Cool kitchen items

Cool kitchen items

Eating is fun. So is cooking – especially if you have the right tools and utensils at hand. Like these kitchen accessories for gourmet beginners. Washed with all the knives, fully on the pan and with spices that you can taste. After all, the eye eats with you.


From knife to spice: kitchen items and accessories for gentlemen


Statement plate for Shovelers

zassenhaus steakteller servierteller worker
© Zassenhaus

You can now shovel food literally. With these kitchen accessories, you no longer have to worry about stylish implementation. How cool are these plates from Zassenhaus’ WORKER series? The rustic steak and serving plates in shovel shape are definitely an eye-catcher and definitely something different.


zassenhaus steakteller servierteller worker

Mega: Kitchen accessory specialist Zassenhaus once looked outside the box and designed ceramic in the shape of a shovel.


zassenhaus steakteller servierteller worker
© Zassenhaus

zassenhaus steakteller servierteller worker

So you can also interpret handicraft kitchen work.


Made of ovenproof ceramic, the plates are easy to use in the oven or grill with indirect heat. The two serving shovels are available in square or round versions and in two different sizes. The smaller models measure 25 x 18 cm and are 5 cm high (cost: 19.95 €). The larger versions measure 30 x 22 cm and are 6 cm high (price: 23.95 €). So you will be happy to take the cooking into your own hands. I celebrate it absolutely! The plates are available from all Zassenhaus partners and soon available in the online store via www-zassenhaus-brandshop.com


Multi talent for cheese

Those who know me know I have a slight, easy knack for wine. It comes pretty good if you add a carafe of cheese. Where you do that is actually a minor matter, it has to taste good. But what if you’re on away game, just don’t want to get the cheese on the pitch properly and neither home team nor guest have an adequate knife at the start? If you ask ironically whether there is no Swiss Army knife with a hidden secret function, I can tell you with a serious smile: Now there is.


victorinox cheese master gentlemens journey wein accessoires
© Victorinox

Multi-tool specialist Victorinox, in cooperation with Switzerland Cheese Marketing AG, has sent the Cheese Master into the race for your kitchen seats. Included: blades for hard and soft cheese, a fondue fork, a bottle opener and a corkscrew. Simply nice, just as you think of wine emergencies. As a matter of course.

The blade for soft cheese has holes so that the cheese does not stick to the blade. With the two prongs at the end of the blade, the cheese can also be picked up. The serrated blade is suitable for hard cheese or bread, and with your own (fondue) fork you can (provided you have the rest of the ingredients and accessories) also make a cheese fondue.


victorinox cheese master gentlemens journey wein accessoires
© Victorinox

You can also change the compact cutting board with integrated butter knife. It combines board, plate and spreading tool in one practical set and is therefore a real match for every picnic and hike. The cutting board is made of environmentally friendly wood fiber material, is blade-friendly, heat-resistant and dishwasher-safe. It does not always have to be complicated.


victorinox cheese master gentlemens journey wein accessoires
© Victorinox

And now the important question: Where do I grab the duo and which replacement is in the room? The Cheese Master (Price: 49 Euro) is available at specialized trade or via www.victorinox.com/de/Cheese-Master/. same holds true for the Brotzeitbrett (Price: 27,50 Euro), via Shop



Dresscode herb garden for the home

I now spend more time in the kitchen voluntarily – and of course I’m not embarrassed by any smart helper. Before you want to try tomato mozzarella basil or a solid lamb carré with rosemary potatoes and have to rush to the supermarket, you can use WMF’s clean mini-garden to get the ingredients easily and practically yourself. A little green thumb is not wrong, of course, but don’t worry, the pots think along with you!

wmf ambient kräutergarten gentlemens journey küche küchenaccessoires
© WMF

The mini herb gardens for the kitchen are equipped with an automatic irrigation system. The care is eady: plant the stainless steel pots with herbs such as basil, parsley and coriander and then place them in the plastic water tank. The plants are regularly supplied with water through a fiberglass wick, you don’t need to control the humidity of the soil.


wmf ambient kräutergarten gentlemens journey küche küchenaccessoires

The WMF Herb Garden is small, smart, fancy – and you have all important herbs for classic recipes at your disposal.


