Entspann dich mal!

Jemand Bock auf Thermenurlaub? In diesen 4 Wasserkuschelspots kann man anschließend einfach übernachten. Tagesgönner lösen ihr Ticket schon ab 17 Euro. Auf geht’s nach Nordrhein-Westfalen, Tirol oder die Schweiz.

Es ist doch immer schön, wenn man die Wahl hat. Wie in diesen 5 Thermen. Alternative zum Abschalten? Gibt’s nicht, wohl aber beim Umfang. Nach dem Baden muss man die neue Nervenruhe nämlich nicht auf der Heimfahrt gleich wieder verbrauchen, sondern nächtigt einfach im angeschlossenen Hotel. Praktisch oder? Und die können mehr als nur Bett und Toilette. Sprich: schönes Design und nices Essen sind auch am Start. Jetzt krieg ich nicht direkt Schnappatmung, wenn es um Thermenurlaub geht, bei den Kandidaten würd ich aber mal ein kleines Hecheln zulassen. Ganz mini. Und vielleicht ist ja was für euch dabei.

Thermenurlaub oder: 5 mal relaxen, übernachten, gönnen

Bali Therme, Bad Oeynhausen

thermenurlaub bali therme

© Weekend4two.

Dieser Thermenurlaub führt nach Asien. Okay, eher ins fernöstliche Westfalen, aber im Teutoburger Wald findet ihr dennoch einen Klecks Bali. Die Bali Therme bastelt ein Badeerlebnis aus Düften, gedämpftem Licht, Skulpturen und balinesischen Holzpagoden. Das Wasser der Thermal-Sole wird aus der 726 m tiefen Jordanquelle gewonnen, das Außenbecken ist ganzjährig mit über 30 Grad Wassertemperatur beheizt.

thermenurlaub bali therme

© Weekend4two.

thermenurlaub bali therme

© Weekend4two.

Dazu finden sich noch unterschiedliche Saunen vom Dampfbad bis zur Erdsauna auf der Karte, weitere Highlights sind der Saunagarten mit Pool und ein Relaxbecken mit Unterwassermusik. Ein direkt angeschlossenes Hotel gibt es hier nicht, der im Paket inkludierte Schlafplatz samt 3-Gänge-Menü ist aber nur ein paar Gehminuten entfernt. So lange sollte die Entspannung bestimmt halten.

Tageskarte für Erwachsene ab 16.50 Euro, Kinder: 11 Euro Übernachtungs-Paket ab 259 Euro zsm. für zwei Personen, mehr unter www.weekend4two.de/bali-therme

Aqua Dome – Tirol Therme Längenfeld

thermenurlaub AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

© Weekend4two.

Schöne Landschaft in schöner Landschaft: Der Aqua Dome im österreichischen Ötztal ist eine eigene kleine Wasserwelt. Und sieht nebenbei auch echt fancy aus. Instagram gefällt das. Offline erst recht. Auf 50.000 Quadratmetern kann man sich vor gediegener Bergkulisse austoben. Zwölf Innen- und Außenpools sorgen dafür, dass Gäste beim Thermenurlaub auch genug Platz zum Urlauben und Entspannen haben. Bisschen Privatsphäre darf schon sein.

thermenurlaub AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

© Weekend4two.

thermenurlaub AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

© Weekend4two.

Das Wasser draußen hat eine Temperatur bis 36 Grad Celsius – das Ding ist also wintertauglich. Dazu gibt’s sieben Saunen und vier Restaurants. Wer seine Auszeit verlängern möchte, checkt direkt im angrenzenden vier Sterne Superior Hotel ein. Das ist übrigens über einen beheizten Gang direkt mit der Thermenwelt verbunden. Sweet.

Tageskarte für Erwachsene ab 31 Euro, Jugendliche ab 19 Euro. Übernachtungs-Paket ab 362 Euro zsm. für zwei Personen, mehr unter www.weekend4two.de/aquadome

St. Martins Therme & Lodge, Österreich

thermenurlaub st, martins therme

© Weekend4two.

