Bond-Momente im „MOHR life resort“

MOHR life resort

007-Suite, Tomahawk-Steak, Berge und Serpentinen mit dem Tesla erklimmen: Im Design-Hotel „MOHR life resort“ kann man 1A Genusswandern. Natürlich selbstgetestet. Seit kurzem gibt es eine neue Agenten-Wasserwelt.


James Bond und Berge – das kommt in den Filmen gerne mal zusammen. Die Quartiere der Bösewichte verstecken sich ja des Öfteren in schwindelerregenden Höhen. Ob man beim Besuch des MOHR life resort in die Berge steigt, und vor allem wie, ist dann jedem selbst überlassen. Agent spielen und einfach mal nur die Aussicht genießen geht hier spielerisch. Entscheiden muss man sich eigentlich nicht. ­Und für einen Männertrip ist das Hotel ebenso geeignet wie für einen Kurztrip mit der Freundin. Das muss gesagt sein. Für einen Aufenthalt in diesem Geheimtipp müsst ihr kein Meer, sondern nur die Grenze nach Österreich überqueren.

Im „MOHR life resort“ in Lermoos stehen mit Blick auf die Zugspitze Outdoor-Action, Spa, Genuss und elektrische Motoren auf der Gentlemen-Karte. Wer mag, darf sich für kurze Zeit sogar wie James Bond fühlen.



Bond statt Pilcher

Rund eineinhalb Stunden Autofahrt von München und drei Stunden von Stuttgart entfernt, muss man trotz Postkartenmotiv im Schatten der Zugspitze keine Angst haben, dass dort Rosamunde-Pilcher-Filme gedreht werden oder der ZDF-Bergdoktor um die Ecke kommen könnte. Das unter Denkmalschutz stehende Hauptgebäude des Hotels wurde um moderne Anbauten erweitert.



Der erste Eindruck enttäuscht nicht. Alpinen Kitsch sucht man im 4-Sterne-Superior-Wellnesshotel vergeblich. Außen Understatement, empfangen den Gast in der Lobby klare Linien, hohe Decken, Design-Mobiliar und ein Kamin, beim Betreten fällt der Blick links auf die Rezeption rechts auf die Bar – und das Bergpanorama im Hintergrund.



18 UHR: EINCHECKEN IN DER FEUER- ODER 007-SUITE

81 Zimmer, Appartements und Suiten stehen zur Verfügung, ich empfehle zwei besondere „Lifestyle“-Suiten im Neubau „Evolution“ des Resorts.



FEUER-SUITE

Was will Mann mehr? Auf 50 Quadratmetern bietet die Suite ein großes Bad mit Wanne und Regenwalddusche, ein ebenso großes Doppelbett, eine Garderobe mit Stauraum, eine ausladende Couch mit Blick auf einen Loewe-Flachbildfernseher und einen holzverkleideten Kamin samt Eckbank, dazu eine riesige Terrasse mit Blick auf das Zugspitz-Panorama. Für Flair sorgen Details wie der eigene, in die Kaminverkleidung eingelassene Trinkbrunnen oder ein Baumstamm als Tischfuß. Weiterer Vorteil: Von der Feuer-Suite aus erreicht man in wenigen Sekunden und zwei leichten Linkskurven das Restaurant.



MOHR 007-SUITE



Was läge näher als ein Männer-Wochenende und James Bond? In der MOHR 007-Suite kann man sich während des Aufenthalts fühlen wie der Agent seiner Majestät – eigene Bar für den geschüttelten – nicht gerührten – Wodka Martini inklusive. Dazu stehen auf rund 90 Quadratmetern ein offener Wohn-Schlaf-Raum mit King-Size-Bed, eine freistehende Badewanne, Bibliothek mit Designermöbeln und Echtholzkamin, Infrarotkabine mit Ausblick, ein begehbarer Kleiderschrank, separates WC und der obligatorische Flachbildfernseher bereit – selbstverständlich samt Bond-DVDs. Das wirkliche Highlight ist aber die Show-Room-Garage mit eigenem Eingang in der Tiefgarage. Getrennt durch eine Glasscheibe lässt sich das eigene Fahrzeug von der Lounge der Suite so jederzeit betrachten. Funktioniert mit Polo, Fiat 500 oder: Maserati. Fancy.


