Summer shirts: My favorite looks

Summer shirts: My favorite looks

Make short-sleeved shirt great again: This year I discovered the colorful summer shirt for me. The mix of Magnum and Two and a Half Men is bold and not always easy to combine, but it makes for a safe mood. I simply find it more suitable for me if I’m not adapted to it.


With a short-sleeved shirt or summer shirt it was like cooking: Up to a certain age, it was never an issue – and suddenly you’re in the middle of it all, from curious to in love, and it goes at the speed of light. And I have to say: I like the journey. The short-sleeved summer shirts are also quite good with food: You can wear them casually open and therefore inhale one or the other calorie. And if need be, the colorful patterns distract from everything anyway. Back to the serious part. Of course there are short-sleeved shirts and short-sleeved shirts – if you don’t want to look like Ernie from Stromberg, there are a few things you should consider. In any case, no slipover over it. Do not put the thing into your pants. If brown shades, then please also a safari look cut. And above all: Courage to self-irony. Then you will have a lot of fun with it!

Refreshing summer shirt: Coca Cola meets bright colors

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

Completely unsuitable for hide-and-seek – but find that the pattern is really impressive.


The summer shirt with Coca Cola bottles pop art print was a fall in love at first sight, also still in the sale and therefore quickly moved from the shopping cart into my closet. It is colorful, loud, and clearly more extroverted than its wearer here – but therein lies the ironic camouflage that I like. And the print literally screams for summer, beach or pool.


sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Bottles of color and eye lining: A short-sleeved shirt like a pop art canvas. I Like.


How to combine it?

Actually a multi-talent. It can be worn openly, with white or black unicolored shirt. Or closed, then the print is even more effective. I like to combine it with a necklace. And underneath? Preferably a more discreet dark pant, but also comes relaxed with white shorts. In general, the rule here is: tune everything below a bit quieter.


White dress shirt with colorful cuffs and collar

sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Clean, classy but with finesse: I like the colorful details on collar and sleeves.


No joke: I bought this shirt for less than 10 Euro. The special: Thanks to the stretch material you can move relaxed in every situation. The round neck collar in jersey material makes the summer shirt look elegant without being too bourgeois. Especially the color-contrasting cuffs make sure that the shirt can also be worn solo, without a jacket. The finesse is always in the detail.


sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

A summer shirt for all slightly more elegant dress codes.


sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

For an upgrade simply add a necklace. Or a shirt underneath – snake print optional.


How to combine it?

Best with dark pants, both long and short, preferably olive. I like to wear the more elegant short-sleeved shirt with navy blue ankle-length pants, and for appointments or events just a dark jacket over it. Can do everything.


Short sleeve shirt with message: The Simpsons Shirt

sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

I don’t want, I don’t want, I want … oh yes: I want to wear the Simpsons shirt very often.


Discreet goes differently, but it can also be cheeky. Here we are at the keyword: The The Simpsons shirt with lapel-like collar was too ironic not to order it right away. The print is an allusion to Bart’s blackboard entries during detention, and then everything in my favorite Black&White look: love at first fit.

sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Black humor and triple black look: Fits.


How to combine it?

This summer shirt is also flexible to wear. I usually use dark, grey or olive-colored pants and a jacket in muted colors over it. If you want to combine patterns, you are welcome to do so – the print should then only be much smaller than the lettering or much larger.


White summer shirt in bowling cut with letter circles

sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Also clean, but a bit bolder: the summer shirt variant with text rings.


Oversize, casual, fine: I usually wear the summer shirt with vintage text print openly. I especially like the detail. The label lettering results in circles of different sizes, which almost remind a little bit of soap bubbles. Relaxed for the summer.


sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

You shouldn’t spill colorful wine on it, but otherwise the short-sleeved shirt screams straight: Summer!


sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Clean, but really loud: the station wagon with zebra fanny pack.


How to combine it?

Best of all of course in Black&White-Look. With the pants everything fits in muted colors. If a jacket should be over it, I also check that it is either plain or subtle, if not, the pattern should be smaller. Best to wear it open and a white or black t-shirt underneath. Simple, plain, good.


Time out summer shirt: Poison green vintage look in bowling cut

sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Poison green, but somehow attractive: The text print provides contrast here.


Ok the color took some courage, but in retrospect I was happy to have ordered this summer shirt. And I wore it a lot since then. I don’t have much green in my closet, but a little spice doesn’t hurt.


sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Everything is green: I will definitely continue with the shirt wearing.


How to combine it?

I like the dynamic print of text blocks that are formed from the name of the label. A bit vintage, a bit casual, very nice. Best with darker pants and sneakers in black, grey or earthy tones. After all, it’s loud enough on top. A jacket on top or a T-shirt underneath, preferably plain – (or for jackets with a very filigree pattern).