To refill with water, simply open the removable lid and pour. But stay relaxed: The tank is sufficient for several days. WMF Kräutergarten, 3- piece, Price: 55 Euro, via www.wmf.com/de/kraeutergarten-set


Dresscode spices

© Soulspice bio gewuerze
© Soulspice

Well spiced and well done: With the Spice Girls from the assortment of the Berlin startup Soulspices, you can shake both out of the jar. And that’s really chick dressed in every variation. Beautiful pattern designs, elegant looks, and the inner values are also right.


soulspice bio gewuerze
© Soulspice

The label focuses on products directly from the farmer, regenerative agriculture, fair payment, social commitment and the highest organic quality. Spices like clove, cinnamon, nutmeg, pepper, vanilla, chili, cardamom or lemon grass are bought directly from farmers in Zanzibar, South India and Serbia. After the harvest, the delicious heaters are carefully dried in the sun, sorted by hand and after an initial quality control, they are sent directly to Germany where they are packed by hand. In addition, the cultivation of original varieties, which are much more flavorful, is encouraged. In the assortment you will find organic spices and organic teas, including blends for BBQ Rubs or Currys as well as for Chai-Teas. If you can’t make up your mind, simply try bundles of 6 different spices, such as the classic basket with fleur de sel, jungle pepper, sweet paprika, mild curry, nutmeg and hot chili. Uh, drop it like it’s hot.

Soul Spices Tasting package “classic collection” with 6 bio spices, Price: 38, 20 Euro, via soul-spice.com/shop



Vegetable knife with Swiss casualness

victorinox messer gentlemens journey küchen accessoires
© Victorinox

Fresh Prince of Bel kitchen: The “Fresh Energy” Special Edition of the Swiss Classic paring knife set not only has beautiful colors to offer, but also brings the necessary sharpness. The three practical knives are available in the trend colors mint, steel gray and cassis. Dishwasher safe, of course. A relaxed, precise and versatile Trio easy even for beginners. Unfortunately, you only have to cry yourself when cutting onions. 3 piece set by Victorinox, Price: 15,70 Euro, via www.victorinox.com/de


Seasoning deluxe

zassenhaus pfeffermühle
© Zassenhaus

Bring a little color into the kitchen cupboard: The pepper mills in Zassenhaus’ “Frankfurt” series are now available in neon yellow, neon orange and neon green. The junior seasoners (Ø 5.6 cm x 18 cm) are made of sturdy beech wood and are suitable for pepper and spices as well as dried herbs and salt. The desired degree of grinding can be easily adjusted in six stages from powder-fine (1) to coarsely ground (6) on the grinder – the selected degree is retained exactly even when refilling and can be read off the scale at any time.

Pepper mill “Frankfurt” in special coloring, Price: 34,95 Euro, via zassenhaus.com



Popcorn maker

wmf küchenminis popcorn maker
© WMF

Even if you have to save space, this does not mean that you have to give up one or the other indulgence. So how about continuous streaming and a movie night at home with popcorn made one door further? The popcorn machine from the WMF series KÜCHENminis powers up the bowl in minutes and plays in the smallest of spaces. Nice idea!

WMF KÜCHENminis Popcorn Maker, Price: 69,99 Euro, via www.wmf.com/de


Timing assistant

Zassenhaus timer

Even if, like me, you don’t have the greatest talent for cooking spoons in the kitchen – with the right plan, recipe and, above all, timing, a dish should succeed. To keep an eye on the cooking or baking times, kitschy plastic cooks with hats or other music boxes ring the bell. There is also a cooler way. The mechanical timers from Zassenhaus in retro-look do not require batteries (environmentally friendly, yes) and can be set for up to 55 minutes. After the time has expired, you hear a ringing and: good appetite. Optically, they are based on the American design of the 40s and 50s. The two timers “Streamline” (left) and “Aircraft” (right) can also be attached to the back of a refrigerator or extractor hood with a magnet.