19 UHR: DINNER @RESTAURANT


In der gebuchten Verwöhnpension kann man am Abend zwischen Fünfgang-Wahlmenü oder Spezialitätenbüfett entscheiden – unabhängig von der Wahl ist aber die Panoramaaussicht auf das imposante Wettersteinmassiv und den Gipfel der Zugspitze. Auf den Teller kommen mediterrane oder typisch tirolerische Gerichte, das überaus umfangreiche Büfett mit eigener Salatbar (samt mehr als 15 verschiedene Öle oder Balsamico-Essigen) lässt keine Wünsche offen. Die Weinkarte versammelt hauptsächlich österreichische Geheimtipps. Wem die umfangreiche Auswahl die Entscheidung schwer macht, dem empfiehlt der junge Chef-Sommelier mit großer Treffsicherheit den zum eigenen Geschmack passenden Tropfen.


22 UHR: DRINKS


Noch ein Drink zum Tagesabschluss? Wer möchte, kann sich seine offene Flasche Wein vom Abendessen auch mit auf die Suite nehmen und dort vor dem Kamin oder auf der Terrasse genießen. Wer zusätzliche Gläser benötigt: Einfach an der Hotelbar nachfragen, dort stellt man gern welche bereit – Drinks und die wichtigsten Whiskys werden dort selbstverständlich auch serviert.

9 UHR UHR: FRÜHSTÜCK

Auch das Frühstücksbuffet (wird ebenfalls im Restaurant serviert) ist reichhaltig, an der Station mit individuell zusammenstellbarem Omelette oder Rührei sollte man nicht ohne Stopp vorbeigehen. Das wolkenbehangene Bergmassiv im Hintergrund: Bilderbuchreif.



10 UHR: BIKEN

Wer mit gutem Gewissen die Wellness-Landschaft entdecken möchte, steigt vorher aufs Mountainbike und erkundet Lermoos und Umgebung mit einer kleinen oder größeren Sporteinheit. Die Zugspitz Arena gilt als Eldorado für Biker, über 100 Touren stehen zur Auswahl. Von der Gipfeltour für Spitzensportler bis zum einfachen cruisen ist alles machbar.


Meine Test-Runde führte mich durch den Ort Ehrwald über die Loisach zurück zum Hotel, der Radweg führt von der Ebene, die Sie vom Restaurant aus überblicken direkt zurück zum Hotel. Für Hotel-Gäste stehen immer Mountainbikes zum Ausleihen bereit, einfach an der Rezeption (gilt auch für Pläne oder Touren-Vorschläge) fragen.


16 UHR: ENTSPANNEN

MOHR life resort

Wo ihr relaxt ist klar, wie genau, dürft ihr entscheiden: Im auf zwei Etagen verteilten, 2500 Quadratmeter großen SPA- und Beautybereich des MOHR life sollte die Mission Entspannung aber problemlos gelingen. Heiß begehrt: mein  Lieblingsplatz, der Outdoor-Pool. Freiluftbaden mit Bergblick zieht an, am Hotspot herrscht entsprechender Andrang. Etwas ruhiger geht es am Indoor-Pool mit Panorama-Glasfronten und schwebenden Ruheinseln zu, an dem obiges Bild entstand. Tolles Detail: Selbst von der (großen, aber etwas verschachtelten) Sauna aus sind Ausblicke auf die Berge möglich.



MOHR escape


MOHR life resort
© MOHR life resort

Seit unserem Besuch hat sich einiges getan im Mohr life. Ab sofort wird hier mit Ansage und Stil relaxt. Dem eh schon großen SPA-Bereich wurde mit dem MOHR escape eine brutal fancy Abschalt-Oase an die Seite gestellt. Die überragenden Ausblicke aufs Zugspitzmassiv  inklusive. Das Ganze ist aber eine Ü18-Party – dafür gibt’s drin dann Relax-Lounges, einen zusätzlichen neuer Saunabereich und einen größeren Outdoorpool im Infinitystil mit Licht- und Klangelementen. Mit Pool bekommt man mich ja immer.


MOHR life resort
© MOHR life resort
MOHR life resort
© MOHR life resort

19 UHR: DINNER @RESTAURANT

Die Location ist klar, was auf den Tisch kommt, könnt ihr selber entscheiden: Zur Wahl stehen ein Sieben-Gang-Menü mit Weinbegleitung oder ein Tomahawk-Steak nach New Yorker Steakhouse-Vorbild.