Hawaii shirt 2.0 with Flamingos

sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Was love at first sight: the exotic-look shirt with flamingo print.


Miami Nice Look for my Journey. The Flamingo-Shirt and I matched immediately. It’s colorful but not too loud, goes great with dark or white shirts underneath and just screams for summer.


sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

The summer shirt felt accordingly comfortable on the Mallorca short trip.


sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

While wearing, one dreams oneself fast again en route to sunny places.


How to combine them?

The summer shirt with pink flamingo goes open or closed. I like to add a chain. Especially smart is the combination with a white t-shirt, if you roll up the sleeves over the shirt. The short-sleeved shirt is also easy to wear with pants in darker, muted colors or white shorts, while the jacket comes with a leather jacket that is really smooth. In the end, the only important thing is not to take yourself and the shirts too seriously – then you’re guaranteed a summer mood.


Follow:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?

Sommerhemd: meine Lieblings-Looks

sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Make Kurzarmhemd great again: Ich hab dieses Jahr das bunte Sommerhemd für mich entdeckt. Der Mix aus Magnum und Two and a Half Men ist gerne mal mutig und nicht immer leicht zu kombinieren, macht aber safe Laune. Unangepasst finde ich für mich einfach passender.


Mit Kurzarmhemd oder Sommerhemd wars bei mir wie mit dem Kochen: Bis zu einem gewissen Alter war das nie ein Thema – und plötzlich steckt man mittendrin, von neugierig zu verliebt und Macke entwickelt geht’s mit Lichtgeschwindigkeit. Und ich muss sagen: Ich mag die Reise. Die kurzärmeligen Sommerhemden verstehen sich nämlich auch ganz gut mit essen: Man kann sie lässig offen tragen und deswegen schon mal die ein oder andere Kalorie inhalieren. Und zur Not lenken die bunten Muster eh von allem ab. Zurück zum seriösen Teil. Es gibt natürlich Kurzarmhemd und Kurzarmhemd – wer nicht aussehen möchte wie Ernie aus Stromberg sollte ein paar Dinge beachten. Auf jeden Fall keinen Pullunder drüber. Das Ding nicht in die Hose stecken. Wenn braune Farbtöne, dann bitte auch einen Safari-Look-Schnitt. Und vor allem: Mut zur Selbstironie. Dann hat man damit jede Menge Spaß!

Erfrischendes Sommerhemd: Coca Cola trifft Knallfarben

gentlemens journey david klenert online weinprobe grillen alex feldenguts

Zum Versteckspiel völlig ungeeignet – aber finde, das Muster kann sich echt sehen lassen.


Das Sommerhemd mit Coca Cola Flaschen Pop-Art-Print war eine Verliebung auf den ersten Blick, auch noch im Sale und daher zügig vom Warenkorb in meinen Schrank gewandert. Es ist bunt, laut, und deutlich extrovertierter als sein Träger hier – aber darin liegt auch die ironische Tarnung, die mir gefällt. Und der Print schreit förmlich nach Sommer, Strand oder Pool.


sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Flaschenweise Farbe und Augen-Futter: Ein Kurzarmhemd wie eine Pop-Art-Leinwand. I Like.


Wie mans kombinieren kann?

Eigentlich ein Multitalent. Es geht offen getragen, mit weißem oder schwarzem einfarbigen Shirt. Oder geschlossen, dann kommt der Print noch mehr zur Geltung. Ich kombiniere dann gern noch eine Halskette dazu. Und untenrum? Am besten eine dezentere dunkle Hose, kommt aber auch relaxt mit weißen Shorts. Generell gilt hier: alles unterhalb etwas leiser abstimmen.


Weißes Dresshirt mit buntem Bündchen an Kragen und Ärmeln

sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Clean, classy aber mit Finesse: Ich mag die bunten Details an Kragen und Ärmel.


Kein Witz: Das Dresshirt hier hab ich im sale für keine 10 Euro gesneakt. Das Besondere: Dank des Strechtmaterials kann man sich in jeder Situation entspannt bewegen. Durch den Rundhalkragen in Jersey-Material wirkt das Sommerhemd elegant, ohne zu spießig zu kommen. Gerade die farblich abgesetzten Bündchen sorgen dafür, dass das Hemd auch solo, ohne Sakko am Start sein kann. Die Finesse liegt halt immer im Detail.


sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Ein Sommerhemd für alle etwas eleganteren Dresscodes.


sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Für ein Upgrade einfach eine Halskette dazu. Oder ein Shirt darunter – Schlangenprint optional.


Wie mans kombinieren kann?

Am besten mit dunklen Hosen, sowohl lang als auch kurz, gerne auch olivefarben. Ich trag das elegantere Kurzarmhemd gerne zu einer marineblauen knöchellangen Hose, und für Termine oder Events einfach ein dunkles Jackett drüber. Kann alles.


