Lauffeuer: limited Sneaker von Floris van Bommel x Big Green Egg

floris van bommel for big green egg limited sneaker edition

Spoiler: Raucharomen hat dieses Grillgut keine und sie sind auch nicht medium, sondern rar – die Limited Edition Sneaker von Floris van Bommel x Big Green Egg sind eine ungewöhnliche Kombination, die ich mir aber Tellerfertig servieren lassen würde. Und ihr?


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist gentlemens_journey_logo_klein_neu.jpg

Auf dem Blog habe ich euch ja schon den ein oder anderen Sneaker-Leckerbissen aufgetischt. Immer noch mein persönlicher Favorit: Das Portrait über meinen Barber und Sneaker-Gourmet-Sammler Orhan – klick zum Nachlesen. Die nächste kleine Delikatesse, auf die ich gestoßen bin, kommt direkt vom Grill. Also okay: die Inspiration.

Floris van Bommel x Big Green Egg oder: (b)rennt gut

Dass sich Marken aus den unterschiedlichsten Bereichen für eine Zusammenarbeit zusammenfinden, erlebt man gerade in der Mode immer wieder. Ganz frisch serviert wird aktuell ein Sneaker aus der Kooperation des niederländischen Schuh-Labels Floris van Bommel und dem amerikanischen Kamado-Grill-Spezialisten BIG GREEN EGG. Deren Highend-Geräte kennt man aus so einigen Kitchen Impossible Folgen oder Grillsendungen. Wer was auf sich hält, hat meist so ein grünes Ei auf der Terrasse stehen. Wie das ganze Schuh-Gericht aussieht?


floris van bommel for big green egg limited sneaker edition

Sneaker und Grill? Ungewöhnliche Kombination. Aber gerade die machen doch auf dem Teller auch neue Reize aus.


floris van bommel for big green egg limited sneaker edition

Geschmäcker sind immer verschieden, klar. Aber probieren geht immer über studieren.


floris van bommel for big green egg limited sneaker edition
© Floris van Bommel

floris van bommel for big green egg limited sneaker edition
© Floris van Bommel

Die limitierte Edition aus der Zusammenarbeit von Floris van Bommel x The Big Green Egg setzt auf Rußschwarzes Wildleder in Kombination zu Hightech-Mesh auf dem Vorderschuh, glänzend schwarzem Nylon an der Seite und aschigem Gummi an der Ferse. Als Akzent führt eine weiße Linie über den Schuh hinweg, die ebenfalls den sich aus dem ‚Big Green Egg‘ kringelnden Rauch aufgreift. Die Untersohle spielt mit Farbe und Form glühender Kohlen. Das unmittelbare Erkennungsmerkmal des Grills darf nicht fehlen: Die typisch grüne Keramik mit den charakteristischen Dellen findet sich als Stabilisator aus  Gummi an der Ferse des Sneakers wider. Da sag noch einer, die Grillsaison sei noch nicht angelaufen.

Wie man die limitierten Filetstücke am besten kombiniert? Ich würde es ganz schlicht halten. Dezente Zutaten, nur nicht mit Farben oder Logos überwürzen. Gedeckte Farben, und das Grillgut den Hauptakteur spielen lassen.


floris van bommel for big green egg limited sneaker edition
© Floris van Bommel

Aufgelegt als je ein Sneakermodell für Männer (Preis 220,-Euro) und Frauen (Preis 200,-Euro) ist die Limited Edition Floris van Bommel x Big Green Egg im Handel ab 10. Mai2021 in allen deutschen Floris van Bommel Stores in Düsseldorf, Hamburg, Köln, Nürnberg und Stuttgart erhältlich. Mehr Infos auch auf de.florisvanbommel.com. Macht schon bisschen Appetit, oder?

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Looking for Something?