einkaufsliste mit 11 Items zusammengestellt, mit denen verreisen ein bisschen schöner, entspannter und unterhaltsamer werden sollte. Auf einige Teile zähle ich bereits in meinem Inventar, von anderen träume ich noch. Vielleicht ist ja auch was für euch dabei?

Hello Weekend

tossos florence linen classic

Toskana-Fan bin ich dank den Weinen schon, jetzt kann man die Region auch in die Hand nehmen. Oder mit auf Reisen. Der Weekender des Labels Tossos hat es mir direkt angetan. Gefertigt  (in Handarbeit, by the way) aus Leinentuch mit Lederbesatz, elegant, ohne zu sehr aufzutragen. Kann Pitti Uomo, kann Franken , schafft Kurzurlaub, schafft Familien-Besuch. Und dank kleiner Messing-„Füße“ kann man sie gefahrlos abstellen, wenn man mal wieder auf Bus oder Bahn wartet.

Tossos, Modell Florence Classic Linen, Preis: 269 Euro, über www.tossos.de

Soundtrack deluxe: Gold, Junge

monster Elements Wireless Headphones, Reise-Accessoires

Ohne Musik unterwegs sein? Never. Die Monster „Elements Wireless Headphones“ waren Liebe auf den ersten Blick und Ton. Dezent ist vielleicht anders, aber für mich zählen Noise Cancelling und Sound on fleek – was dieser Over-ear-Kopfhörer auf den Punkt liefert. Ohne Kabel, aber mit tiefen Bässen und Touch-Technologie:  Starten und Stoppen der Songs, das Weiterschalten sowie die Regelung der Lautstärke mit einem Fingerstreif. Das habe ich allerdings noch nicht wirklich raus. Nebensache, wenn Drake, 21 Savage und Kollegen so derbe ins Ohr gehen.

Monster „Elements Wireless“, erhältlich in Gold, Roségold, Black Platinum, Black Slate und Platinum, Preis: 350 Euro, über monsterproducts.eu

Elegant aufladen

horizn studios smart charger, Reise-Accessoires

Ich muss mein iPhone mindestens einmal am Tag laden. Das geht Zuhause oder am Arbeitsplatz easy, wenn unterwegs aber gerade keine Steckdose in der Nähe ist, braucht man Hilfe. Die liefern Powerbanks – so schick und elegant wie der in italienisches Leder gehüllte Smart Charger von Horizn Studios aber wohl kaum. Instant Travel Crush. Kleiner drei.

Preis: 59 Euro, erhältlich in schwarz und fünf weiteren Farben, über horizn-studios.com

Klassiker: Sweatshirt

asket sweatshirt, Reise-Accessoires

Geht alleine oder mit Hemd darunter – ein Klassiker, den man universell tragen kann, kommt von einem meiner aktuellen Lieblingslabels, Asket. Wieso? Ich mag  Essentials ohne unnötigen Details. Und: Das Label bietet ein spezielles Größensystem: Neben den Größen XS bis XL (ich, 1,90/ 89 Kilo fahre gut mit xl/regular) kann zwischen den verschiedenen Längen short, regular und long ausgewählt werden.  Es muss halt nicht immer over-the-top sein. Ein Kleidungsstück gewinnt, wenn ich mich wohlfühle.

Asket, Preis: 89 Euro, über asket.com

Sei pünktlich!

Lilienthal Berlin, Uhr, Reise-Accessoires

Pünktlich sein fällt mit einer schönen Uhr nie schwer, schaut man doch meist doppelt so  oft aufs Handgelenk. Sage ich mir zumindest immer.  Mit wuchtigen Uhren sammle ich keine Matches, ich mag dezente Zeitmesser mit Sinn für Details. Und zum Budget müssen sie passen. Perfekt zu meinem marine blauen neuen Anzug von Tiger of Sweden wäre der limitierte Chronograph L1 Blue Moon von Lilienthal Berlin mit blau galvanisiertem Zifferblatt im Sunray-Schliff, nachtleuchtenden Ziffern und Zeigern im dunkelblauen Gehäuse, am blauen Band. Die verwendeten Schrifttypen stammen übrigens von den Ost- und Westberliner Straßenschildern und die in das Gehäuse eingelassene Krone ist eine Reminiszenz an die berühmte Berliner Weltzeituhr.

Preis: 299 Euro, limitiert auf 999 Stück (leider), erhältlich über www.lilienthal.berlin

Sei flexibel!

