Stromaufwärts

the dragon challenge, gentlemens journey, range rover sport

Nein, The Dragon Challenge hat nichts mit Game of Thrones zu tun – sie schickt nur mal eben einen Range Rover mit E-Antrieb über 99 Kurven und 999 Stufen mit 45 Grad Steigung hoch zum chinesischen Heaven’s Gate. Da ist nicht nur Helene Fischer atemlos.

Ist. Das. Steil. Es gibt ja Ideen, auf die muss man erstmal kommen. Sich neben den Profi zu setzen, der einen Range Rover eine 45 Grad steile Treppe zu einer legendären  chinesischen Sehenswürdigkeit hochjagt, wäre einer meiner dümmeren. Aber ich hätte es gern gemacht. Hat nur leider niemand gefragt.

The Dragon Challenge oder: Steil unter Strom

the dragon challenge, gentlemens journey, range rover sport

© Jaguar Land Rover

The Dragon Challenge war der dezente Projekt-Code. Oder in Zahlen: 99 enge Kurven auf einer 11,3 Kilometer langen serpentinenreiche Passstraße, ganz schnuckelige 999 Treppenstufen hoch zum Heaven’s Gate am Fuß des Tianmen Mountain. Garniert mit langweiligen 45 Grad Steigung. Bisschen Nebel, bisschen Wind, und einer kleinen Prise Gefahr. Klingt lecker.

the dragon challenge, gentlemens journey, range rover sport

© Jaguar Land Rover

the dragon challenge, gentlemens journey, range rover sport

© Jaguar Land Rover

the dragon challenge, gentlemens journey, range rover sport

© Jaguar Land Rover

the dragon challenge, gentlemens journey, range rover sport

© Jaguar Land Rover

Rein elektrisch kann der neue 116 PS starke Plug-in Hybrid-SUV bis zu 51 Kilometer zurücklegen, weil beim Gipfelsturm der The Dragon Challenge aber eh galt „no risk no fun“ durfte der 2,0-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit 300 PS im Range Rover auch noch mitspielen. Busse passieren die engen Kurven mit höchstens 40 km/h, das juckt Ho-Pin Tung, der für Panasonic Jaguar Racing als Ersatz- und Testfahrer fungiert, aber noch weniger als mich die Dialoge beim Bachelor.

the dragon challenge, gentlemens journey, range rover sport

© Jaguar Land Rover

the dragon challenge, gentlemens journey, range rover sport

© Jaguar Land Rover

the dragon challenge, gentlemens journey, range rover sport

© Jaguar Land Rover

the dragon challenge, gentlemens journey, range rover sport

© Jaguar Land Rover

Wo der Range Rover wohl als nächstes hochklettern darf? Don’t care – ich bewerb mich hiermit für den Beifahrerplatz. Please!

Credit alle Bilder: Jaguar Land Rover

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Looking for Something?