The Timer (Price: 19,95 Euro each) are available in black and red via www.zassenhaus.com/produkte 


Iron wok

Heldbergs, Küchen-Accessoires für Männer, victorinox
© Heldbergs

I like Asian cuisine, and I like the fact that this universal kitchen item, which is predestined for these dishes, is made in England – as a gift. One of those kitchen accessories for men that simply looks good and delivers. Iron wok, Netherton Foundry, Preis: 59,90 Euro, über heldbergs.com


Stainless steel pan

eva solo, Küchen-Accessoires für Männer, victorinox, wmf, wmf hello functionals
© Eva Solo

Basic equipment can also look classy. The label Eva Solo shows that Scandinavian design does not only work for furniture. A non-stick coating in the pan prevents dishes from burning and ensures that you can fry with little or no fat. Stainless steel pan by Eva Trio, Price: around 50 Euro, via www.connox.de


Design wine opener

© Rosendahl / Connox

Things should do more than you expect – this is the principle of my architecture and furniture – this is how the Danish architect and designer Eva Harlou describes her design. I agree with the lady – especially when everyday objects are packed as sexy as this wine ball from the Rosendahl label. Only when you open it does it show what it really contains: a wine accessory with corkscrew, foil cutter, bottle opener and bottle stopper. Weinkugel, Rosendahl, Preis: 48 Euro, via www.connox.de


Cutting board

© Zeller Present

On the knives, ready to go – but please keep order. Goes quite nice with this accessory. Simply pull the drip trays under the worktop over the rails and put the sliced food into the trays. Cutting board from Bambus, Price: 22 Euro, via www.wayfair.de


Carafe cleaner

© Amazon

Sometimes I think to myself: For this, somebody should actually invent something. Only to stumble over it while surfing through Amazon. How do you clean wine carafes or shisha’s from the inside without shrinking your hands 20 sizes smaller? With this nice tool here. It’s like a turn and clean rag thing. Just place it in the glass and pretend you want to start a fire in an oldschool way: turn it between both hands. Smart, isn’t it? Carafe cleaner, Price: 18,90, via amazon.de


Multi talent grater

Küchen-Accessoires für Männer, victorinox, wmf, wmf hello functionals
© WMF

Potatoes, fruit, cheese, whatever, the grater from WMF’s Hello FUNctionals series is not only sharp but also works clean. The material to be sliced collects in the integrated collecting container. Four grating surfaces grate and plane from fine to coarse. One of these kitchen accessories for men that you can always use. WMF Hello Functionals Grater, Price: 30 Euro, via mediamarkt.de


victorinox messer gentlemens journey küchen accessoires

Steak knives

Küchen-Accessoires für Männer, victorinox
© VICTORINOX

Goes through the meat like a Pat Mahomes’ pass through the opposing defense. Only with Swiss precision. Behind the kitchen gadget is the famous Victorinox penknife label, which also cuts stylishly in the kitchen.Rosewood Steak knives Set, 2piece, Price: 63 Euro, via www.victorinox.com


Super Bowl spices

Küchen-Accessoires für Männer, victorinox, ankerkraut
© Ankerkraut

Super Bowl, Tampa. The date is already marked in the calendar, and nutritional intentions back and forth, on this day you can really enjoy meat. And because not only the game should offer a lot of fire, the team of spice specialists at Ankerkraut thought: Let’s take this into our own hands. Therefore available in the Food Draft: A Super Bowl set for seasoning, consisting of Magic Dust in the shaker, Bombay Chicken in the shaker, Texas Chicken in the shaker, Sour Cream in the cork jar, Tzatziki in the cork jar, Patatas Bravas in the cork jar. Runs. Super Bowl spices, Prices: 29,99 Euro, via ankerkraut.de


Spice shakers

menu, Küchen-Accessoires für Männer, victorinox
© Menu

Who says that basics have to be boring? Salt and pepper can also be served fancy. Okay, the price is a little higher, but the two kitchen accessories for men are a great decoration. Spice shaker by Menu, Price: 42 Euro, via www.designyu.de


Knive block

Material Kitchen fundamental set, xmas-geschenke für männer, gentlemens journey
© Material Kitchen

