Chalet love 1: Senhoog, Leogang

senhoog leogang chalet bergwärtsgeist gentlemens journey

Chalet getaway deluxe: In the Senhoog in Leogang you can switch off in the alpine design ambience between dream pool, wine and fireplace. Or rather, in two design chalets that have just landed on my bucket list.


senhoog leogang chalet bergwärtsgeist gentlemens journey

Wow. Simply: wow. When I saw the pictures of this getaway deluxe location in Leogang, Austria, I was immediately smitten, the bucket list in love, and had a relationship dispute with my savings book right after. But dreaming is still allowed therefore the wanderlust journey goes today to the Senhoog Leogang. The dream location in the mountains is located at almost 1000 meters above sea level, between Sonnegg and Priesteregg. Surrounded by the Leoganger Steinberge mountains, with a fantastic panoramic view of the Leoganger Grasberge mountains and the Pinzgau basin, the hideaway consists of two luxurious chalets, which have been designed according to all the rules of the art to the adult pleasure hiker playground adventure land.

Chalet Bergwärtsgeist


senhoog leogang chalet bergwärtsgeist gentlemens journey
© Senhoog

On the total living space of 180 m2 with two bedrooms including associated bathrooms, Chalet Bergwärtsgeist can accommodate up to five people. In addition, there is a 40 m2 wellness area with sauna and Dornbracht rain shower, a heated 30 m2 year-round infinity pool with a view of the valley, a hot tub and a wood-burning fireplace. Even more? You can, of course. In addition, you’ll find a 75 m2 sun terrace with lounge and 40 m2 of garden space – looks to me as if the Maldives feeling has been stylishly transformed into the mountain world. Wow. Of course, there is also a fully equipped kitchen with a free-standing stove block, Bora cooktop, wine cabinet and appliances from Miele, plus a large dining table with seating for eight. And then there’s this outdoor space. Alpine chalet meets beach chair, a shower has been embedded in the huge rock, there’s a fireplace by the pool, wood flirts with glass, water with a panorama: when will beaming there be invented again?


senhoog leogang chalet bergwärtsgeist gentlemens journey
© Senhoog


 leogang chalet bergwärtsgeist gentlemens journey

senhoog leogang chalet bergwärtsgeist gentlemens journey

Chalet Gipfelkreuzliebe


senhoog leogang chalet Gipfelkreuzliebe gentlemens journey
© Senhoog

Pleasure experiences also come true opposite in the chalet Gipfelkreuzliebe. And the interior between alpine charm and modern amenities is really the top. Oak wood cuddles with design furniture, the fireplace makes it crackle, 380 m2 of free space are waiting to be discovered and enjoyed. Up to six people can be accommodated on a total living area of 250 m2 with three bedrooms and bathrooms. The 45 m2 wellness area with Klafs sauna, panoramic relaxation room and Dornbracht rain shower helps to relax, not to mention the outdoor area: 80 m2 garden, 70 m2 sun terrace with GARPA loungers and lounge corner, heated 30 m2 year-round infinity pool with valley view and hot tub. My highlight, obviously: the wine tasting corner with solid oak table, bar stools, jukebox, and on top a walk-in wine cellar with two large wine climate cabinets and rarities shelf. This would be my adventure playground. To open one, two, three bottles in this ambience, to taste together, to enjoy the views, the luxury problem of where to sit down first with your glass – thank you dear Senhoog team, how is wanderlust supposed to go away like that?


senhoog leogang chalet Gipfelkreuzliebe gentlemens journey
© Senhoog


senhoog leogang chalet Gipfelkreuzliebe gentlemens journey
© Senhoog

Travel documents:

Overnight stays start in the Bergwärtsgeist from 690 euros per person and night (from Thu – Sun), who books a week pays a little less. The same applies to the summit cross love, here overnight stays start from Thursday to Sunday from 840 euros.


senhoog leogang chalet luxury holiday home gentlemens journey

Vacation summit for the bucket list: two dream chalets are waiting in Leogang.