TOMAHAWK STEAK

New Yorker Steakhouse-Qualität in Tirol: Das riesige Tomahawk-Steak im MOHR life wird mit wahlweise Grillgemüse, Bratkartoffeln oder Pommes gereicht, am Tisch tranchiert und zusammen mit einer angenehm scharfen Sauce serviert. Auf dem Tisch ist danach kein Platz mehr für große Aktionen, ist bei dem Geschmack aber Nebensache. Die Zubereitung im „Beefer“sorgt für eine knusprige Kruste, während das Innere des Steaks zart und saftig bleibt. Buchbar für zwei Personen, Aufpreis: zusätzlich 28 Euro pro Person. Dazu vom Sommelier einen passenden Rotwein servieren lassen.



WINE & DINE

Wer sich mit dem Wine & Dine-Angebot (Aufpreis: 52 Euro pro Person) das Sieben-Gang-Menü von Küchenchef Bruno Sojer inklusive korrespondierenden Weinen gönnt, sollte Hunger mitbringen. Denn im Gegensatz zu Menüs aus Sterne-Restaurants, bei denen man das Gericht auf dem Teller fast schon suchen muss, sind die Portionen hier sehr generös gewählt – aber ebenso schön angerichtet. Daher in Ruhe genießen, Zeit mitbringen und selbige lassen. Auf den Teller kommt ein Mix aus Heimat und Weltauswahl,  Marille, Flanksteak, gebratener Hummer, Hirsch. Nicht bemüht hochtrabend, sondern ehrlich und überzeugend. Wer Allergien hat oder lieber auf speziellen Fisch verzichten möchte, kann das (bitte rechtzeitig) vorher an der Rezeption anmerken lassen, dann wird die Menüfolge entsprechend angepasst.



23 UHR: AFTER HOUR

Wer nach dem (in unserem Fall rund dreieinhalb-stündigen Dinner) noch einen Drink nehmen möchte, begibt sich in die fachkundigen Hände des jungen Barchefs oder per Taxi zum Clubbing mit Lokalflair ins rund 25 Minuten entfernte Garmisch. Ein Dresscode ist im zentralen Peaches nicht nötig, die Preise für Großstädter erfreulich fair. Die Blicke für zu viel Swag: unbezahlbar.

SONNTAG

Mit der Option des Late Check-Outs (Aufpreis: 55 Euro) haben ihr das Zimmer / die Suite je nach Verfügbarkeit bis 16 Uhr oder gar 20 Uhr, und müsst euch am Abschiedstag keine Gedanken um Zeitdruck machen, sogar ein Lunch ist noch möglich – und zwei Abenteuer: unter Wasser – und auf Asphalt.



10 UHR: TAUCHEN IM BLINDSEE


Für dieses Erlebnis muss man früh aufstehen, aber das Abenteuer ist es wert. Der hoteleigene, rund 22 Hektar große und bis zu 25 Meter tiefe Blindsee zählt zu den schönsten Tauchplätzen der Alpenregion (die Zufahrt liegt leicht versteckt etwa 15 Minuten Fahrtzeit vom Hotel entfernt). Umgeben von Wald und Bergen, versteckt sich unter der türkisgrünen Oberfläche ein Labyrinth aus alten Bäumen, die nach einem Erdrutsch im Wasser liegen blieben. Zusammen mit dem äußerst verständnisvollen (und geduldigen) Dieter Kuchling von Tauchen in Tirol kann man die Tauchgänge im Hotel buchen – sollte aber rechtzeitig aufbrechen, denn zur Mittagszeit gleicht das Ufer einem Festivalgelände. Die Ausrüstung wird gestellt (GoPro-Aufnahmen ebenfalls), ordert aber ruhig eine halbe Größe größer, die Anzüge und Schuhe sitzen Millimetergenau. Wenn die ersten Sonnenstrahlen dann die Unterwasserwelt zum Leben erwecken, ist man mit dem viel zu früh klingelnden Wecker doch wieder versöhnt. Mehr Infos unter www.tauchen-in-tirol.at


MOHR life resort: Roadtrip

Die Gegend rund um Lermoos und die Zugspitze ist wie maßgefertigt für eine Autofahrt – speziell mit einem echten Traumwagen.


Der Maserati Ghibli saugt Kurven und Geraden förmlich auf, während es wenige Zentimeter neben uns hunderte Meter in die Tiefe geht.