My kitchen, my food, my block: Because the eye not only eats, but also cooks. The design item contains the seven most important kitchen gadgets made of high-tech materials. Price: 148 Euro, via materialkitchen.com


Kettle for Slow Coffee

fellow stagg, menu, Küchen-Accessoires für Männer, victorinox
© Fellow Stagg

Sure, this thing is also available in cheaper versions. But it’s like FIFA: You want to have the real Ronaldo or Messi in your team, and not a 2b-version. And it’s hard to make nice coffee. The design jewel made of matt stainless steel holds one liter, a thermometer is of course included, and precise pouring into the brewer is also guaranteed. Fellow Stagg kettle, Price: 83 Euro, via coffeedesk.com

Follow:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?

Coole Küchen-Accessoires

victorinox cheese master gentlemens journey wein accessoires

Essen macht Spaß. Kochen auch – erst recht, wenn man das richtige Werkzeug zur Hand hat. Wie diese Küchen-Accessoires für Gourmet-Einsteiger. Mit allen Messern gewaschen, voll auf die Pfanne und dazu Gewürze, die sich schmecken lassen können. Das Auge isst schließlich mit.


Von Messer bis Gewürz: Küchen-Accessoires für Gentlemen


Statement-Teller für Schaufler

zassenhaus steakteller servierteller worker
© Zassenhaus

Essen reinschaufeln kann man jetzt wortwörtlich nehmen. Mit diesen Küchen-Accessoires müsst ihr euch um die stilvolle Umsetzung keine Gedanken mehr machen. Wie cool sind bitte diese Teller aus der WORKER Serie von Zassenhaus? Die rustikalen Steak- und Servierteller in Schaufelform sind auf jeden Fall ein Hingucker und definitiv mal was anderes.


zassenhaus steakteller servierteller worker

Mega: Küchen-Accessoire-Spezialist Zassenhaus hat mal über den Tellerrand hinaus geblickt und Keramik in Schaufelform entworfen.


zassenhaus steakteller servierteller worker
© Zassenhaus

zassenhaus steakteller servierteller worker

So kann man handwerkliche Küchenarbeit halt auch interpretieren.


Hergestellt aus ofenfester Keramik, lassen sich die Teller verwendete Material im Ofen oder dem Grill bei indirekter Hitze easy einsetzen. Die beiden Servier-Schaufeln sind als eckige oder runde Variante und in jeweils zwei unterschiedlichen Größen erhältlich. Die kleineren Modelle besitzen die Maße 25 x 18 cm sowie eine Höhe von 5 cm (Kostenpunkt:  19,95 €). Die größeren Versionen messen 30 x 22 cm und sind 6 cm hoch (Preis: 23,95 €) Da nimmt man das Kochen doch spätestens gerne in die eigene Hand. Ich feier’s absolut! Erhältlich sind die Teller bei allen Zassenhaus Partnern sowie in Kürze im Onlineshop unter www-zassenhaus-brandshop.com


Multitalent für Käse

Wer mich kennt weiß, ich hab ne leichte, leichte Macke für Wein (Lest auch: coole Wein-Regale). Der kommt ziemlich gut, wenn man noch eine Karaffe Käse dazuschüttet. Wo man das macht, ist eigentlich Nebensache, schmecken muss es. Nur was, wenn man auf Auswärtsspiel ist, sich der Käse einfach nicht ordentlich auf den Platz bringen möchte und weder Heimteam noch Gast ein adäquates Messer am Start haben? Wer jetzt ironisch fragt, obs da kein Schweizer Taschenmesser mit versteckter Geheimfunktion gäbe, dem darf ich völlig seriös lächelnd sagen: Jetzt schon.


victorinox cheese master gentlemens journey wein accessoires
© Victorinox

Multi-Tool-Spezialist Victorinox hat in Kooperation mit der Switzerland Cheese Marketing AG den Cheese Master ins Rennen um eure Küchenplätze geschickt. Mit dabei:  Klingen für Hart- und Weichkäse, eine Fonduegabel, einem Flaschenöffner und ein Korkenzieher. Einfach nice, wie auch an Wein-Notfälle gedacht wird. Selbstverständlich.