In addition, however, a variety of inclusive services , so that the stay is also happy as can be. Among other things:

  • The host is available daily as a wish fulfiller and facilitator from 8.00 to 20.00 o’clock
  • Bottle of champagne as a welcome gift
  • Daily breakfast service to the chalet
  • Refrigerator filled with soft drinks and beer unlimited
  • 1 bottle of wine per day of your choice from the wine climate cabinet on the house
  • SAMINA-Power-Sleeping-Room – natural bed system with high quality linen bedding
  • Pillow bar (big, small, thick, thin, hard, soft…)
  • Fine body care products from St-Charles pharmacy and KLAFS sauna infusions
  • Free internet connection
  • E-charging station for electric cars
  • In winter 1 x daily ski shuttle to and from the Steinbergbahn – per chalet
  • Free “SAALFELDEN LEOGANG CARD” with many inclusive services: In summer daily free mountain and valley rides with various mountain railroads in the region, children’s program, summer adventure program and free admission to swimming pools and museums. In winter: 1 x free ascent and descent for pedestrians with the Asitz cable car Leogang (no ski or snowboard transport), shuttle cab to the toboggan station Biberg, winter experience program as well as free admission to two sauna facilities and museums.

So all that’s left is to take a cuddly approach with the savings account and start 2021 a little more sparingly, then the dream doesn’t have to remain a dream. I mean, how cool must it be to first taste rosé and white wine outside in the pool and then go through the finest red conversation material in front of the fireplace in the evening? To cook solidly and to leave all hecticness down at the mountain? In this sense: nice wanderlust! All further information about the location can be found at www.senhoog.com/de/leogang.

Follow:
Share:

Leave a Reply

Your email address will not be published.


Looking for Something?

Chalet-Liebe 1: Senhoog, Leogang

senhoog leogang chalet bergwärtsgeist gentlemens journey

Chalet Rauszeit deluxe: Im Senhoog in Leogang kann man im alpinen Design-Ambiente zwischen Traumpool, Wein und Kamin abschalten. Besser gesagt: in zwei Design-Chalets, die frisch auf meiner Bucket List gelandet sind.


senhoog leogang chalet bergwärtsgeist gentlemens journey

Wow. Einfach: wow. Als ich die Bilder dieser Rauszeit deluxe Location im österreichischen Leogang gesehen hab, war ich sofort verknallt, die Bucket List verliebt, und hatte direkt danach einen Beziehungsstreit mit meinem Sparbuch. Aber träumen ist ja noch erlaubt deswegen geht die Fernweh-Reise heute ins Senhoog Leogang. Die Hinträum-Location in den Bergen liegt auf fast 1000 Metern Seehöhe, zwischen Sonnegg und Priesteregg. Umgeben von den Leoganger Steinbergen, mit einem fantastischem Panoramablick auf die Leoganger Grasberge und das Pinzgauer Becken, besteht das Hideaway aus zwei luxuriösen Chalets, die nach allen Regeln der Kunst zum Erwachsenen-Genusswanderer-Spielplatz-Abenteuerland designt wurden.

Chalet Bergwärtsgeist


senhoog leogang chalet bergwärtsgeist gentlemens journey
© Senhoog

Auf der Gesamtwohnfläche von 180 m2 mit zwei Schlafzimmern samt dazugehörenden Bädern finden im Chalet Bergwärtsgeist bis zu fünf Personen Platz. Dazu gesellt sich ein 40 m2 großer Wellnessbereich mit Sauna und Dornbracht-Regendusche, ein beheizter, 30 m2 großer Ganzjahres-Infinity-Pool mit Talblick, ein Hot Tub und ein Holzkamin. Noch mehr? Geht natürlich. Dazu findet man eine 75 m2 große Sonnenterrasse mit Lounge und 40 m2 Gartenfläche – wirkt für mich als hätte man Malediven-Feeling stilvoll in die Bergwelt transformiert. Wow. Für Genuss-Spielplatz ist selbstverständlich auch gesorgt: Es gibt eine voll ausgestattete Küche mit freistehendem Herdblock, Bora-Kochfeld, Weinschrank und Geräten von Miele, dazu einen großen Esstisch mit acht Sitzplätzen. Und dann erst dieser Außenbereich. Alpines Chalet trifft Strandkorb, in den riesigen Felsen wurde eine Dusche eingelassen, am Pool findet sich eine Feuerstelle, Holz flirtet mit Glas, Wasser mit Panorama: Wann wird hinbeamen noch mal erfunden?