Nein, das hier ist wirklich Österreich. Und keine Fata Morgana. Die St. Martins Therme macht zwar äußerlich auf afrikanische Lodge, liegt aber am Rande des österreichischen Nationalparks Neusiedler See-Seewinkel. Präsent ist das Thema Safari hier aber tatsächlich: Vom hauseigenen Badesee könnt ihr verschiedene Tierarten beobachten

thermenurlaub st, martins therme

© Weekend4two.

thermenurlaub st, martins therme

© Weekend4two.

Im Rahmen dieses Bundles hier gibt’s nicht nur den Eintritt in die Thermen- und Badelandschaft mit bis zu 43 Grad heißem Wasser, sondern auch 5-Gang-Abendmenü, Frühstücks-Buffet und Übernachtung in der Junior Suite im angeschlossenen Hotel.

Tagestickets gibt’s ab 27  Euro für Erwachsene, Jugendliche ab 14 Euro. Übernachtungs-Paket ab 319 Euro zsm. für zwei Personen, mehr unter www.weekend4two.de/st-martins-therme

Mineralbad und Spa, Rigi Kaltbad

thermenurlaub mineralbad rigi kaltbad

© Weekend4two.

Direkt vorweg: Ja, das sieht in live genauso verlockend, elegant und Nervenstreichelnd aus wie auf den Bildern. Ich wollte aus dem Mineralbad & Spa Rigi Kaltbad nicht mehr raus. Muss man leider, denn irgendwann fährt die letzte Gondel. Bis dahin habt ihr Zeit und Ruhe für Front Row-Blicke auf die Schweizer Bergwelt. Ruhe deswegen, weil in dem Ort keine Autos erlaubt sind. Nice.

thermenurlaub mineralbad rigi kaltbad

© Weekend4two.

thermenurlaub mineralbad rigi kaltbad

© Weekend4two.

Oben am Berg angekommen warten dann Innen- und Außenbecken, verschiedenen Massagedüsen und Nackenduschen. Auf dem Sonnendeck mit Liegen und im Lounge-Bereich könnt ihr im Sommer draußen relaxen. Im Herbst würde ich lieber im gediegen 35° warmen Mineralwasser warmen Wasser bleiben. Und wer die Abfahrt doch verpassen möchte, checkt im Hotel nebenan ein und gönnt sich etwa mit diesem Paket hier noch ein 4 Gang-Menü. Sind doch schöne Aussichten.

Tageseintritt in die Therme ab 33 Euro. Übernachtungs-Paket ab 372 Euro zsm. für zwei Personen, mehr unter www.weekend4two.de/rigi-kaltbad

Thermalbad und Spa, Zürich

thermenurlaub thermal spa zürich

© Weekend4two.

Sowas müsste jemand in Bayern auch mal hinstellen. Das Thermalbad & Spa in Zürich hat seine Heimat in einer ehemaligen Brauerei. Das Wasser wird aus der bekannten Aqui Mineralquelle bezogen und direkt auf dem Gelände gefördert. Im Berginneren wird richtig cool ausgeschenkt: Das Badeerlebnis spielt sich hier in riesigen Fässern aus Holz ab.

thermenurlaub thermal spa zürich

© Weekend4two.

thermenurlaub thermal spa zürich

© Weekend4two.

Auch sonst ist das Ambiente für den Thermenurlaub ungewöhnlich: Das gesamte Wasserkuschel-Paradies besteht aus alten Tonnengewölben. Gute Optik schiebt auch das B2 Boutique Hotel nebenan. Dort gibt’s dann noch eine Käse/Wein-Candlelight-Experience und süße Träume. Also hoffentlich.

Tageseintritt in die Therme ab 31 Euro für Erwachsene, Jugendliche ab 16 Euro. Übernachtungs-Paket ab 408 Euro zsm. für zwei Personen, mehr unter  www.weekend4two.de/thermalbad-zuerich

thermenurlaub thermal spa zürich

© Weekend4two.

Gentlemen’s Journey auf Instagram

Gentlemen’s Journey auf Facebook

Facebook Comments
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?