Die Klinge für Weichkäse hat Löcher, damit der Käse nicht an der Klinge kleben bleibt. Mit den zwei Zacken am Klingenende kann der Käse zudem aufgegabelt werden. Die Klinge mit Wellenschliff ist geeignet für Hartkäse oder Brot, und mit der eigenen (Fondue-) Gabel kann man (sofern ihr die restlichen Zutaten und Accessoires habt) auch ein Käsefondue in die Wege leiten.


victorinox cheese master gentlemens journey wein accessoires
© Victorinox

Passend dazu könnt ihr auch noch das kompakte Schneidebrett mit integriertem Buttermesser einwechseln. Es kombiniert Brett, Teller und Streichwerkzeug in einem praktischen Set und ist dadurch ein echtes Match für jedes Picknick und jede Wanderung. Das Schneidebrett besteht aus umweltfreundlichem Holzfasermaterial, ist klingenfreundlich, hitzebeständig und spülmaschinengeeignet. Es muss ja auch nicht immer kompliziert sein.


victorinox cheese master gentlemens journey wein accessoires
© Victorinox

Und jetzt die wichtige Frage: Wo schnapp ich mir das Duo und welche Ablöse steht im Raum? Der Cheese Master (Preis: 49 Euro) ist im Fachhandel oder direkt über www.victorinox.com/de/Cheese-Master/. erhältlich gleiches gilt für das Brotzeitbrett (Preis: 27,50 Euro), hier direkt im Shop



Dresscode Kräutergarten für zu Hause

Ich verbring ja mittlerweile freiwillig mehr Zeit in der Küche – und bin natürlich um keinen smarten Helfer verlegen. Bevor man Bock auf Tomate-Mozarella-Basilikum oder ein gediegenes Lamm-Karré mit Rosmarin-Kartoffeln hat und erst umständlich zum Supermarkt hetzen muss, kann man sich mit dem cleanen Mini-garten von WMF die Zutaten easy und praktisch selbst hochziehen. Ein kleiner grüner Daumen ist natürlich nicht verkehrt, aber keine Angst, die Töpfe denken mit!

wmf ambient kräutergarten gentlemens journey küche küchenaccessoires
© WMF

Die Mini-Kräutergärten für die Küche sind mit einem automatischen Bewässerungssystem ausgestattet. Die Pflege ist eady: die Edelstahltöpfe mit Kräutern wie Basilikum, Petersilie und Koriander bepflanzen und anschließend in den Wassertank aus Kunststoff stellen. Über einen Glasfaserdocht werden die Pflanzen regelmäßig mit Wasser versorgt, ihr braucht Sie die Feuchtigkeit der Erde nicht zu kontrollieren.


wmf ambient kräutergarten gentlemens journey küche küchenaccessoires

Der WMF Kräutergarten ist klein, smart, fancy – und man hat alle wichtigen Kräuter für Klassiker-Rezepte am Start.


Zum Nachfüllen von Wasser einfach den abnehmbaren Deckel öffnen und gießen. Aber relaxt bleiben: Der Tank reicht für mehrere Tage.  WMF Kräutergarten, 3-teilig, rund 55 Euro, etwa direkt über www.wmf.com/de/kraeutergarten-set


Dresscode-Gewürze

© Soulspice bio gewuerze
© Soulspice

Gut gewürzt und gutes getan: Mit den Spice Girls aus dem Sortiment des Berliner Startups Soulspices schüttelt ihr beides aus dem Glas. Und das ist in jeder Variation echt shcick angezogen. Schöne Muster-Designs, elegante Optik, und  die inneren Werte stimmen ebenfalls.


