Mercedes-Benz Stadium: NFL-Arena mit Kamera-Dach

Mercedes-Benz Stadium: NFL-Arena mit Kamera-Dach

Ballin! Das Mercedes-Benz Stadium, neue Arena der Atlanta Falcons und Spielort des Super Bowls 53 zwischen den Rams und Patriots, kann sein Dach wie einen Kamera-Verschluss öffnen und schließen.

mercedes-benz stadium, designboomMercedes-Benz Stadium

Wenn ein deutscher Automobilhersteller die Namensrechte eines NFL-Stadions erwirbt, kann man sich sicher sein: Das wird keine normale Arena sein. Der Super Bowl kann mir persönlich ja gar nicht schnell genug starten, und wenn ich mir die Bilder des Mercedes-Benz Arena in Atlanta anschaue, legt sich meine Ungeduld jetzt nicht gerade in die Relax-Liege. Ein echtes Brett, in dem die Falcons da in Zukunft an der Super Bowl-Revanche arbeiten können. Möchte jemand mal „The Rock“ und Mark Wahlberg anrufen, ob sie nicht für die nächste Staffel „Ballers“ dort filmen möchten?

Mercedes-Benz Stadium

mercedes-benz stadium, designboomMercedes-Benz Stadium

mercedes-benz stadium, designboomMercedes-Benz Stadium

mercedes-benz stadium, designboomMercedes-Benz Stadium

Noch mitten in der Bauphase liessen sich die Dimensionen des neuen Football-Stadions schon erahnen.

Mercedes-Benz Stadium

Mercedes-Benz Stadium oder: In Atlanta trägt man ausfahrbares Dach

Auf dem riesigen 360Grad-HD-Halo-Board der Arena ist jeder Fumble und jeder Touchdown zu sehen. Von jedem Winkel des Stadions aus. 75.000 Fans finden drinnen Platz, die Kapazität soll aber auf bis zu 83.000 erweiterbar sein. Irgendwann wird sich die USA ja wieder für eine WM bewerben. Schlechtes Wetter gilt mit dem mechanischen Dach-Wunderwerk dann aber nicht mehr als Ausrede für die Spieler. Acht einzelne Dach-Elemente bilden die Konstruktion, die sich wie ein Kamera-Verschluss bei der Linse smooth verschließt, und ebenso smooth wieder öffnet. Einfach nur ein Dach auf und zu schieben ist ja auch sowas von 2016.

Mercedes-Benz Stadium

Und weil’s einfach so legendär war, hier noch mal die Highlights vom Super Bowl-Comeback der Patriots.

 

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Looking for Something?