© Dockers

Hosen finden läuft bei mir eigentlich oft so herausfordernd wie Dating. Erst mal eine mit deinem Typ finden, dann siehts cool aus aber der Schnitt past nicht. Außer ich zieh meinen Bauch drei Kilometer weit ein und halt einfach die Luft an. An der Stelle gibt’s aber keine Kompromisse. Ein Hose, die neben Jeans immer geht, ist die Chino. Lockerasy, krempelt man unten kurz zusammen um, und sie fühlt sich wohl in Gegenwart von Sneakern oder Boots. Harmonie ist halt so wichtig. Funktionalität und Strapazierfähigkeit in ganz harmonischer Liaison bietet die Dockers Smart 360 Flex, deren 4-Wege-Stretch Ausfallschritte in jede Richtung mitmachen, dazu einen elastischen Hosenbund und Taschen, die alles aufsaugen, was man unterwegs so braucht. Also das, was man von Reise-Accessoires so erwartet. Das Sortiment enthält verschiedenen Passformen und Styles und bewegt sich in einer Preisspanne von bis 99,95 Euro.

Dockers® Smart 360 Flex Kollektion, über www.dockers.com/mart-series

Flüssigkeiten flugtauglich einpacken

Luxus-Variante

Montblanc Travel Etui, Reise-Accessoires

Flüssigkeiten im Handgepäck sind bei Flügen ein heikles Thema. Habe ich die erlaubte Menge dabei? Und was, wenn ich alle Items vorzeigen muss? Soll ich echt mein ganzes Beautycase auspacken? An der Geduld der wartenden anderen kratzen? Seit einem Trip mit Nel von her-etiquette.com, (sehr lesenswert, by the way) die beruflich wöchentlich in den Flieger steigt, weiß ich: Da gibt es eine Lösung. Und die sieht noch richtig fancy aus. Einfach die Düfte und Cremes in der erlaubten Reisegröße in dieses durchsichtige Flugetui packen, im Notfall einfach kurz vorzeigen, und entspannt durch den Check-in gehen.

Montblanc Nightflight Flugetui für Flüssigkeiten, Preis: 70 Euro, über montblanc.com

Budget-freundliche Variante

Gibt’s natürlich auch für kleineres Budget – hier die Variante von Saint Maniero. Passt alles nötige rein und lässt sich falls nötig easy vorzeigen und wieder einpacken.

Travel Bag, Saint Maniero, Preis: 19,90 Euzro, über www.saintmaniero.com

Care-Paket

victorinox, Reise-Accessoires

Das Schweizer Label Victorinox macht nicht nur Taschenmesser und grandiose Düfte, sondern stellt auch funktionelle und hochwertige Reise-Accessoires her. Wie dieses für mich unverzichtbare Item: Das Beauty-Case. Bartöl, Pomade, Zahnbürste und Co. möchten ja auch sicher und stilvoll befördert werden. Und: Alles ist auch nach dem Auspacken an Ort und Stelle.  Zudem lässt sich die Kosmetiktasche dank des Hakens platzsparend befestigen. I Like.

Victorinox Slimline Kosmetiktasche, Preis: 50 Euro, über www.victorinox.com

Dresscode-Allrounder

chelsea boots, asos

Family-Besuch, Wochenende in der Heimat, egal wo es hingeht, Sneaker sind automatisch eingeplant.  Wenn aber mal Abendveranstaltungen, Dinner-Einladungen oder ähnliches anstehen könnten, packe ich aus Voraussicht ein Paar Chelsea Boots ein. Die sind die besten Freunde von am Knöchel regulär bis enger geschnittenen Jeans und Chinos, und nebenbei auch echt bequem. Mein Paar von Asos trage ich mittlerweile öfter als zu Beginn gedacht. Worauf man achten sollte: Dass der vordere Teil des Schafts ebenfalls eng am Fuß anliegt, sonst wirft die Hose ungewollte Falten.

Lieblinsgduft

annayake kimitsu for him, douglas

Gut, in den Flieger dürfte ich meinen Duft-Favoriten nicht mitnehmen, da leider nur in der 100ml-Variante erhältlich, auf jegliche Auswärtsfahrten und Trips muss der Flakon mit dem eigenwilligen Design aber mit. Kimitsu for Him ist eines meiner Must-Have Reise-Accessoires  – ein Mix aus David Beckham, Suits und Indiana Jones. Kann Out of Bed, kann Anzug, kann Lederjacke. Für alle Aromen-Neugierige: Gewürze, Holz, und Zitrusfrüchte High-Fiven mit Pfeffer, Amber und rauchigen Mate-Noten.

Kimitsu for Him, Preis: 82 Euro, etwa über douglas.com

Facebook Comments
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?