Smells like Sommer

Pool-Vibes im Flakon: 3-Düfte, die Sommer-Laune machen – von orientalischer Nacht bis Wein-Picknick am Badesee


Warum stehen jetzt die drei folgenden Düfte gerade für Sommer? Tun sie nicht ausschließlich. Man kann sie easy auch im Herbst tragen. Oder Winter. Aber ich verbinde sie mit Pool-Sprüngen und Wein-launigen Balearen-Abenden, weil ich die drei Parfums auf meinem Kurztrip nach Mallorca dabei hatte. (Die kleine Finca hab ich euch hier schon vorgestellt). Deswegen gibt’s aus dem Fernweh heraus noch mal eine kleine Schwimm-Runde mit drei Düften, die für mich immer ein wenig Sommer-Reise-Flair versprühen. Im doppelten Sinne.

Speedboot-Fahrt im Liegen: Baldessarini Nautic Spirit

Der Nautic Spirit erinnert mich immer irgendwie an eine Fahrt auf einem Riva-Boot, um sich herum schönes Holz, links und rechts spritzt das See-Wasser um die Ohren, aber: man feiert’s. Sonne scheint, ruhiger See, im Gepäck ein Weinkühler mit Weisswein. Hach ja.


sommerdüfte gentlemens journey baldessarini nautic spirit givenchy

Ein Flakon wie ein Pool – wenn bei Baldessarini Nautic Spirit keine Sommer-Vibes aufkommen, bitteschön!


sommerdüfte gentlemens journey baldessarini nautic spirit

Ein Parfum, perfekt für die Zeit am Becken.


Der Nautic Spirit erinnert mich immer irgendwie an eine Fahrt auf einem Riva-Boot, um sich herum shcönes Holz, links und rechts spritzt das See-Wasser um die Ohren, aber: man feierts. Sonne scheint, ruhiger See, im Gepäck ein Weinkühler mit Weisswein. Hach ja. Mit unter 20 hätt ich den nicht gekauft, aber mit frischem Level 30 find ich den Duft perfekt balanciert zwischen Seriösität und Frechdachs-Vibe. Stellt euch einfach eine coole Aromen-Bowl vor mit Flavours aus Passionsfrucht und Mango, dazu Curryblätter. Ingwer und Kardamom, Moschus, Patschuli und Sandelholz. Wenn ich die Bilder sehe, möchte ich mich sofort wieder nach Mallorca an den Pool flexxen.

Baldessarini Nautic Spirit, Preis: ab 55 Euro, etwa über www.douglas.de/



Orientalische Nacht: Givenchy Gentleman Absolute

Keine Frage: Givenchy Gentlemen Only Absolute ist definitive kein Leichtgewicht. Aber er trägt einen am lauen Sommerabend ganz entspannt ein paar Länder weiter nach Marrakesch.


givenchy gentlemen only

Ein Gentleman liegt, schweigt und genießt – oder so. Mich trägt der Givenchy Gentlemen Only von Mallorca nach Marrakesch.


Warme Gewürze wie Zimt, Muskat und Safran treffen sich mit Weihrauch, Bergamotte und Vanille. Ich saß zwar im Hinterland von Mallorca, aber der Duft holt sofort diesen Abend mit geilem spanischen Rotwein, selbstgemachten Sommer-Salaten, Gambas, Tapas und einer ebenso gediegenen Shisha am Pool wieder zurück. Malle ist halt nicht nur Ballerman.

Givenchy Gentlemen Only Absolute, Preis: rund 60 Euro, etwa über direktkauf.idealo.de/



Wein-Picknick am Badesee: Baldessarini Cool Force

Schon wieder Baldessarini? Ja, weil der hier ist einer meiner Lieblingsdüfte für Frühling & Sommer. Weil: Ich hab sofort die Vorstellung im Kopf, dass man Citrusfrüchte in eine Wassersprühflasche gepackt hat und los geht’s. Cool Force ist schon ein selbstbewusster Duft, der dennoch niemals zu dick aufträgt. Frisch, aber ohne sich zu Ernst zu nehmen.


sommerdüfte gentlemens journey baldessarini givenchy

Der Cool Force Flakon hat bisschen was von Star Wars Sturmtruppen-Look, ist auf der Haut aber wirklich handzahm und darf gerne in Riechweite kommen.


sommerdüfte gentlemens journey baldessarini givenchy

Baywatch hat angerufen, sie möchten gerne mitverduften.


Auf Knopfdruck erwarten euch Aromen von Bergamotte, Myrrte, Kardamom, Muskat, Neroli, Zedernholz und Patschuli. Aus dem Flakon geballert ergibt das für mich die Erinnerung an den Liegestuhl am Pool (Badesee geht auch), Füße ins Wasser, Weisswein in Griffweite, und das Handy auf Sendepause. Ins Wasser springen, wenn man will, den Obstsalat gönnen, den man will, einfach mal vor sich hindösen – einfach die Freiheit, zu machen, auf was man gerade Bock hat.

Baldessarini Cool Force, Preis: rund 55 Euro, etwa über www.douglas.de


sommerdüfte gentlemens journey baldessarini givenchy
© Gentlemens Journey

Mehr Duft-Inspiration findet ihr hier:

#DuftJourney: meine Alltags-Lieblingsdüfte

Riech mal rüber: 4 Duft und Spirituosen-Matches

Facebook Comments
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?