soulspice bio gewuerze
© Soulspice

Das Label setzt auf Produkte direkt vom Bauern, regenerative Landwirtschaft, faire Bezahlung, soziales Engagement und höchste Bio-Qualität. Gewürze wie Nelke, Zimt, Muskat, Pfeffer, Vanille, Chili, Kardamom oder Zitronengras werden direkt von den Bauern in Sansibar, Südindien und Serbien gekauft. Nach der Ernte werden die leckeren Anheizer sorgfältig an der Sonne getrocknet, von Hand sortiert und nach einer ersten Qualitätskontrolle direkt nach Deutschland geschickt und dort von Hand verpackt. Zudem wird der Anbau ursprünglicher Sorten, die viel geschmacksintensiver sind, gefördert. Im Sortiment findet ihr Bio-Gewürze und Bio-Tees,  darunter Mischungen für BBQ Rubs oder Currys ebenso wie  für Chai-Tees. Wer sich nicht entscheiden kann, greift einfach zu Probier-Bundles mit 6 verschiedenen Gewürzen, wie zum Beispiel dem Klassiker-Korb mit Fleur de Sel, Urwald-Pfeffer, edelsüßer Paprika, mildem Curry, Muskatnuss und scharfer Chili. Uh, drop it like it’s hot.

Soul Spices Probier-Paket „Klassische Kollektion“ mit 6 Bio Gewürzen, Preis: 38, 20 Euro, über soul-spice.com/shop



Gemüsemesser mit Schweizer Lässigkeit

victorinox messer gentlemens journey küchen accessoires
© Victorinox

Fresh Prince of Bel Küche: Die “Fresh Energy” Special Edition des Swiss Classic Gemüsemesser-Sets hat nicht nur schöne Farben im Angebot, sondern bringt auch die nötige Schärfe mit. Die drei praktischen Messer gibt es in den Trendfarben Mint, Stahlgrau und Cassis. Natürlich Spülmaschinengeeigent. Ein entspanntes, präzises und vielseitiges Trio easy auch für Einsteiger. Nur Weinen müsst ihr beim Zwiebelschneiden leider noch selbst. 3er-Set von Victorinox, Preis: 15,70 Euro, etwa über www.victorinox.com/de


Nachwürzer

zassenhaus pfeffermühle
© Zassenhaus

Mal bisschen Farbe in den Küchenschrank bringen: Die Pfeffermühlen der Serie “Frankfurt” von Zassenhaus gibt es jetzt in Neongelb, Neonorange und Neongrün. Die  Nachwürzer (Ø  5,6  cm  x  18  cm)  sind  aus  stabilem  Buchenholz  gefertigt und sowohl für Pfeffer und Gewürze als auch für getrocknete Kräuter sowie  Salz  geeignet.  Der  gewünschte  Mahlgrad  kann  ganz  einfach  in  sechs  Stufen  von  pulverfein  (1)  bis  grob  gemörsert (6) am Mahlwerk eingestellt werden – der gewählte Grad bleibt auch beim Nachfüllen exakt erhalten und ist jederzeit auf der Skala ablesbar.

Pfeffermühle „Frankfurt“ in Sonderfarbe, Preis: 34,95 Euro, mehr unter zassenhaus.com



Popcorn-Spender

wmf küchenminis popcorn maker
© WMF

Auch wenn man Platz sparen muss, bedeutet das nicht, auf die ein oder andere Gönnung zu verzichten. Wie wäre es also zum Dauer-Streaming und heimischen Kinoabend mit Popcorn made eine Tür weiter? Die Popcorn Maschine aus der WMF Serie KÜCHENminis powert in Minuten die Schüssel voll, und spielt dabei auf engstem Raum. Nice Idee!

WMF KÜCHENminis Popcorn Maker, Preis: 69,99 Euro, mehr unter www.wmf.com/de


Timing-Helfer

Zassenhaus timer

Selbst wenn man wie ich in der Küche nicht das allergrößte Kochlöffel-Talent hat – mit dem richtigen Plan, Rezept und vor allem Timing sollte ein Gericht schon gelingen. Damit man die Gar- oder Backzeiten im Blick behält, klingeln ja gerne mal kitschige Plastikköche mit Hut oder sonstige Spieluhren. Geht doch auch cooler. Die mechanischen Kurzzeitmesser von Zassenhaus im Retro-Look kommen ohne Batterien aus (Umwelt-Schonung, yes) und lassen sich bis zu 55 Minuten einstellen. Nach Ablauf der Zeit ertönt ein Klingeln und: guten Hunger. Optisch orientieren sie sich am amerikanischen Design der 40er und 50er Jahre. Die beiden Timer „Streamline“ (links) und „Aircraft“ (rechts) können durch einen Magneten zudem an der Rückseite an Kühlschrank oder Abzugshaube befestigt werden.

