Rooftop-Stadion

außergewöhnlicher fußballplatz, cd mensajero, cd mensajero pitch

Außergewöhnlicher Fußballplatz: Der CD Mensajero spielt in einem Rooftop-Stadion auf der Kanaren-Insel La Palma.  Hinten Tunnel, vorne Meer, überirdisch: die Bilder

Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer, einem Tunnel und Gleisen – und einem Stadion direkt daneben: Sorry, reimt sich jetzt nicht wirklich.  Wir sind hier aber auch nicht beim Schlager sondern kuriosen Fußballstadien. Die Heim-Arena von CD Mensajero, einem Drittligisten von der Kanaren-Insel La Palma kann da definitiv die vorderen Plätze belegen.

Außergewöhnlicher Fußballplatz: CD Mensajero sieht Meer

Für Kreisliga-Kicker wäre das Estadio Silvestre Carrillo ein Traum: Rooftop-Fußballplatz und Rooftop-Bar in einem.

Außergewöhnlicher Fußballplatz, CD Mensajero

©ultras-tifo.net

Außergewöhnlicher Fußballplatz, CD Mensajero

©ultras-tifo.net

2003 wurde das alte Spielfeld umgebaut, vier Jahre später waren die Akteure von Club Deportivo Mensajero immer noch  von Bergen, Tunnel und Straßen umgeben.  Hatten aber eine frische Perspektive. Ihre neue Heimat war jetzt ein außergewöhnlicher Fußballplatz. Klar: Sieht aus wie kicken auf einem Parkhausdeck. Aber Lightshow und VIP-Logen wären hier auch echt fehl am Platz.

Außergewöhnlicher Fußballplatz, CD Mensajero

©ultras-tifo.net

Außergewöhnlicher Fußballplatz, CD Mensajero

©ultras-tifo.net

Außergewöhnlicher Fußballplatz, CD Mensajero

©ultras-tifo.net

Nuevo Estadio Silvestre Carrillo

außergewöhnlicher fußballplatz, cd mensajero, cd mensajero pitch

© bdfutbol.com

Wie viel man hier wohl für einen Fehlschuss über die Stadionmauern in die Mannschaftskasse zahlen muss?

Via

Mehr lesen: Kennt ihr den atemberaubenden Fußballplatz am Ende der Welt?

Gentlemen’s Journey auf Instagram

Gentlemen’s Journey auf Facebook

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Looking for Something?