Tipp: Lasst euch eine Strecke rund um das Hahntennjoch zusammenstellen, die Fahrt über den (an einigen Stellen richtig engen) Pass garantiert unzählige Postkartenmotive – und Luftanhalt-Momente. Gästen des Hotels steht ein Tesla Model S samt dazugehörigem Supercharger zur Verfügung – bei einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 4,6 Sekunden lassen sich Bergetappen spielerisch meistern. Auch hier gilt: Einfach rechtzeitig anfragen und den Wagen reservieren.



WAS ICH LIEBE

  • Den herzlichen Service (an der Rezeption wird uns von unserer geplanten Routenidee für die Maserati-Ausfahrt abgeraten, stattdessen kurzerhand eine neue Tour zusammengestellt. Und ganz oldschool ausgedruckt.)
  • Die Liebe zum Detail (Trinkbrunnen, in den Boden eingelassene Lichter in den Gängen, durchdachte Einsatz von Holz, James-Bond-DVDs in der 007-Suite)
  • Das unaufgeregte, unkomplizierte Personal
  • Die Ausblicke
  • Das moderne, elegante Design, das ohne Alpenkitsch auskommt, aber mit klaren Linien, viel Holz, Stein und Glas jeden Hobby-Agenten begeistert
  • Schön (natürlich mit Fokus auf lokalen Abfüllungen) zusammengestellte Weinkarte
  • Die 007-Suite mit eigener Garage und offenem Kamin
  • Das äußerst faire Preis-/Leistungsverhältnis . Viel Zimmerfläche, wer mittags anreist (die Zimmer stehen ab 15 Uhr bereit) kann man bereits ohne Zuzahlung Lunch wahrnehmen. Neben umfangreichem Frühstücksbuffet sind Light Lunch (13.00 Uhr bis 14.30 Uhr im Restaurant), Wellness-Snack (14.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Pool-Bistro), Hausgemachte Kuchen (14.30 Uhr bis 16.30 Uhr an der Bar), 5-Gang-Wahl-Menü oder Spezialitätenbuffet am Abend inklusive, nur Getränke und Alkohol kommen on top.

MOHR life resort

SOLLTE MAN WISSEN

  • Durch die mehrfache Erweiterung des Hotels ist der Aufbau entsprechend verschachtelt, nach einem Tag sollte es mit der Orientierung aber problemlos klappen.
  • Der Outdoor-Pool mit Blick auf die Berge ist, kein Wunder, begehrt. Entsprechend gut besucht ist der Hotspot auch – wer es beim Baden gerne etwas ruhiger hat, muss ein wenig Geduld mitbringen.
  • Die Rückwände der Duschen sind zum Wohnbereich hin offen verglast, solltet ihr doch mehr Privatsphäre schätzen, würde ich empfehlen, ein normales Zimmer on top zu buchen – durchaus ein angenehmer Nebeneffekt für Single-Freunde, wenn Sie sich zu einem spontanen Club-Abend im nahen Garmisch entschließen.
  • Hunde sind begrenzt erlaubt.
  • Dresscode- oder Anzugpflicht gibt es im Restaurant nicht, beim Dinner ist man mit einem guten Casual Look (Chino oder Jeans mit Hemd oder dezentem Kaschmirpullover) immer auf der sicheren Seite
  • Die Anreise über Garmisch oder Reutte ist mautfrei. Eine Vignette wird nicht benötigt. Wer mit der Bahn anreist, kann nach Vereinbarung mit dem Hotel kostenlos vom Bahnhof Lermoos abgeholt werden.
  • Über die Autobahn von München (110 km), Stuttgart (250 km) und Innsbruck (75 km) sowie Zürich (260 km) ist das Mohr Life Resort auch mit dem Auto stressfrei zu erreichen. Parkplätze und zwei Tiefgaragen stehen am Hotel für Gäste zur Verfügung.


REISEUNTERLAGEN „MOHR LIFE RESORT“, LERMOOS

Zwei Nächte in der 007 Suite mit der MOHR Verwöhnpension und einem Wine and Dine Abend im Auszeit mit allen Sinnen Paket ab 650 Euro pro Person, Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Verwöhnpension ab 168 Euro.

Alle wichtigen Informationen zum MOHR life resort finden Sie unter www.mohr-life-resort.at

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Looking for Something?