Die Timer (Preis: je 19,95 Euro) sind in den Farben Schwarz und Rot über www.zassenhaus.com/produkte erhätlich.


Eisenwok

Heldbergs, Küchen-Accessoires für Männer, victorinox
© Heldbergs

Ich mag ja asiatische Küche, dass dieses für diese Gerichte prädestinierte Universal-Küchen-Item Made in England ist – geschenkt. Eines dieser Küchen-Accessoires für Männer, das einfach gut aussieht und abliefert. Eisenwok, Netherton Foundry, Preis: 59,90 Euro, über heldbergs.com


Edelstahlpfanne

eva solo, Küchen-Accessoires für Männer, victorinox, wmf, wmf hello functionals
© Eva Solo

Grundausstattung kann doch auch edel aussehen. Das Label Eva Solo zeigt, skandinavisches Design funktioniert nicht nur bei Möbeln. Eine Antihaftbeschichtung in der Pfanne verhindert das Anbrennen von Gerichten und sorgt dafür, dass man mit wenig oder gar ganz ohne Fett braten kann. Edelstahlpfanne von Eva Trio, Preis: rund 50 Euro, über www.connox.de


Design-Weinöffner

© Rosendahl / Connox

Dinge sollten mehr tun, als man erwartet – das ist der Grundsatz meiner Architektur und Möbel – so beschreibt die dänische  Architektin und Designerin Eva Harlou ihr Design. Geb ich der Dame recht – vor allem wenn Alltagsgegenstände so sexy verpackt warden wie bei dieser Weinkugel des Labels Rosendahl. Die zeigt erst beim Öffnen, was wirklich in ihr steckt: ein Wein-Accessoire mit Korkenzieher, Folienschneider, Kapselheber und Flaschenverschluss. Ja is’ den scho wieder Weinachten? Weinkugel, Rosendahl, Preis: rund, etwa über www.connox.de


Schneidbrett

© Zeller Present

Auf die Messer, fertig los – aber bitte Ordnung halten. Geht mit diesem Accessoire ganz nice. Einfach die Auffangschalen unter der Arbeitsfläche über die Schienen herausziehen und die geschnittenen Lebensmittel in die Schalen geben. Schneidbrett aus Bambus, Preis: 22 Euro, über www.wayfair.de


Karaffen-Reiniger

© Amazon

Manchmal denk ich mir: Dafür müsste eigentlich mal jemand was erfinden. Nur um dann beim surfen durch Amazon drüber zu stolpern. Wie macht man Wein-Karaffen oder Shishas vernünftig von innen sauber, ohne seine Hände 20 Nummern kleiner zu schrumpfen? Mit diesem netten Tool hier. Quasi ein Dreh-Putz-Lappen-Dings. Einfach ins Glas platzieren, und so tun, als ob man auf Oldschool-Art Feuer machen möchte: zwischen beiden Händen hin und her drehen. Smart oder? Karaffenreiniger und -trockner, Preis: 18,90, über amazon.de


Multitalent-Reibe

Küchen-Accessoires für Männer, victorinox, wmf, wmf hello functionals
© WMF

Kartoffeln, Obst, Käse, egal, die Reibe aus der Hello FUNctionals Serie von WMF ist nicht nur scharf sondern arbeitet auch sauber. Das Schneidgut sammelt sich im integrierten Auffangbehälter. Vier Reibflächen raspeln und hobeln von fein bis grob. Eines dieser Küchen-Accessoires für Männer,  die man immer gebrauchen kann. WMF Hello Functionals Reibe, Preis: rund 30 Euro, etwa über mediamarkt.de


victorinox messer gentlemens journey küchen accessoires

Steak-Messer

Küchen-Accessoires für Männer, victorinox
© VICTORINOX

Geht durchs Fleisch wie Jacksonville Runningback Leonard Fournette durch die gegnerische Defense. Wenn er mal gesund ist. Nur eben mit Schweizer Präzision. Hinter dem Küchenhelfer steckt nämlich das berühmte Taschenmesser-Label Victorinox, das auch in der Küche stilvoll auf- und abschneidet.  Rosewood Steakmesser-Set, 2-teilig,  Preis: 63 Euro, über www.victorinox.com


