Schöner weinschenken mit diesen Wein-Accessoires

Kein Outfit ohne Accessoires, kein Wein ohne Zubehör. 8 Wein-Accessoires von 20 bis 170 Euro, die das Hausbar-Leben ein kleines (ok großes) bisschen schöner machen.

8 Wein-Accessoires von 20 bis 170 Euro

Wein-Taschenmesser

victorinox, wein-accessoires, taschenmesser, gentlemens journey

©Victorinox

Für diesen Master benötigt man keinen Abschluss, Anschluss findet man mit ihm aber relativ schnell. Picknick mit Wein, Männerabend mit ein paar Flaschen in der Berghütte – und dann, Horror, kein Korkenzieher am Start – ist mir schon passiert, wird es aber nie wieder, denn bei Victorinox möchte man Verplan-Talente wie mich offenbar für alle Situationen wappnen, und stattet das Klassiker-Taschenmesser besonders aus. Der extra lange Korkenzieher mit fünf Spiralwindungen verhindert ein Brechen des Korkens (nice). Zusätzlich verfügt er über eine zweistufige Stützen-Kombination zum sicheren Entkorken und Flaschenöffnen. (nice nice). Wellenschliff- und Feststell-Klinge sind natürlich auch integriert, Käse oder Schinken möchten ja auch Beachtung haben. Victorinox Wine Master, Preis: 140 Euro, über victorinox.com

Tropfenfänger

Für Menschen mit diesem Talent, beim Essen oder Trinken gerne mal unfreiwillig ihr Revier zu markieren, sind Wein-Accessoires wie dieses ein echter Mini-Jackpot. Der Tropfenfänger macht genau das, was sein Titel verspricht: Der mit dem reddot Design Award ausgezeichnete Metallring mit Innenfilz hält unerwünschte Tropfen auf. Und spart so hektische Sprints zur nächsten Waschmaschine. Modell WINE@8 von Troika, Preis: rund 20 Euro, über troika.de

Wein-Regal (1)

Fußball-Wortspiele spare ich mir an der Stelle mal, beim Regal „Lionel“ spart man schon genug. Das passt, denn das 67,5 cm hohe Möbelstück bietet alles, was man braucht, und spart nebenbei Platz.  Preis: rund 35 Euro, über home24.de

Dekanter

Der Name schreit Barcelona – Real Madrid, der Classico Dekanter ist aber wohl preiswerter zu bekommen als ein Ticket für das legendäre Fußball-Spitzenduell. Finde ich gut. Der Wein möchte darin ja auch nicht ewig übernachten. Und please, kein „der Wein muss ja atmen“-Kommentar beim Befüllen. Anschauen, einatmen, einschenken, trinken, Spaß haben. Fertig. Zwiesel Classico Dekanter, Preis: rund 20 Euro, über hawesko.de

Korkenzieher

troika, wein-accessoires, wein, gentlemens journey

©Troika

Wein-Accessoires aus der Kategorie: “ Braucht man nicht unbedingt, gibt’s preiswerter, aber sähe in der Hausbar schon wirklich fancy aus“. Warum dieses Tool so interessant ist? Ex-Automobilingenieur Hubert Beck hat dem Werkzeug aus Edelstahl 18.8 eine besondere Mechanik gegönnt, und lässt seinen Luxus-Korkenzieher den Korken wie einen Wagenheber aus der Flasche pumpen. Lockereasy. Sexyn. Korkenzieher Cork Jack, Preis: 69 Euro, über troika.de

Wein-Gläser

riedel, wein-accessoires, wein, gentlemens journey

©Riedel

Auf alles vorbereitet. Ich habe Düfte für verschiedene Anlässe, Schuhe, Hemden und safe, Musik. Nachdem ich mit Hawesko eine Wein-Schulung machen durfte und Wein und ich eine Freundschaft mit Vorzügen entwickelt haben, möchten die verschiedenen Wein-Typen ihre Temperamente auch bestmöglich zeigen dürfen. Also müssen die passenden Gläser her. Neben Zalto bin ich da großer Fan von Riedel geworden, und wer noch auf der Suche zum Einstieg ist, ist mit diesem Viererpack-Tasting-Kit bestens versorgt. Chardonnay? Check. Sauvignon Blanc? Läuft. Pinot Noir? Safe. Cabernet Sauvignon/Merlot /Bordeaux? Passt.  Set Vinum, Riedel, Preis: rund 64 Euro, über shopriedel.com

Wein-Regal (2)

Die zwei Haken vorweg: Für das Ding hier muss man a) dezent sparen und b) dezent Platz in der Wohnung haben. Sobald bei mir hinter beiden Punkten ein dezenter grüner Haken steht, wandern diese zu einem stapelbaren Weinregal umgewandelten Weinkisten von Original-Brands (Domaines Barons de Rothschild (Lafite), Kloster Eberbach oder Antinori ) sofort in den Warenkorb und ab in meine vier Wände. Preis: rund 197 Euro, über hawesko.de

Wein-Regal (3)

Irgendwie verliebe ich mich immer in die Wein-Accessoires eine Budgetstufe zu hoch. Skandinavisch minimalistisch, praktisch, gut: Die platzsparenden Paneels von Stact fassen jeweils 9 Weinflaschen. 9 Oberflächen, darunter Walnuss, Eiche oder Klavierlack in Schwarz, Weiß, Orange und Grau, stehen zur Auswahl. Vorteil: Die Paneele werden ohne Werkzeug am Wandbeschlag aufgehängt, also einfach an der mitgelieferten Wandaufhängung eingehakt. Preis: 139 Euro, über stact.de

Facebook Comments
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?