Kurzarmhemd mit Message: The Simpsons Shirt

sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Ich will nicht, ich will nicht, ich will … oh doch: Ich will das Simpsons-Hemd sehr oft tragen.


Dezent geht anders, aber es darf auch mal frech sein. Da sind wir beim Stichwort: Das The Simpsons Hemd mit Revers-ähnlichem Kragen war zu ironisch, um es nicht sofort zu bestellen. Der Print ist eine Anspielung auf Bart’s Tafel-Einträge beim Nachsitzen, und dann alles in meinem bevorzugten Vlack&White-Look: Verliebung.

sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Schwarzer Humor und dreifacher-Schwarz-Look: Passt.


Wie mans kombinieren kann?

Dieses Sommerhemd ist ebenfalls flexibel tragbar. Ich nehme dazu meistens dunkle, graue oder olivefarbene Hosen, und eine Jacke in gedeckteren Farbtönen drüber. Wer Muster dazu kombinieren will, kann das gerne tun – der Print sollte dann nur deutlich kleiner als der Schriftzug oder deutlich größer ausfallen.


Weißes Sommerhemd im Bowling-Schnitt mit Buchstaben-Kreisen

sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Ebenfalls clean, aber etwas frecher: die Sommerhemd Variante mit Text-Ringen.


Oversize, lässig, fein: Das Sommerhemd mit Vintage-Text-Print trag ich meistens offen. Ich mag besonders das Detail. Der Schriftzug des Labels ergibt verschieden große Kreise, die fast ein wenig an Seifenblasen erinnern. Entspannt also für den Sommer.


sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Man sollte keinen bunten drin drauf verschütten, ansonsten schreit das Kurzarmhemd aber straight: Sommer!


sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Clean, aber richtig laut: die Kombi mit Zebra-Buchtasche.


Wie mans kombinieren kann?

Am besten natürlich im Black&White-Look. Bei den Hosen passt alles in gedeckten Farben. Sollte doch eine Jacke drüber, schaue ich auch hier, dass sie entweder einfarbig oder dezent ist, falls nicht, sollte das Muster entsprechend kleinteiliger ausfallen. Am besten offen tragen, und ein weißes oder schwarzes T-Shirt drunter. Einfach, simpel, gut.


Rauszeit Sommerhemd: Giftgrüner Vintage-Look im Bowling-Schnitt

sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Giftgrün, aber irgendwie anziehend: Der Textprint sorgt hier für Kontrast.


Ok die Farbe hat echt Mut erfordert, aber im Nachhinein war ich doch happy, dieses Sommerhemd bestellt zu haben. Und hatte es seitdem auch richtig oft an. Viel grünes hab ich ja nicht im Kleiderschrank, aber bisschen Würze schadet ja nicht.


sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Alles auf Grün: Ich fahr auf jeden Fall mit dem Hemdtragen fort.


Wie mans kombinieren kann?

Mir gefällt der dynamische Print aus Textblöcken, die sich aus dem Namen des Labels bilden. Bisschen Vintage, bisschen lässig, arg nice. Dazu am besten dunklere Hosen und Sneaker in Schwarz-, Grau- oder Erdtönen. Obenrum ist’s schließlich laut genug. Soll eine Jacke drüber oder ein T-Shirt drunter, am besten einfarbig – (oder bei Jacken mit sehr filigranem Muster).


Hawaiihemd 2.0 mit Flamingos

sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

War Verliebung auf den ersten Blick: das Exotik-Look-Hemd mit Flamingo-Print.


Miami Nice Look für meine Journey. Das Flamingo-Shirt und ich haben sofort gematcht. Es ist bunt, aber nicht zu laut, versteht sich blendend mit dunklen oder weißen Shirts darunter und schreit einfach nach Sommer.


sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Das Sommerhemd hat sich entsprechend wohlgefühlt beim Mallorca-Kurztrip.


sommerhemd kurzarmhemd gentlemens journey

Man träumt sich damit auch schnell wieder in Richtung Sonne.


Wie mans kombinieren kann?

Das Sommerhemd mit rosa Flamingo geht offen oder geschlossen. Ich häng gern eine Kette dazu. Richtg smart ist die Kombi mit weißem T-Shirt, wenn man dessen Ärmel über die des Hemds krempelt. Auch das Kurzarmhemd geht easy mit Hosen in dunkleren, gedeckten Farben oder weißen Shorts, bei der Jacke kommt eine Lederjacke richtig smooth. Am Ende ist nur wichtig, sich und die Hemden nicht zu ernst zu nehmen – dann ist Sommerlaune garantiert.


Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Looking for Something?