Super Bowl Gewürze

Küchen-Accessoires für Männer, victorinox, ankerkraut
© Ankerkraut

Super Bowl, Atlanta. Datum ist schon fix angestrichen im Kalender, und Ernährungsvorsätze hin und her, an dem Tag wird richtig Fleisch gegönnt. Und weil nicht nur das Spiel einiges an Feuer bieten sollte, hat sich das Team der Gewürz-Spezialisten von Ankerkraut gedacht: Das nehmen wir mal selbst in die Hand. Im Food-Draft daher verfügbar: Ein Super Bowl Set zum Würzen,  bestehend aus Magic Dust im Streuer, Bombay Chicken im Streuer, Texas Chicken im Streuer, Sour Creme im Korkenglas, Tzatziki im Korkenglas, Patatas Bravas im Korkenglas. Läuft. Super Bowl Gewürz, Preis: 29,99 Euro,  über ankerkraut.de


Gewürz-Streuer

menu, Küchen-Accessoires für Männer, victorinox
© Menu

Wer sagt, das Basics langweilig sein müssen? Salz- und Pfeffer kann man doch auch fancy servieren. Gut, die Ablöse ist etwas höher, aber dafür gehen die beiden Küchen-Accessoires für Männer doch glatt als Deko durch. Gewürz-Streuer von Menu, Preis: 42 Euro, über www.designyu.de


Bucket List Kochbuch

Gentlemens Journey, xmas-geschenke für männer, küchen-accessoires für männer
© Amazon

Man soll sich ja immer Ziele setzen. Natürlich gut, wenn die zum Ziel gesetzten Küchen-Accessoires für Männer im doppelten Sinne geschmackvoll sind. Darum kümmert sich Autorin Anette täglich in ihrem Blog, und jetzt gibt’s die Tasty Bucketlist auch in Buchform, nennt sich „100 Gerichte, die du gekocht haben musst, bevor du den Löffel abgibst“, und landet safe in meinem Regal. Und: auch schon Hunger? 100 Gerichte, die Du gekocht haben musst, Preis: 20 Euro, etwa über Amazon


Messer-Block

Material Kitchen fundamental set, xmas-geschenke für männer, gentlemens journey
© Material Kitchen

Meine Küche, mein Essen, mein Block: Weil das Auge nicht nur mit isst, sondern auch mitkocht. Das Design-Item beinhaltet die sieben wichtigsten Küchenhelfer aus Hightech-Materialien. Preis: rund 148 Euro, über materialkitchen.com


Wasserkocherkessel für Slow Coffee

fellow stagg, menu, Küchen-Accessoires für Männer, victorinox
© Fellow Stagg

Klar, das Ding gibt’s auch in günstigeren Varianten. Aber es ist halt wie beim FIFA: Man möchte den echten Ronaldo oder Messi im Team haben, und keine 2b-Variante. Und schöner Kaffee zubereiten geht wohl kaum. Das Design-Schmuckstück aus mattem Edelstahl fasst einen Liter, ein Thermometer ist natürlich dabei, und präzise einschenken in den Brewer ist auch garantiert. Fellow Stagg Wasserkessel, Preis: rund 83 Euro, etwa über coffeedesk.com

Folgen:

3 Kommentare

  1. September 5, 2018 / 3:49 pm

    Wow that was strange. I just wrotee an really long comment but
    after I clicked submit my comment didn’t appear. Grrrr…
    well I’m not writing all that over again. Regardless,
    juist wanted to say superb blog!

    • GentlemensJourney
      Autor
      Juli 15, 2020 / 10:16 am

      Thank you very much!

  2. GentlemensJourney
    Autor
    Juli 15, 2020 / 10:16 am

    Thank you very much!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Looking for Something?