senhoog leogang chalet bergwärtsgeist gentlemens journey
© Senhoog


 leogang chalet bergwärtsgeist gentlemens journey

senhoog leogang chalet bergwärtsgeist gentlemens journey

Chalet Gipfelkreuzliebe


senhoog leogang chalet Gipfelkreuzliebe gentlemens journey
© Senhoog

Genuss-Erlebnisse werden auch gegenüber im Chalet Gipfelkreuzliebe wahr. Und die Einrichtung zwischen alpinem Charme und modernsten Annehmlichkeiten ist echt der Gipfel. Eichenholz kuschelt mit Design-Möbeln, der Kamin lässt es knistern, 380 m2 Freiraum warten darauf, entdeckt und genossen zu werden. Bis zu sechs Personen finden auf einer Gesamtwohnfläche von 250 m2 mit drei Schlafzimmer und Bädern Platz. Der 45 m2 großer Wellnessbereich mit Klafs-Sauna, Panorama-Ruheraum und Dornbracht-Regendusche hilft beim Relaxen, ganz zu schweigen vom Außenbereich: 80 m2 Garten, 70 m2 Sonnenterrasse mit GARPA-Liegen und Loungeecke, beheizter, 30 m2 großer Ganzjahres-Infinity-Pool mit Talblick und Hot Pot. Mein Highlight, offensichtlich: die Weinverkostungsecke mit massivem Eichentisch, Barhockern, Musikbox, sowie on top ein begehbarer Weinkeller mit zwei großen Weinklimaschränken und Raritätenregal. Das wäre mein Abenteuerspielplatz. In diesem Ambiente ein, zwei, drei Flaschen aufzumachen, gemeinsam zu verkosten, die Ausblicke zu genießen, das Luxus-Problem, wo man sich mit seinem Glas zuerst hinsetzt – danke liebes Senhoog-Team, wie soll so das Fernweh weggehen?


senhoog leogang chalet Gipfelkreuzliebe gentlemens journey
© Senhoog


senhoog leogang chalet Gipfelkreuzliebe gentlemens journey
© Senhoog

Reiseunterlagen:

Übernachtungen starten im Bergwärtsgeist ab 690 Euro pro Person und Nacht (von Do – So), wer eine Woche bucht zahlt etwas weniger. Gleiches gilt für die Gipfelkreuzliebe, hier starten Übernachtungen von Donnerstag bis Sonntag ab 840 Euro.


senhoog leogang chalet luxury holiday home gentlemens journey

Urlaubs-Gipfel für die Bucket List: in Leogang warten zwei Traum-Chalets.


Dazu kommt aber eine Vielzahl an Inklusivleistungen , damit der Aufenthalt auch wunschlos glücklich verläuft. Unter anderem:

  • Der Gastgeber ist täglich als Wunscherfüller und Möglichmacher von 8.00 bis 20.00 Uhr erreichbar
  • Flasche Champagner zur Begrüßung
  • Täglicher Frühstücksservice ins Chalet
  • Kühlschrank gefüllt mit Softgetränken und Bier unlimited
  • 1 Flasche Wein pro Tag nach Wahl aus dem Weinklimaschrank aufs Haus
  • SAMINA-Power-Sleeping-Room – natürliches Bettsystem mit hochwertiger Leinenbettwäsche
  • Kissenbar (groß, klein, dick, dünn, hart, weich…)
  • Feine Körperpflegeprodukte von St-Charles-Apotheke und KLAFS Sauna-Aufgüsse
  • Kostenloser Internetanschluss
  • E-Ladestation für Elektroautos
  • Im Winter 1 x täglich Ski-Shuttle zur Steinbergbahn hin und zurück – pro Chalet
  • Kostenfreie „SAALFELDEN LEOGANG CARD“ mit vielen Inklusivleistungen: Im Sommer täglich freie Berg- und Talfahrten mit verschiedenen Bergbahnen der Region, Kinderprogramm, Sommer-Erlebnis-Programm sowie kostenfreier Eintritt in Schwimmbäder und Museen. Im Winter: 1 x freie Berg- und Talfahrt für Fußgänger mit der Asitz Kabinenbahn Leogang (kein Ski oder Snowboardtransport), Shuttletaxi zur Rodelstation Biberg, Winter Erlebnis Programm sowie kostenfreie Eintritt in zwei Saunabetriebe und Museen.

Bleibt also nur, mit dem Sparbuch auf Kuschelkurs zu gehen und 2021 zu Beginn etwas sparsamer anzugehen, dann muss der Traum ja kein Traum mehr bleiben. Ich meine, wie geil muss das sein, erst draußen im Pool Rosé und Weißwein zu tasten und dann abends vor dem Kamin feinsten roten Gesprächs-Stoff durchzugehen? Gediegen zu kochen und alle Hektik unten am Berg zurückzulassen? In diesem Sinne: schönes Fernweh! Alle weiteren Infos zur Location findet ihr unter www.senhoog.com/de/leogang

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Looking for Something?